Nach bootloader sperren auf s-on setzen schlägt fehl

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gaku

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich war auf einem guten weg mein One zur Reparatur zu geben aber so langsam bin ich hier und dort entweder überfordert oder ich verstehe es teils nicht.

Durch eure Hilfe konnte ich alles bis auf s-on wieder in den Original zustand herstellen. Dann bin ich erneut der Anleitung bei Punkt 15 gefolgt https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-one-m7.1145/anleitung-100-zurueck-auf-stock-fuer-vodafone-uk-de-nl-it-es-pt-a1-austria-swisscom.503377.html nur sobald ich den Befehl eingebe erscheint diese Meldung:

C:\adb>fastboot oem writesecureflag 3
...
(bootloader) partition sbl2 signature error
(bootloader) writesecureflag: partitions siganture failed
OKAY [ 0.109s]
finished. total time: 0.109s

Auf xda gibt es ein ähnliches Problem und da wurde gesagt das es an der modifizierten Hboot liegt bzw die version nicht mit der original firmware passt . Ich hatte mir auch diese hboot 1.57 ohne rote warn schrift geflashed, die doch aber durch das zurück auf stock gehen mit stock recovery und original firmware, nicht mehr auf dem one sein dürfte, oder verstehe ich das falsch?

Ich habe dann ein paar Tipps verfolgt aber nicht wirklich was gefunden was mir unbedingt hilft daher bin ich jetzt erst einmal wieder soweit gegangen das ich mir erst mal wieder die costum recovery geflashed habe um root zu erhalten, da ich ja sonst keine anderen images bzw. eine andere hboot vers. flashen könnte( wenn der bootloader wieder durch root geöffnet wird , was er aber noch nicht geschehen ist) soweit ich auch das richtig verstehe?

Was muss ich tun welche schritte muss ich gehen um dieses mal keine Fehler mehr zu machen?

Aktueller Status ist Locked, Root mit costum recovery twrp 2.6.3.3, Hboot 1.57 und aktuelle original firmware 6.09.401.10.

Für eine genaue Anweisung wäre ich sehr dankbar

Zurück
Oben Unten