Nach Custom-ROM wieder auf Original zurück

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

patrick37

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen

Ich bin im Moment auf einer Custom ROM und hab S-ON (HBoot: 1.56),
nun möchte ich gerne wieder auf Stock zurück. Im Internet stehen überall Anleitungen wie man das mit S-OFF macht, da ich aber das ganze auch schon mal gemacht habe mit S-ON frage ich euch, ob ihr einen Weg kennt wie ich wieder auf Stock komme mit S-ON?

Bzw. wenn ich jetzt Stock-Dump flashe ([SYSTEM DUMP][07.06.2014] HTC One *STOCK* ROM | 5.11.401.10 | KitKat 4.4.2 | HTC Sense 6.0 - xda-developers) Was passiert den da im schlimmsten Fall?

PS:
An alle Mods, Admins und langjährige Mitglieder: Ja ich bin der Typ der hier schon einmal unter diesem Name sein Unwesen trieb :)

Das sollte dir glaube ich auch helfen!

hallo miteinander,

erstmal hier meine daten: (anhang).

so bin derzeit mit ARHD 31.6 (basiert auf 3.62.401.1) unterwegs. ich wollte jetzt enventuell auf die 71.1 updaten (kommt drauf an, möchte mir vorher erstmal das stock rom anschauen, bei nichtgefallen flashe ich dann ARHD). vorher wollte ich jedoch mein bootloader mal updaten, dazu wollte ich dieses RUU nehmen: RUU M7 UL K44 SENSE55 MR HTC Europe 4.19.401.9 R Radio 4A.23.3263.28 10.38r.1157.04L Release 353069 Signed 2-1 » HTC1Guru

kann ich die dann einfach so drüberbügeln? und ist das stock recovery mit integriert? zurzeit habe ich noch die google cid, würde ich vorher aber noch auf die HTC__102 cid ändern. s-off würde ich auch behalten wollen und natürlich root.

eine andere alternative wäre diese hier: Android Revolution HD | Mobile Device Technologies: Downloads

stock odexed 5.11.401.10 & stock recovery 5.11.401.10

aber das wäre doch dann kein update für mein hboot!?
http://bratwurstmobil.net/repository?p=htc/m7/hboots_und_firmwares/

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    3,2 KB · Aufrufe: 194
Die RUU als Basis für die weiteren Schritte solltest du auf jeden Fall erst einmal mit der richtigen HTC-CID flashen. Danach kannst du dann updaten. Falls es nicht funktioniert, installiere TWRP 2.6.3.3 und flashe per fastboot noch die Firmware 4.19.401.11 von hier (Danke an unseren Mod Marcel/ Anleitung siehe Punkt 6 in seinem Thread hier). Zum OTA-Update musst du das passende Stock Recovery flashen, dass du auch dort im DL-Bereich findest. Oder aber du flashst im nächsten Schritt - wenn alles geklappt hat - die Firmware 5.11.401.10 aus dem selben DL-Bereich hinterher und lädst dir dann ein passendes Stockrom oder ein Custom Rom zur neuen Version. Solltest du das Stockrom wählen, musst du für Root noch die Superuserdatei flashen, findest du auch bei Braturstmobil.net

Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich jetzt ohne Probleme die firmware_5.11.401.10.zip (Bratwurstmobil) per adb flashen!? Und dann ARHD71.1 per twrp!?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ja, halt dich beim Firmwareupdate aber wirklich an die Anleitung.

Und bei TWRP nimm die Version 2.6.3.3, keine ältere ;)

Hab zwar schon die 2.7. Aber ok :rolleyes:

FiFansy!§;7705286 schrieb:
Hab zwar schon die 2.7. Aber ok :rolleyes:

Sonst wird es einfach nicht gehen :thumbup:
Bei einigen HTC Geräten haben sie mit der V2.6.3.3 irgendwas geändert, so dass es sehr darauf an kommt welche Version man nutzt

Die neueste 2.7.1.1 kann man auch wieder hernehmen, bei allen anderen offiziellen Versionen dazwischen gibt es diverse Fehler, die sogar zum Brick führen können.

Also keine neue und keine alte, genau die 2.6.3.3 !?
Hab mal irgendwo gelesen, dass es nur ab 2.7.0.0 funktionieren soll.

Ich würde dir empfehlen genau die V2.6.3.3 zu nehmen.

Zurück
Oben Unten