[Newbie]T-MOB101 debranden

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Syra_7

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin etwas entäuscht :mellow:
Ich habe bei notebooksbilliger.de ein "ungebrandetes" HTC One M7 gekauft. Voller Freude ausgepackt und erstmal OTA Update gemacht und siehe da. 4.2.2...schade. Nach etwas googeln CID ausgelesen T-MOB101. Freude war nun weg...also Support kontaktiert, nette Doku gedruckt und zurückgesendet. Nun kam das Gerät wieder, Nachricht vom Techniker, kein Branding oder Simlock vorhanden...:confused2:

Nun überlege ich wie ich zu einem "ungebrandet" Gerät komme ohne die Herstellergarantie zu riskieren.

S-OFF schalten, CID ändern RUU flaschen?
M7 CWM Nandroid Backup / CID HTC__102 / 1.29.401.12 (DE Unbranded - Thanks to FordSierra88)

Reicht das?
Wird bei dieser Version HD-Voice von Vodafone unterstützt?

Bin noch Anfänger daher würde ich mich über ein paar Tipps freuen.

Hallo,

wenn du schon das ganze Programm inkl. S-OFF machen willst, nimm wenigsten ein gescheites Rom.

Die Stock Roms sind gut, aber Customs sind deutlich besser.

Nimm InsertCoin oder Android Revolution, die sehen aus wie Stock sind aber deutlich verbessert.

Sogar Fehler die in Stock Roms sind, wirst du bei Custom Roms nicht finden.

Ich persönlich benutze InsertCoin und bin seit Jahren auch auf anderen Geräten zu frieden damit.

HD Voice liegt nicht am Rom, sondern am Netz in welcher Qualität die Sprache übertragen wird.

MfG

starbase64

Komplette Rom hört sich interessant an, doch habe ich zum einen Bedenken das doch nicht alles 100% läuft(siehe Cyanogenmod beim S2, FM Radio geht glaub ich bis heute nicht) und zum anderen wars das dann auch mit der Herstellergarantie.

Hatte mich gestern hier HTC/One/Debranden etwas eingelesen, nur scheint die Seite heute down zu sein :mellow:
[edit]Seite läuft wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Syra_7 schrieb:
Nun überlege ich wie ich zu einem "ungebrandet" Gerät komme ohne die Herstellergarantie zu riskieren.

Wenn Du das One selber debranden willst, wirst Du immer den Verlust der Herstellergarantie riskieren. Ich würde vom Kaufvertrag zurücktreten und mir das One woanders kaufen. Es wird bei notebooksbilliger.de als Branding-frei beworben, was nicht stimmt. Wenn Du aber ohnehin CustomROMs flashen willst (wobei Du ebenfalls die Herstellergarantie riskierst), kann Dir das Branding relativ egal sein.

Hallo,

wenn du ein Custom Rom verwendest, welches auf der HTC Software basiert sind kaum Fehler drin.

Es wurde ja lediglich die Hersteller Base verbessert.

MfG

starbase64

So nach langem warten ist heute das richtige Gerät gekommen.
CID: HTC__102
HBOOT: 1.54

ich habe mir das ganze nocheinmal durch den Kopf gehen lassen. Möchte zunächst auf 4.4 (falls offiziell möglich) per OTA Updaten und benötige root. Custom ROM etc. kommt später.

Habt ihr evtl. eine Anleitung um bei 4.4 zu rooten?

Unlock per HTCdev möchte ich dabei vermeiden. Ist das möglich?

Syra_7 schrieb:
Möchte zunächst auf 4.4 (falls offiziell möglich) per OTA Updaten und benötige root. Custom ROM etc. kommt später.

Das offizielle Update auf 4.4 kommt Ende Januar. Wenn Du vorher auf 4.4 willst, geht das nur mit 'ner CustomROM. Alternativ die Google Play Edition oder StockROM für HTC One Developer Edition. Die beiden Alternativen setzen S-OFF voraus.

Syra_7 schrieb:
Habt ihr evtl. eine Anleitung um bei 4.4 zu rooten?

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-easy-root-schritt-fuer-schritt.402330.html

Syra_7 schrieb:
Unlock per HTCdev möchte ich dabei vermeiden. Ist das möglich?

Nein, bei HBOOT-Versionen > 1.5x führt derzeit kein Weg an HTCDev vorbei.

Danke für die Infos, dann warte ich erst noch ein wenig.

Ich denke das Thema kann nun geschlossen werden.

Zurück
Oben Unten