M7 zerschossen?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

devil007

Neues Mitglied
0
Einer unserer Lehrlinge in der Firma kam Freitag zu mir und bat mich, mal nachzusehen, ob sein M7 noch zu retten ist.

Hier mal die Daten:

*** TAMPERED ***
*** RELOCKED ***
*** Security Warning ***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.57.0000
RADIO-4T.27.3218.14
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-5.11.401.10
eMMC-boot 2048MB
May 5 2014,23:16:29.0

Telefon startet nur noch in den Fasboot Modus.
Er hatte mal CWM (aktuellste Version) drauf, welche auch nicht funktioniert.
Als Betriebssystem hatte er CyanogenMod drauf, das aber nicht mehr startet.

Nun die Frage: Wie krieg ich wieder eine ROM drauf zu laufen.
Es ist egel, ob es eine Stock oder eine Custom ist. Ihm ist nur wichtig, dass sein HTC wieder läuft. Daten sind ihm auch egal.

Bin für jede Hilfe dankbar!

TWRP Recovery 2.6.3.3 per fastboot flashen (unten mit den ADB-Treibern im Downloadordner) und dieses Rom per ADB Sideload installieren: https://mega.co.nz/#!W1AmlKra!KuCXw0IMgDPyXtNXh3YbFpoLFN4p_8BWHQYAessgZF0
Dann das Stock Recovery per fastboot flashen: https://mega.co.nz/#!W1AmlKra!KuCXw0IMgDPyXtNXh3YbFpoLFN4p_8BWHQYAessgZF0
Nun das aktuelle Update installieren und bei Bedarf danah wieder rooten mit TWRP und dieser Superuserdatei: https://mega.co.nz/#!ehJ01ASI!J3cvMW7dOiK-NpFkvzv4NHxBVfwMK1agdoBmshfKj9c

ADB-Treiber gibts hier: https://mega.co.nz/#!rsox0BaC!0w4noctjex7QBpKD3LU5jMux4SbE2n5Z7s_xla9ccHA
HTC-Treiber hier: https://mega.co.nz/#!ftx0ALYZ!9XvThJ8tDnuBlbVjuer4ZM44VphwTASxeGAbTDeAqjI
Falls es noch Treiberprobleme gibt, diese hier auch noch installieren: https://mega.co.nz/#!ehpiCJ4a!6YK1y0Qlp7XTL9zpfMh1dj7lqlzGZ6BueB8EqTsj64M
Falls die Wege unklar sind, dann nochmal nachfragen.

Hat so weit alles geklappt!

Jetzt nur noch S-OFF und das *** Tampered *** weg bekommen. :unsure:

Hast du bereits Erfahrung mit 1.57 und S-OFF?

Edit: Kiste ist nun S-OFF, und der Hinweis ist auch weg.
Super-CID ist auch gemacht und nun flash ich ihm nen guten ROM drauf und gut isses ;-)

Danke für die Hinweise!

Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja alles reibungslos. Viel Erfolg weiterhin.

Wie hast du das Handy mit der 1.57 auf s-oft bekomme ??? Mit sunshine???

Höchstwahrscheinlich. Mit Firewater dürfte das ja nicht funktionieren.

Ok..... Habe ich nachher auch vor damit ich bei meinem One das Update machen kann.... Hatte das gestern schon versucht, aber da wollte Sunshine nicht so wie ich will. Sagte mir immer das die Rom Kernel Kombi nicht passt. Und das obwohl ich das Viper mit Stock Kernel drauf habe. Mache nachher einen Fullwipe und dann versuch ich es nochmal.

Nimm besser die Hyoka Rom.
Sunshine braucht eine möglichst Stocknahe Rom, und Viper hat ja viele mods.
Die Hyoka ist Stocknah genug.

Sollte mit dem Viper aber doch eigentlich auch funktionieren. Zumindest hatte ich das hier schon gelesen.... Ich glaube das hat nicht funktioniert weil ich bei mir irgendwo einen Wurm drin habe... Bekomme keinen Kernel mehr geflasht ohne System IU FC. Deshalb auch der Wipe vor dem erneuten Versuch....

