Neuling, fragen zu customROM

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3% in 45 min klingt stark nach wlan

mit dem alubomber gestotototert

Mhm hast dir meine log angeschaut?
Also kann ich nix machen oder?

Aber das mit WLAN kann eig auch nicht sein. Hab es so eingestellt das sobald das Handy stsndby ist, es sich ausschaltet.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Du hast "Alarms" und "Network" unter der Option "Dumpfile" nicht aktiviert, daher kann nicht alles bis in letzte Detail bei deinem Log sehen.

Allerdings verlierst du nur 0.9% pro Stunden, d.h. während dein One im Standby / Deep Sleep ist, verbraucht es nicht übermäßig viel, sind ganz normale Werte, keine Auffälligkeiten im Log erkennbar.

Soll heißen: Für was auch immer du dein Telefon nutzt, tagsüber, es zieht dir den Akku leer. Wenn du den Browser oder Facebook benutzt oder nebenbei spielst, ist der Akku schneller leer, als du gucken kannst. Manche Spiele ziehen mehr als 2% pro Minute. Welche Programme benutzt du regelmäßig?

Regelmäßig benutze ich tipico, iliga und sportytrader, und manchmal zocke ich candy Crash.
Achja, gmx App benutze ich auch täglich.
Und den Browser benutze ich auch ziemlich oft.

Die ersten drei Apps kenne ich nicht. Achte mal drauf, ob eine davon übermäßig viel Saft zieht. Das Spiel ist sowieso akkulastig. Und wie oft synct deine GMX App?

Ok eine Einstellung hatte ich übersehen, danke.
Bei gmx Häufigkeit der email abfragen, war auf alle 3h gestellt, hab jetzt das Maximum genommen 24h und ansonsten nur manuell aktualisieren.
Achja, whatsapp benutze ich auch ziemlich viel.

Würde es eigentlich Sinn ergeben wenn ich das Gerät zurücksetze? Könnte sich da was ändern?
Weil wie gesagt Nein gerät war ein Ausstellungsstück.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, du hast es bei der ersten Einrichtung schon zurückgesetzt?

Ansonsten wird es nicht viel bringen, wenn du keine besonderen Einstellungen gemacht hast und alle Apps wieder runterlädst.

vegalinho schrieb:
Ich denke, du hast es bei der ersten Einrichtung schon zurückgesetzt?

Ansonsten wird es nicht viel bringen, wenn du keine besonderen Einstellungen gemacht hast und alle Apps wieder runterlädst.

Ehm Nein zurück gesetzt habe ich nichts.
Hab mir das htc reservieren lassen, hab es abgeholt, zuhause sim rein Handy angemacht und ganz normal eingestellt, wie bei jedem Handy, Sprache wählen usw.
Vllt hat der Verkäufer es zurück gesetzt als er mir das reserviert hat, das kann sein.
Weil als ich das Handy angemacht habe kamen halt die ganzen Einstellungen die du einstellen kannst, also wie als ob das handy zum ersten mal angeschaltet wird.

Dann hatte der Verkäufer es zuvor zurückgesetzt. Kannst ja mal einen Factoryreset durchführen, allerdings glaube ich nicht, dass sich da was verbessert. Eine von den Apps, welche du nutzt, zieht den Akku leer. Im Standby ist ja alles in Ordnung, kein außergewöhnlicher Drain und eine gute Deep Sleep Rate.

Okay danke.
Ich beobachte dann mal die apps.

Hallo,
Ich hab ein Reset gemacht und auch auf die apps geachtet, besonders viel hat sich am akku nicht geändert. Aber ist mir jetzt ehrlich gesagt auch Schnuppe, evtl hab ich zu hohe Erwartungen.

