[Newbie]T-MOB101 debranden

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Syra_7

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin etwas entäuscht :mellow:
Ich habe bei notebooksbilliger.de ein "ungebrandetes" HTC One M7 gekauft. Voller Freude ausgepackt und erstmal OTA Update gemacht und siehe da. 4.2.2...schade. Nach etwas googeln CID ausgelesen T-MOB101. Freude war nun weg...also Support kontaktiert, nette Doku gedruckt und zurückgesendet. Nun kam das Gerät wieder, Nachricht vom Techniker, kein Branding oder Simlock vorhanden...:confused2:

Nun überlege ich wie ich zu einem "ungebrandet" Gerät komme ohne die Herstellergarantie zu riskieren.

S-OFF schalten, CID ändern RUU flaschen?
M7 CWM Nandroid Backup / CID HTC__102 / 1.29.401.12 (DE Unbranded - Thanks to FordSierra88)

Reicht das?
Wird bei dieser Version HD-Voice von Vodafone unterstützt?

Bin noch Anfänger daher würde ich mich über ein paar Tipps freuen.

Hallo,

wenn du schon das ganze Programm inkl. S-OFF machen willst, nimm wenigsten ein gescheites Rom.

Die Stock Roms sind gut, aber Customs sind deutlich besser.

Nimm InsertCoin oder Android Revolution, die sehen aus wie Stock sind aber deutlich verbessert.

Sogar Fehler die in Stock Roms sind, wirst du bei Custom Roms nicht finden.

Ich persönlich benutze InsertCoin und bin seit Jahren auch auf anderen Geräten zu frieden damit.

HD Voice liegt nicht am Rom, sondern am Netz in welcher Qualität die Sprache übertragen wird.

MfG

starbase64

Komplette Rom hört sich interessant an, doch habe ich zum einen Bedenken das doch nicht alles 100% läuft(siehe Cyanogenmod beim S2, FM Radio geht glaub ich bis heute nicht) und zum anderen wars das dann auch mit der Herstellergarantie.

Hatte mich gestern hier HTC/One/Debranden etwas eingelesen, nur scheint die Seite heute down zu sein :mellow:
[edit]Seite läuft wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Syra_7 schrieb:
Nun überlege ich wie ich zu einem "ungebrandet" Gerät komme ohne die Herstellergarantie zu riskieren.