Neues HTC one mit Telekom Branding unlocken u.s.w.

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Toonmix

Toonmix

Erfahrenes Mitglied
72
Hi zusammen.
Ich habe ein HTC One mit Telekom Branding.
Wenn ich das Telefon modifizieren will nach dieser Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html

bekomme ich dann Probleme mit dem Smartphone?
Oder muß ich erst ein Debranding machen??
Wie sieht es mit der Garantie aus?

Sorry für diese dummen Fragen, aber HTC ist neu für mich.
Habe bisher nur mein ASUS Infinity unlocked und geflashed. :confused:

Moin,

was möchtest du denn mit dem One machen? Wenn dich nur das Branding stört genügt es, dass One ohne Simkarte zu starten und dann die Ersteinrichtung durchzuführen. Kannst du jederzeit erneut mit einem Werksreset durchführen. Die vorinstallierten T-Apps lassen sich alle deinstallieren. Damit ist eigentlich gar kein Branding vorhanden.

Hi Tölpel, stimmt, dass ist mir auch schon aufgefallen mit der Sim-Karte und dem Werksreset.
Also werde ich es so wieder debranden und dann
möchte ich gerne ROOT auf dem Gerät, als ersten Schritt und später ein Custom-Rom flashen.

Wie gehe ich da jetzt am cleversten vor?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 10:50 Uhr ergänzt:

Wenn das Debranding mit entfernen der Sim-Karte und einem Werksreset so einfach ist, warum gibt es dann diese komplizierte Debranding-Methode:

HTC/One/Debranden

???
:confused2:

Ich habe nicht gemeint, dass man so ein Debranding durchführt. Manche stören sich bei einem Branding nur an Splashscreens und den vorinstallierten Apps bzw. einer veränderten Oberfläche und manchmal auch geänderten Einstellungen. Bei den T-MOB Geräten ist das aber zum Glück alles nicht der Fall (nur Splashscreen bei Ersteinrichtung mit Simkarte). Daher kann man mit der von mir beschriebenen Methode rein optisch ein Gerät ohne Branding erhalten. Updates gibt es natürlich weiterhin nur direkt vom Provider.

Ich kann dir bezüglich deiner Wünsche die Koplettanleitung ans Herz legen. Die habe ich auch genutzt und es war alles kein Problem. Die Garantie erlischt damit allerdings, auch wenn es hierzu verschiedene Meinungen gibt. Evt. genügt ja bereits ein entsperrter Bootloader mit S-ON. Damit kannst du ja bereits Custom ROMs flashen. S-OFF könntest du ja später immer noch durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten