Neue Firmware / Recovery spinnt

H

HTCoberNoob

Neues Mitglied
0
Hey ihr lieben,

ich muss mich das erste mal an jemanden wenden, weil ich nun wirklich nicht mehr weiter komme. Ich habe mein HTC One m7 vor etwa 2 Jahren mit einem ViperRom gerootet. Jetzt wollte ich (weil es immer langsamer wurde) ein neues VIper Rom einspielen. Das hat auch erst ganz gut geklappt, aber plötzlich sind viele Apps abgestürzt. "Google Playstore wurde beendet" usw. Eben habe ich eine neue Firmware geflashed und nun habe ich auch viele Fehlermeldungen im Recoverymodus. Am besten ich schreibe kurz was der Bootloader ausgibt:

In Pink:
UNLOCKED
M7_UL PVT SHIP S-OFF RH
CID-11111111
HBOOT-1.61.0000 (war vorher 1.56 wenn ich mich nicht irre)
RADIO-4T.35.3218.16
OPENDSP-v35.120.274.0718
OS-7.19.401.2
eMMC-boot 2048 MB
Feb 12 2015,15:22:10.0 (hier war vorher eine Version von Dec 2013)

Was meint ihr wie ich nun am besten vorgehen soll? Ich möchte am liebsten das Handy komplett frisch neu aufsetzen mit der Viper Rom. Könnt ihr mir vielleicht ganz grob sagen wie ich nun Schritt für Schritt vorgehen soll? Damit würdet ihr mir einen großen Gefallen tun! Danke :)


Er sagt mir im Recovery nun folgendes:
E:missing bitmap oem_unlock_bg
(Code -1)
E:missing bitmap oem_unlock_bg_yes
(Code -1)
E:missing bitmap oem_unlock_bg_no
(Code -1)
E:missing bitmap icon_ruu
(Code -1)
Write host_mode success
handle_cota_install: Can't mount /sdcard, 1 times
handle_cota_install: Can't mount /sdcard, 2 times
handle_cota_install: Can't mount /sdcard, 3 times
handle_cota_install: Can't mount /sdcard, 4 times
handle_cota_install: Can't mount /sdcard, 5 times

Wisst ihr was zu tun ist? Ich will es nicht noch schlimmer machen :confused2::biggrin:

Nachtrag:
Ich wollte nun mit dem TWRP Manager eine neue Recovery installieren ...
er sagt nun folgendes:

Ensure the partition listed below is the correct one for your device. If you do not verify this then you risk bricking. On some devices itis impossible to flash recovery while in Android. If flashing doesn't work for you then please flash recover a different way.
/dev/block/mmcblk0p34
NO/YES

oben sagt er ja scheinbar er findet die SD Karte nicht.. habe Angst etwas falsch zu machen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen bei AH;)

Ich würde dir empfehlen einfach die 7er RUU einmal drüber laufen zu lassen. Danach hast du ein komplett sauberes System.
Dann kannst du TWRP neu flashen und die Viper installieren.
Als TWRP-Version würde ich dir dann die 2.8.6.0 empfehlen.. diese läuft momentan am stabilsten.

Die RUU.zip flashst du wie eine firmware. Dazu kannst du diese Anleitung benutzen. (Statt firmware.zip halt RUU.zip).
Den Bootloader musst du nicht schließen, da du S-Off bist!

Achja und benutz diese htc_fastboot.exe zum flashen der RUU. Runterladen, umbenennen in "fastboot.exe" und in den adb-Ordner kopieren + ersetzen.

Bei Fragen fragen.
Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: HTCoberNoob
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das probiere ich sofort aus :) Ich melde mich dann wieder
Liebe Grüße :)
 
Sooo, ich habe nun alle Schritte befolgt die du genannt hast. Hatte zwar ein Paar Hürden zwischendurch (Bootloader plötzlich relocked) den ich dann mit HTC DEV entlockt habe (obwohl ich irgendwo gelesen habe das man das nicht soll) :D ... jedenfalls ist das Viper Rom jetzt wieder drauf nur der Google Playstore und z.B Sprachrekorder stürzt ab. Nach anklicken: "wurde beendet". Ich weiß nicht woran es jetzt liegen könnte, denn den Cache habe ich gelöscht. Vielleicht hat jemand einen Rat? Kann ich z.B nochmal einen Factoryreset machen?

Nachtrag:
Nachdem ich den Playstore deinstalliert und neuinstalliert habe scheint er wieder zu funktionieren. Bis auf den Sprachrekorder scheinen sonst alle Apps wieder zu funktionieren. Da ich den Sprachrekorder tatsächlich öfter brauche suche ich mir einfach eine alternative App. :) Vielen Dank erstmal! Hätte ich ohne dich nicht geschafft ;) Wenn ich nochmal Hilfe brauchen sollte, melde ich mich wieder :) LG


Muss nun doch noch einmal nach Hilfe fragen:
Spotify zum Beispiel zeigt kurz einen schwarzen Bildschirm (1sek) und schliesst danach sofort wieder. Habe jetzt mindestens 3x das Rom neu aufgespielt, gewiped, delvik cache usw gelöscht. Trotzdem stürzen einige Apps einfach ab. Woran kann es nun noch liegen? Stimmt die Firmware doch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: Nur zur Vollständigkeit damit auch andere mit ähnlichen Problemen einen Lösungsansatz finden können: SD MAID hat bei mir Abhilfe geschafft. Ich kann es zwar nicht wirklich nachvollziehen (da ich ja komplett geflashed, gewiped, formatiert usw habe) aber scheinbar waren noch immer alte Dateireste vorhanden. Nachdem ich die App durchlaufen lassen habe öffneten sich alle Apps wieder! Das nur so als Tipp! Was mich angeht, der Thread kann geschlossen werden :) Die Viper schnurrt wieder flüssig! Danke nochmal!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
2.311
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
P
Antworten
9
Aufrufe
1.863
schinge
schinge
M
Antworten
0
Aufrufe
1.416
marcel999
M
Zurück
Oben Unten