Egal jetzt, zurück zum Thema rooten :
Hab mir jetzt wieder tage lang vieles zum Thema rooten durchgelesen, Vorallem auch in dem Beitrag tricktoid 5.3.0.
Nehme an das ist momentan die neuste Version.
So jetzt lese ich noch viel von Kernel, bzw custom Kernel.
Da gibt es ja auch eine Menge zur Auswahl, wozu dienen überhaupt die Kernel? Muss ich unbedingt ein Kernel drauf haun?
Irgendwelche Empfehlungen?
Weil im akku Thema schreiben viele dank td und custom Kernel wurde die akkulaufzeit merklich besser usw.

Noch was, sobald ich alle Infos gesammelt habe, und auch die Zeit dafür habe, lege ich mit allem los. Sagen wir mal ich hab jetzt gerootet und die aktuelle td Rom drauf, irgendwann erscheint dann ja die android 4.2 Version.
So und ich nehme stark an das die td custom Rom dann auch aktualisiert wird und auf das 4.2 abgestimmt wird.
Das updaten, wird das dann auch wieder alles so kompliziert?

Und ich lese auch viel von irgendwas mit Super User. Zip.
Unbedingt notwendig?

Sorry das es so viel ist, aber beim iphone gab es einfach nur jailbreak was in 10 min erledigt war und das wars auch schon.

chr9ma schrieb:
Hallo,
So jetzt lese ich noch viel von Kernel, bzw custom Kernel.
Da gibt es ja auch eine Menge zur Auswahl, wozu dienen überhaupt die Kernel? Muss ich unbedingt ein Kernel drauf haun?
Irgendwelche Empfehlungen?
Weil im akku Thema schreiben viele dank td und custom Kernel wurde die akkulaufzeit merklich besser usw.

Der Kernel ist das Herzstück des Systems. Nein, du musst keinen Custom Kernel flashen, außer, du willst deine CPU / GPU übertakten, brauchst Schreibzugriff auf /system oder stehst auf Features wie sweep2wake oder logo2menu.

Durch das Anpassen der CPU Taktraten und diverser Optimierungen (hsic Wakelockfix etc.) kann sich die Akkulaufzeit verbessern.

Noch was, sobald ich alle Infos gesammelt habe, und auch die Zeit dafür habe, lege ich mit allem los. Sagen wir mal ich hab jetzt gerootet und die aktuelle td Rom drauf, irgendwann erscheint dann ja die android 4.2 Version.
So und ich nehme stark an das die td custom Rom dann auch aktualisiert wird und auf das 4.2 abgestimmt wird.
Das updaten, wird das dann auch wieder alles so kompliziert?

Sobald du einmal Trickdroid installiert hast, musst du bei einem Update nur die Rom erneut installieren, kein großer Aufwand, dauert vielleicht 5 Minuten (außer, es ist ein Factory Reset nötig beim Update auf 4.2, dann musst du dein Telefon wieder neu einrichten).

Und ich lese auch viel von irgendwas mit Super User. Zip.
Unbedingt notwendig?

Ohne das flashen der SuperUser.zip hast du kein Root. Um zu rooten, musst du die Datei zwingend per Recovery flashen.

• Danke
Reaktionen: chr9ma
Danke das du mir immer so schnell hilfst!!

Hab mir gerade angeschaut was überhaupt das sweep2wake ist, ist meiner Meinung sehr interessant und das wäre dann zB auch was für mich.

So aber welcher Kernel empfiehlt sich jetzt überhaupt?
Bulletprof?

Und wann wird der Kernel drauf gemacht?
Also die Reihenfolge ist ja so:
Rooten, custom Rom flashen (bei Bedarf, in meinem Fall die td), die themes flachen von td (bei Bedarf, bzw ich will manche haben wie battery % Anzeige), und zum Schluss Kernel flashen?

Edit :
Ich bin mir sicher das ich hier im Forum eben eine gute Anleitung zum Thema root gefunden habe.
Jetzt habe ich den thread 10 Minuten gesucht und finde kein tut mehr :S
Evtl. ein link bitte, mit einem tut auf deutsch, schritt für schritt tut mit allem drum und dran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chr9ma
Zurück
Oben Unten