M7 startet nicht, Daten ?

Rakker

Rakker

Fortgeschrittenes Mitglied
82
Hi Leute,

ich soll in den nächsten Tagen ein HTC One M7 von einer Bekanntin bekommen, darauf sollen sich ihr wichtige Daten befinden. Das System startet nicht, man sieht nur das HTC Logo laut ihr.
C't würde jetzt sagen, Kein Backup kein Mitleid ! Wie auch immer.

Da die Person wohl überhaupt kein Plan von Handys hat, glaube ich nicht das der bootloader offen ist.

Ich habe dazu jetzt die Anleitung gefunden:
[Anleitung] HTC-Dev-Unlock | Root | Recovery | CustomROM

Wenn ich mich an meinen anderen Handys erinnere, bleiben wenn man den TWRP drauf flasht ja alle Daten vorhanden. Auf meinen Xiaomi M5 kann ich im TWRP via USB Verbindung (MTP) über den PC auf die Daten zugreifen.

Jetzt weiß ich allerdings nicht ob das bei den One M6 auch der Fall ist! ?
Bei Xiaomi könnte ich ohne das starten von Android (Miui) noch nicht einmal den Bootloader entsperren.
Hoffe das geht bei HTC ohne Probleme !?

Ich würde jetzt versuchen:
1. Bootloader entsperren
2. TWRP flashen
3. Via USB Daten sichern
4. neues Rom drauf spielen

Sollte das Dateisystem nicht kaputt sein, müsste meine Idee doch realisierbar sein oder ?
 
Hab dich mal in den Root Bereich verschoben.

Dein Vorhaben wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da du zwingend in den Entwicklereinstellungen das USB Debugging aktivieren musst. Da das System aber nicht startet, wird's nicht klappen. Davon mal abgesehen, wenn du den Bootloader entsperrst, werden alle Daten gelöscht.
Kommst du in den Bootloader rein ? Wenn ja, was steht da?
 
Hatte ich auch erst überlegt da rein zu posten. Ist schon ok, danke.

Mist das habe ich mir schon irgendwie gedacht, kenne mich bei den HTC's nicht so aus.
Hatte vor Jahren mal ein HTC Desire, da musste man den Bootloader nicht entsperren.
Aber bis jetzt hat sich ja einiges getan und jeder Hersteller macht das mit dem entsperren des Bootloaders anders.

Sobald ich die Tage das Handy in die Finger bekomme, werde ich mal gucken ob ich in das Recovery vom Handy komme.
Ich weiß schon weshalb ich meinen Bootloader immer nach Erhalt eines Handys entsperre und immer sämtliche Bilder in kürze auf meinen Rechner speichere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Bitte keine Direktzitate.
Du brauchst doch kein Bootloader entsperren wegen den Bildern. Handy an den PC und die Daten rüber kopieren. Oder ein USB Stick ans Handy, geht auch. Ist aber jetzt Nebendache, da das System eh nicht startet und schlimmstenfalls ist alles weg.

Zuerst müsste man wissen, ob du in den Bootloader und Download Modus kommst und ob das Gerät original ist.
 
@rolkeg

USB debugging is immer an, .... habs bis jetzt bei kein Handy erst aktivieren müssen , .... das einzige was man beachten sollte ist, das wenn man mit fastboot arbeiten will das da nur der TREIBER von Handy aufm PC installiert ist und NICHT HTC Sync, somit wird das Handy auch immer vom PC erkannt
[doublepost=1501773840,1501773064][/doublepost]@Rakker

an die Daten wirst du nichtmehr rankommen wenn das System nichtmehr geht. Und um TWRP drauf zu flashrn muß der Bootloader entsperrt werden wodurch dann aber auch alle Daten weg sind.
Um das Handy selber noch zu retten kannst du eine Ruu.zip flashen mittels fastboot.
Kannst mal durchgeben was bei dein Bootloader alles steht das wir dir besser helfen können was die Ruu.zip und das flashen betrifft.
 
@kain23
Debugging ist überhaupt nicht immer an ! Das kann Man erst in den Entwickler Option aktivieren. Habe selbst 3 HTC m7
 
@Blaze1984

adb und fastboot gehen immer solange der richtige Treiber aufm PC installiert und HTC Sync deinstalliert ist, da muß man nicht erst in der Entwickleroption USB debugging aktivieren um mit adb oder fastboot arbeiten zu können.
wie gesagt ich habs bis jetzt noch nie erst aktivieten müssen um mit fastboot oder adb arbeiten zu können.
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.453
t-ryder
T
Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
531
Christian1297
Christian1297
O
  • oldmanontour
Antworten
18
Aufrufe
1.525
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten