Keine mobilen Daten mehr

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

typhoch2

Neues Mitglied
0
Hallo, gestern Abend kam das Update auf Lollipop. Da ich ElementalX installiert hatte und noch ein paar andere Dinge, habe ich mich entschieden, das Handy komplett zurückzusetzen.

Ich bin dann dieser Anleitung gefolgt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...7.2023/anleitung-zurueck-zu-stock.649581.html

und habe alles zurückgesetzt. Das Update verlief problemlos und ich dachte, dass alles gut wäre. Leider hab ich heute draußen bemerkt, dass ich keine mobile Daten habe. In der Ansicht steht "Verbindung getrennt". Ich habe nun schon alles versucht. (Neustarten, Sim neu rein, Flugmodus an,aus). Ich habe ein Vodafone Brand HTC (VODAP102) und benutze eine Congstar Simkarte. Vorher lief alles problemlos, nun gehts nicht mehr.

Hat jemand eine Idee?

Sind die APN Daten korrekt?

Hallo, unter Apn's (Zugangspunkte) steht nichts. Bei Netzbetreiber steht aber congstar. Muss ich noch irgendetwas ändern? Oder ist durch das zurücksetzen iwas am Modem falsch gelaufen?

Grüße

Ah da haben wir es ja ;) Ohne APN kann dein One keine Verbindung aufbauen :)

1. Methode: Drück mal auf die 3 Punkte und dann "Auf Standardeinstellungen zurückstellen"

2. Methode: Congstar - HTC One - Internet: Manuelle Konfiguration Bis zu dem Punkt aktivieren sollte reichen, denke ja mal nicht du willst deine Startseite auf Congstar umstellen ;)

Hallo Smurfy82, auch das habe ich schon probiert gerade. Ist alles eingetragen, Handy neu gestartet aber immernoch nichts. Kann irgendjemand aus Kernel Version uns sonstigen Daten vielleicht etwas erkennen?

Grüße

Am besten mal bei congstar in der Hilfe schauen oder direkt nachfragen. Hin und wieder ändert sich was und dann passen die Daten nicht mehr.

Hi, hab gerade nochmal mit Congstar telefoniert und die haben mir noch einmal eine APN geschickt. Dieses mal scheint es geklappt zu haben, habe jetzt perfektes Netz. Habe die Apn's verglichen und da standen tatsächlich verschiedene Daten drin. Echt unfassbar.
Danke aber an alle für die Hilfe!

Hallo Typhoch2,
Ich habe gerade auch das selbe Problem undbin auch bei Congstar mit einnem HTC One M8 Handy. Ich wollte dich fragen ob du mir ja auch denn Aps schreiben kannst damit ich draußen auch wieder Internet habe.
Danke schon mal im vorraus

LG

Zurück
Oben Unten