NFC Lockscreen auf HTC One?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pagestyles

pagestyles

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

da ich in den nächsten tagen hoffentlich ein One mein eigen nennen darf hätte ich fragen bzgl. rooten und dem NFC bei Lockscreen.
Ich habe mich noch nie ans rooten gewagt aber für dieses Feature überlege ich ganz stark das zu tun.

In diesem Thread bei xda-developers steht das One (noch) nicht dabei, ich gehe also davon aus, das NFC Lockscreen beim One noch nicht funktionieren wird?

Nehmen wir an ich habe da Gerät erfolgreich nach z.B. dieser Anleitung gerootet, gibt es die Möglichkeit den root wieder "auszuschalten", damit ich nix unwissentlich kaputt mache?

Beim unlocken des bootloaders wird ja alles gelöscht, habe ich danach ein Telefon auf Werkszustand oder fehlen noch mehr Daten?

Danke!

die trickdroid Versionen auf 4.2.1 Basis haben das Feature des nfc lockscreen, kann man einfach beim flashen der rom als Feature auswählen.

und wenn du nicht grade im System Ordner irgendwelche Dateien wild löschst oder im recovery flashst, brauchst du auch keine Angst haben das du was mit deinem root recht kaputt machst.. :)

und ja, beim unlocken des bootloaders wird alles gelöscht, auch deine virtuelle sd card (Bilder etc)

• Danke
Reaktionen: pagestyles
Ausser NFC Lockscreen wollte ich eigentlich nix verändern. Eine andere Rom verändert ja unter umständen alles?
Ich wollte auch gern weiterhin normale OTA Updates erhalten, das geht ja beim rooten nicht verloren, oder?

Wenn du den Bootloader öffnest, ein Custom Recovery installierst und rootest, kannst du keine OTA Updates mehr installieren. Das funktioniert nur mit Standard-Recovery und geschlossenem Bootloader.

• Danke
gilt das auch wenn ich "nur" roote? Also rooten = keine OTA´s mehr?

Um rooten zu können musst du bootloader öffnen und eine custom recovery flashen. Also gilt dafür logischerweise auch keine ota mehr

• Danke
Na gut, dann fällt das rooten flach, das ist es mir nicht wert, danke für die Antworten!

Zurück
Oben Unten