Mit dem 6er Viper kanns eigentlich nicht funktionieren, das hat ja noch die M8-Base. Mit dem neuesten eher. Ich habe immer auf die stocknahen Roms vertraut. Hyouka ist da offenbar in den meisten Fällen das Richtige, wie man schon öfter hier lesen konnte. Übrigens: 1.57 wurde bereits mehrfach mit Firewater erfolgreich S-Off gesetzt. Man musste allerdings den Bulletproof-Kernel nutzen. Auf XDA und ich meine sogar hier auch nachzulesen. Man kann es ja versuchen, immerhin kostet das nix :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist die "M(-Base"??

Frage ich mich auch grade....

Hallo ich würtde mich hier gerne mal mit einhängen da ich mir heute ein HTC One M7

Gekauft hab für wie ich hoffe schmale 170€

der hacken an der Sache ist das die Software zerschossen ist

ich hab mini guide schon gelesen und hab auch schon mein Samsung Galaxy s plus mit cm versehen

doch ist das ja hier alles etwas anders da mann kein SD slot hat

und auch wollte ich noch mal nachfragen ob ich wirklich TWRP Recovery 2.6.3.3 nutzen soll da ich oft schon gelesehen habe da viele den TWRP Recovery 2.7.1.0 nutzen

bin etwas unsicher da ich normal die Custom rom auf ne sd card geparkt hatte und dann von der geflasht hatte nur hab ich hier ja kein SD Card slot

Für freundlich hilfe wäre ich dankbar

Grüße W33DB0X

p.s. zur zeit ist der TWRP Recovery 2.7.0.0 auf dem HTC One M7 der wie ich lesen konnte ja fehlerhaft ist aber mein Accu ist voll :)

Zuletzt bearbeitet:
@ onesvip + Markus523

HTC One M8 1.54......:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Hallo w33db0x,
Ich würde dir trotzdem Raten, ein anderes Recovery drauf zu machen, idealerweise TWRP 2.6.3.3.
Dazu gibst Du "fastboot flash recovery ***name***.img ein.
Du kannst die Rom dann über ADB sideload ("adb sideload **name**.zip") oder von einem USB OTG installieren.

@Rooki
Ich weiß zwar nicht genau, was du uns sagen möchtest, dafür weiß ich jetzt, das Schaeferreiner einfach vergessen hat, den Finger von "Shift" zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: w33db0x
Ich möchte Dir/euch sagen, das die Viper 6.. für das M7, auf M8 Base 1.54..... basiert und mehr nicht...jetzt besser?

Ja, jetzt hab ich es kapiert.
Hatte bei 1.54 nur an den Bootloader gedacht, und das passt nicht ganz ;)

• Danke
Reaktionen: Røøki
onesvip schrieb:
Was ist die "M(-Base"??
Danke an Rooki...gerade korrigiert, war nur ein Tippfehler, den er richtig als solchen identifizierte. Habe ihn eben korrigiert. :cool2:

• Danke
Reaktionen: Røøki
Hallo

da bin ich noch mal sag mal gibt es hier eine Detaillierte Anleitung für das Flashen eines Custom Roms für das HTC ONE M7 :confused2:

möchte es zum leben erwecken und nicht dem guten stück den Todes stoß geben

natürlich könnte ich das auch selber suchen doch habt ihr ja den totalen durchblick und ich würde gerne von euch eine Empfehlung haben mit welcher ich mich an die arbeit sollte

Freundlichsten dank
W33DB0X

Update: 15:52

openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7 wurde eingepflegt

Update 16:47

Android_Revolution_HD-One_81.0 sideloaded und installiert

Update 17:25

Handy rennt wieder aber ich komm nicht mehr in Bootloader oder Recovery O.o wirred

Zuletzt bearbeitet:
Gib mal bei gestartetem Gerät in die CMD adb reboot bootloader ein, dann sollte es in den Bootloader starten. Von da aus kommst du auch ins Recovery. Ebenso kannst du auch adb reboot recovery eingeben und solltest dann alles erreichen können.
Im Fastbootmodus gib nach dem Reboot-Bootloader-Befehl bitte mal fastboot getvar all in die CMD ein und poste das Ergebnis bis auf Seriennumer und IMEI, dann kann man dir zusätzliche Tipps geben.

• Danke
Reaktionen: w33db0x
Zurück
Oben Unten