Keine Rom installierbar

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Reimemonster

Reimemonster

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Heyho,

leider habe ich gestern riesig großen Bockmist gebaut.

Ich wollte Paranoid Android installieren und wollte mein One mal komplett auf 0 vorher stellen....leider habe ich anscheinend zu viel runtergeschmissen...komplette SD-Karte leer (das war soweit geplant)...aber S-Off ist weg und der Bootloader war wieder locked (Dies habe ich bereits wieder auf unlocked bekommen). Nur leider klappte das mit der Installation von Paranoid nicht

Habe nun versucht per Toolkit und ADB Sideload meine Viperone 6.2, welche ich auf dem Rechner hatte, zu installieren...leider ohne Erfolg...am Ende der Installation von Viperone beendet er die Installation und sagt Failed...

auch auf s-off stellen klappt leider nicht....

im Anhang ist mein Bootloader...

vllt. hat ja noch jemand Ideen

ich kann zur zeit nichts mehr mit dem Gerät machen außer Bootloader und Recovery

Anhänge

• DSC01300.JPG
    DSC01300.JPG
    2 KB · Aufrufe: 274
Hallo, welches Recovery nutzt du?

onesvip schrieb:
Hallo, welches Recovery nutzt du?

TWRP 2.6.3.3 ist zur Zeit installiert.

Habe es aber auch schon mit CWM (ohne Touch) probiert. Leider überall die selben Probleme.

Bin leider zur Zeit bei der Arbeit und kann erst heute Abend wieder detallierte Auskünfte geben.

Evtl. nochmal alles löschen, das Gerät locken und alles von neu auf machen?

Dann würde ich mal probieren, die Rom vom USB-OTG zu installieren.
Vorher natürlich den wipe nicht vergessen.

onesvip schrieb:
Dann würde ich mal probieren, die Rom vom USB-OTG zu installieren.
Vorher natürlich den wipe nicht vergessen.

hm....so nen kabel hab ich natürlich nicht hier...und heute und morgen auch keine Möglichkeit so nen Kabel zu besorgen...

ich werde wohl heute Abend nochmal alles auf 0 zu setzen und nach Anleitung alles durchzuführen...vllt. klappt das ja

so habe nun alles probiert...aber irgendwie klappt nichts...ich habe nun ein otg-kabel

Kann mir evtl. jemand eine genaue Anleitung mit Downloads, Vorgehensweise aufzeigen?

wie gesagt, ich habe ein o2-Gerät...

Wenn sonstige Infos benötigt werden, gebt mir bescheid...

:thumbup:

Also ich würde erst eben CWM im Fastboot flashen...dann dieses Nandroid flashen...dann SuperSU von hier flashen...versuchen mit dieser Anleitung wieder S-Off herzustellen, da du ja HBoot 1.44 hast, klappt Revone ja ganz gut.

Oder nur das Nandroid über CWM flashen und danach dieses Stock-Recovery von O2 flashen, dann solltest du wieder OTA's erhalten und wieder ein Stock O2 haben.

@rooki: Das Nandroid ist für HBoot 1.55, bei seinem HBoot wäre 1.28 oder 1.29 als Versionsnummer angesagt.
Allerdings kann es natürlich für S-Off genügen, irgendetwas Funktionierendes aufs Gerät zu bringen. Ansonsten gibt es ja nur ein CWM-Backup für Version 1.27: http://www.htc1guru.com/dld/m7-cwm-nandroid-backup-cid-o2__102-1-27-206-1-2013-03-30-zip/, bei welchem der HBoot vermutlich ebenfalls nicht passt.
Ansonsten geht in den meisten Fällen dieses:
Diese RUU downloaden, Bootloader relocken und vom PC aus die Installation durchführen. Dann müsste alles wieder laufen. Für die neueren Roms ist ein höherer HBoot und die neuere Firmware von Vorteil. Ggfs. nun S-Off wieder durchführen und die Updates auf 5.... ziehen. Achtung: Dateien von der Karte sichern, denn alles wird auf Werkszustand gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Røøki
Schaeferreiner schrieb:
@rooki: Das Nandroid ist für HBoot 1.55, bei seinem HBoot wäre 1.28 oder 1.29 als Versionsnummer angesagt.
Allerdings kann es natürlich für S-Off genügen, irgendetwas Funktionierendes aufs Gerät zu bringen. Ansonsten gibt es ja nur ein CWM-Backup für Version 1.27: M7 CWM Nandroid Backup CID O2 102 1.27.206.1 2013-03-30 » HTC1Guru, bei welchem der HBoot vermutlich ebenfalls nicht passt.
Ansonsten geht in den meisten Fällen dieses:
Diese RUU downloaden, Bootloader relocken und vom PC aus die Installation durchführen. Dann müsste alles wieder laufen. Für die neueren Roms ist ein höherer HBoot und die neuere Firmware von Vorteil. Ggfs. nun S-Off wieder durchführen und die Updates auf 5.... ziehen. Achtung: Dateien von der Karte sichern, denn alles wird auf Werkszustand gesetzt.

