M7 zerschossen?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Schaeferreiner

hier die von dir geforderten Informationen ich hoffe so ist es richtig

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.56.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.25.3263.21
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.19.401.11
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4220mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-4dab9d12
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done! finished. total time: 0.048s

war das Handy für 170€ ein guter kauf ? es hat nicht ein Kratzer irgendwo nur Kopfhörer fehlten was sagst du / ihr zu dem Preis ?

Grüße W33DB0X

P.s. mit den richtigen Handgriff geht es auch in den bootloader ^^ mein Fehler! :D

Zuletzt bearbeitet:
Entweder per TWRP dieses Stockrom installieren und anschließend dieses Recovery per fastboot oder vom PC aus diese RUU starten und dein Gerät so auf Originalzustand bringen. Danach die Updates ziehen. Lad dir außerdem mal diesen ADB-Ordner herunter und entpacke ihn nach C:/, benenne ihn dann in adb um. In ihm befinden sich die aktuellen Treiber und das richtige TWRP-Recovery 2.6.3.3, welches du flashen solltest.
Falls du die HTC-Treiber noch nicht auf dem PC hast, diese vorher ebenfalls installieren: https://mega.co.nz/#!ftx0ALYZ!9XvThJ8tDnuBlbVjuer4ZM44VphwTASxeGAbTDeAqjI

Ob das Gerät ein guter Kauf war siehst du dann, wenn du es wiederhergestellt hast und alles zuverlässig funktioniert. Wenn ja, dann war der Preis gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: w33db0x
Hi

erst mal danke für deine Hilfe

TWRP-Recovery 2.6.3.3 ist installiert
und den Bootloader kann ich jetzt auch starten war Nutzer der es nicht gebacken bekommen hat und vom Bootloader komm ich dann auch in die Recovery Funktion

Muss ich auf ein StockRom wechseln ? oder kann ich mein handy auch so lassen bis jetzt hab ich keine Probleme

Dann werte ich das mal als ein Schnäppchen da das Handy wirklich in einem Neu zustand befindet nicht ein Kratzer oder Delle irgendwo und ich hab auch ne Rechnung da ich es defekt aus einem Handy laden gekauft hatte :lol::flapper:

Sollte ich es wirklich auf Original zurücksetzten oder mich einfach freuen das es Läuft und es einfach gut sein lassen ?:confused2:

:unsure: jetzt hast de geschafft ich bin total unsicher :unsure:

Danke für dein beistand

Grüße W33DB0X

w33db0x schrieb:
Update: 15:52

openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7 wurde eingepflegt

Update 16:47

Android_Revolution_HD-One_81.0 sideloaded und installiert

Update 17:25

Handy rennt wieder aber ich komm nicht mehr in Bootloader oder Recovery O.o wirred [Problem Solved = DAU @ work ^^]

Das war nicht mein Ziel - aber um deine Firmware auf den aktuellsten Stand zu bringen (6.09.401.5/ KitKat 4.4.3) macht das Originalrom Sinn. Danach kannst du doch wieder ein beliebiges Custom Rom flashen. Am besten, du versuchst die Methode mit dem gezipten Rom, denn für die RUU musst du den Bootloader erst sperren, da du kein S-Off-Gerät hast. Bringt auch gleich ein bisschen Übung.
Rom.zip in den internen Speicher, ins Recovery booten und ein Backup anlegen, dann zurück ins Hauptmenü des Recovery, auf Wipes/ Advanced Wipe und Cache/ Dalvik Cache/ Data und System markieren, nicht sdard bzw. internal storage. Hebel rüber, dann zurück und auf install und das 4.19er Rom installieren. Danach in den Bootloader/ Fastboot-USB und
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery recovery_4.19.401.11.img
eingeben und das Stock Recovery installieren. Booten, WLan einrichten, mehr nicht, auf Einstellungen/ Info/ Software Updates und alle Updates bis 6.09 installieren (geladener Akku!!!) und danch wieder das TWRP flashen
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
und im TWRP auf Restore gehen und ARHD zurückspielen. Dann passen Firmware/Radio und Rom zusammen und alles ist beim Alten/ Neuen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: w33db0x
^^ na toll also doch wieder basteln ahhh jetzt wo es läuft hab ich bissel muffensausen LOL :)

ok würde das ja machen aber glaub das es mir lieber wäre wenn du und ich da zum selben zeitpunkt online sind
ich muss wirklich sagen das ich einfach bissel schiss hab das wieder was passiert ich hab das handy ja nur so günstig bekommen weil es eben hin war

doch auch dein Standpunkt hat schon ihren reiß ...

also alles auf Original gut machen mir das mal aber ich warte da auf dich denn sollte irgend eine Fehler Meldung kommen möchte ich deinen Beistand an meiner Seite wissen ! :D

Schade das ich kein danke Button finde

Grüße W33DB0X

Zuletzt bearbeitet:
Bin morgen früh online, so ab 9 Uhr, dann können wir es gemeinsam durchziehen.

Zurück
Oben Unten