Nach Root.Welche Apps können gelöscht werden?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

P-Bang

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hiho
Habe heute morgen mal eine Stock Rom drauf gemacht,wie die Anleitung hier das angibt.Hat super geklappt!Danke dafür.Ist es richtig,das ich danach Root habe??Naja auf jeden Fall war titanium Backup direkt mitinstalliert!Wollte jetzt mal die überflüssigen Dinge runterkicken.Gibts da schon ne Liste was geht und was nicht?!??!
Dachte da so an twitter,aktien,kindermodus,best deals,Facebook,Play movies,play music,play books,7digital,news&wetter!

Kann ich die alle so ohne weiteres kicken?Oder käuft danach irgendwas nicht mehr?!?!

MFG

Meinst Du ein Stock-Rom oder ein Custom-Rom? Vermutlich ein Custom-Rom mit Sense?
Du kannst ein Rom nur ändern, wenn Du den Bootloader entsperrst (Grundvoraussetzung für Root)

Wie auch immer:
Das hier ist schon einmal ein Anfang für Deine Reinigungsaktion. Ein Nandroid-Backup solltest Du aber schon machen (falls hinterher doch etwas nicht funktioniert). :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P-Bang
Nee Bootloader ist entsperrt auch S-off ist noch aktiv.hatte vorher T-Mobile cid und jetzt die htc.Hat super geklappt mit den Updates!
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-branding-zu-stock-how-to.434921-page-2.html
Diesen Link habe ich genutzt!
Stimmt der Root verschwindet ja nach dem Update!Dann kann ich ja diesen SU SUIer usw. auch rutnerwerfen,oder?Oder ist es schwierig das Gerät zu rooten und trotzdem OTA Updates zu bekommen?
Danke werde ich driekt mal gucken.Nandroid backup habe ich nie nie gemacht mal sehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Also Ich lösche per Root Explorer ein paar App's die vorinstalliert sind:

Sowie: Talk, Aktie, Google Plus,Facebook....
Aber ja keine Systemspezifischen Apps !!! Sonst crashst du das System...

mfg

Zurück
Oben Unten