Danke für eure Tipps :)

Ich hab das ma mit der Ruu probiert:

aufgrunddessen, dass ich nur in den Booatloader und ins Recovery booten kann, kommt bei mir immer wieder ein USB-Verbindungsfehler :/

muss ich an eine bestimmte stelle im recovery oder im bootloader gehen?

Wie kann ich denn per OTG-Kabel oder per fastboot oder adb Dateien auf das Gerät bringen?

Verbindungsfehler weg...Installation beginnt, es kommt aber die Meldung, dass es nicht die richtige RUU für mein Gerät ist.

Also mit der RUU, die du gepostest hast, komm ich leider nicht weiter...

Bootloader ist relocked....

langsam verzweifle ich ein wenig :(

trotzdem natürlich vielen dank für eure hilfe :thumbup:

Gib mal fastboot getvar cid ein, um zu prüfen, ob du tatsächlich ein o2-gebrandetes Gerät hast. Denn die RUU ist für o2-Geräte richtig und die aktuellste, die zur Verfügung steht.

schaeferreiner schrieb:
gib mal fastboot getvar cid ein, um zu prüfen, ob du tatsächlich ein o2-gebrandetes gerät hast. Denn die ruu ist für o2-geräte richtig und die aktuellste, die zur verfügung steht.

o2___102

Ist es denn richtig, dass ich nun relocked bin? oder muss ich wieder unlocked sein?

Ist das unten gepostete Bild soweit richtig?

Anhänge

• htc.jpg
    htc.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Zur Installation der RUU muss das One locked oder relocked sein, solange es S-On ist. Mit S-Off geht es auch mit offenem Bootloader. Lade dir nochml die RUU herunter, vielleicht war der Download beschädigt. Überprüfe auch die MD5-Summe vor der Installation, z.B. hiermit: MD5 Tool: Blitzschnell MD5-Summen prüfen - PCtipp.ch
Ansonsten - wenn es nicht läuft - unlocken, TWRP 2.6.3.3 und dann ein Übergangsrom installieren, z.B. Hyouka_1.0... von Bratwurstmobil, um dein Gerät zu Laufen zu bringen und S-Off versuchen. Danach kannst du ggfs. die CID ändern und HTC-Originalsoftware flashen und bis zum aktuellen Sense 6 updaten. Dann bietet sich anschließend das Hyouka 3..... als prima Custom Rom an.

Zuletzt bearbeitet:
hm...jetzt kann ich komischerweise kein adb sideload mehr nutzen...Dies läuft immer wieder auf Failure. Somit kann ich auch leider kein ROM zwischendurch installieren

Bringt es euch etwas, wenn ich mit der Kamera filme bzw. Fotos mache, was ich mache und ihr sagt mir, ob das falsch oder richtig ist?

Vielleicht, es reicht aber auch die Schritt-für Schritt-Erklärung. Das Gerät wird aber erst nach dem Unlocken wieder flashfähig, d.h. wenn die RUU nicht läuft, musst du dein Gerät erst einmal entsperren, bevor du andere Roms draufziehen kannst. Das TWRP-Recovery solltest du dann noch einmal drüberflashen, im Recovery alles erneut wipen, Format Data klicken und anschließend Reboot Recovery.
Bei der RUU liegt der Fehler vielleicht daran, dass kein vorheriges Abbild erkannt wird. Üblicherweise steht dort deine bisherige SW-Nummer. Was kam denn nach dem Weiterklicken nach dem Bild oben für eine Meldung? Du hättest es ausprobieren können und vielleicht wäre der Flash trotzdem geglückt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten