Nach Viper-Rom Installation den kompletten Speicher gelöscht..

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zulkrosh

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi ich hätte da ein "kleineres" Problem. Ich habe meinem Bruder die Viper-Rom erfolgreich installiert und er hat dann nen Kompletten Wipe danach gemacht, weil durch die verschiedenen Dateisysteme 9 Gb weg waren.

Das Handy startet nun natürlich nicht mehr und es befindet sich nichts auf dem Handy.
Es startet nur bis zum ersten HTC Bildschirm (mit einer Fehlermeldung).
Ich komme noch in den Fastbootmodus und CWM geht auch noch, aber es ist kein Backup oder Rom mehr drauf.
Wenn ich es über CWM neu booten will sagt es mir das kein Root mehr vorhanden ist.
Ich habe auf meinem PC noch ein Nanoid Backup vom Orginal-Rom inc Root.
Gibt es eine Möglichkeit diese per Fastboot wieder aufzuspielen oder alternative direkt die ViperRom drüber zu bügeln?
Habe mir auch den "nix gehr mehr" Thread angeschaut aber werde da nicht sonbderlich schlau draus.
Es handelt sich um ein freies Deutsches gerät mit HTC__102 Sid, es ist per HTC Dev entlock ohne S-Off.

Hoffte das mir da jemand helfen kann.

Gruß

Zulkrosh

Ich habe noch nichts per Sideload geflashed. Aber in dem Link steht, dass man
"Irgendeine Custom Rom" herunterladen soll. Das schließt die Viper mit ein :)

geht JEDE ROM.. per sideload wird die rom auf die SD Karte kopiert und danach startet das setup

Alternativ geht es sicher auch mit OTG :)

Also per Sideload will es nicht, "error, Device not found".
Den Cid kann ich per Fastboot auslesen, also gehe ich mal von aus das er funkt.

Welche Möglichkeiten bleiben noch?

Kann ich meine Nanoid backup irgendwie draufspielen?
Mit einer Passenden Ruu.exe?
Hboot 1.44 Device is HTC 1.02.

Ich hasse Handys ohne SD-slot.

Fastboot und ADB sind zwei verschiedene Paare Schuhe.

Wenn du also die CID per Fastboot auslesen kannst, muss das nicht heißen, dass ADB auch funktioniert. Überprüfe also nochmal die Treiber etc.

Hi nochmal, habe Treiber neu instaliert. anderes usb kabel genommen..aber es will nicht.
Ich habe es nun wieder gelockt aber ich find keine ruu.exe.
Im forum die sind alle Down und über Google find ich auch keine.
Hat jemand nen Link zu einer: RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.20.401.1_Radio_4A.13. 3227.06_10.27.1127.01_release_308001_signed_2_4.exe
oder kann mir sie zukommen lassen?

So ich gebe es auf, nachdem ich mich nun 7 Stunden durch X Anleitungen gewühlt habe. Von Flashen per ruu.zip über ruu.exe über Sideload und ka was noch.
Diverse RUUs runtergeladen die eigentlich passen sollten, aber brachen alle ab mit dem tollen Spruch "Laden Sie sich eine geeigne..."

Das man nicht einfach per fastboot befehl ne Datei in den Speicher laden kann ist mir unbegreiflich.
Nen neues CWM oder TW kann man easy installieren aber die beschissene Firmware nicht.
Ich werde ihn morgen nen USB ToGo Kabel kaufen lassen, wenn das nicht funkt, Gratz zum supertollen Briefbeschwerer.

Zumindest habe ich gelernt das ich mir nie wieder nen Handy ohne SD slot kaufen werde.

Hopie schrieb:
hier ne hilfe für sideload

[HOW TO] ADB Sideload/Push if you Wipe Internal Storage And have no ROM to Flash - xda-developers

möglicherweise geht keine ruu, da du das neuste Radio bereits hast. downgrade somit nicht möglich, wenn ich mich recht entsinne.

versuche mal die htc treiber

[DRIVERS] Latest HTC Drivers [4.2.0.001] - xda-developers

Wohaa habe mir TWRP geflasht und bin nach der Anleitung vorgegangen..und siehe da es lebt wieder :p
Komisch das es mit CWM nicht ging..aber egal es klappt *Jubel*

Vielen Dank an alle und speziell an Hopie

Gruß

Zulkrosh

Zurück
Oben Unten