Nur noch TWRP und Fastboot möglich

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, aber mit dieser kannst du die Firmware und das Empfangsteil aktualisieren. Danach die Updates über das Gerät auf Sense 6 ziehen und du bist auf dem neuesten Softwarestand.

Ich bedanke mich viel mals bei dir. Zum Glück haben wir das noch vor 0Uhr geschafft und ich kann auf meinen Geburtstag anstoßen :)

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Hallo Schaeferreiner,

ich habe zufällig das selbe Problem. Ich möchte zurück zum Sense Android und kann nur noch per adb und fastboot auf mein HTC One zugreifen.

Ich habe die von dir empfohlene Recovery installiert. Ein sideload führt allerdings zu * failed to write data 'protocol fault (no status)' *

Hast du eine Idee?

Edit: Ich habe übrigens auch das von dir empfohlene RUU probiert (damit fing heute Nachmittag alles an). Leider schmiert der Installer immer nach der Lizenzbestätigung ab.

Hier noch die Eckdaten von meinem HTC One:

TWRP 2.6.3.3
Unlocked
S-On
HBOOT 1.55

Edit 2:

fastboot.exe getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.55.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.21.3263.04
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 3.62.401.1
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: ...
(bootloader) imei: ...
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4318mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-bb768ae1
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.063s

Installiert habe ich den Cyanogen Mod 11, der leider nicht mehr startet. Der Ladebildschirm lädt und lädt, aber es passiert nichts.

Edit 3: Noch eine letzte Information :) Ich habe die ROM für den sideload aus dem RUU extrahiert und versuche es mittels "adb.exe sideload rom.zip" zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Installation der rom.zip kann ich dir nicht viel sagen; habe dies noch nicht selbst ausprobiert. Soweit ich weiß, muss diese jedoch umbenannt werden zum Flashen in PJ(Gerätezahl).img. So einfach flashen kann man die normalerweise nicht.
Hast du zur Installation der RUU den Bootloader wieder geschlossen? Sonst funktioniert es nicht.
Du musst fastboot oem lock in die CMD eingeben, dein Gerät neu starten oder im Fastboot-USB-Modus bleiben und dann die RUU vom PC aus starten.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:06 Uhr wurde um 08:23 Uhr ergänzt:

RaZHeL schrieb:
Ich bedanke mich viel mals bei dir. Zum Glück haben wir das noch vor 0Uhr geschafft und ich kann auf meinen Geburtstag anstoßen :)
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Die Installation deines Roms war mit Erfolg gekrönt. Anscheinend war die extrahierte Rom defekt. Ich konnte sie auch nicht mit meinem Zip Manager öffnen...

Das Revolution HD rennt nun und das sehr geschmeidig. Es besteht also keine Notwendigkeit mehr, irgendein anderes Rom zu flashen.

Leider klappt das Update nicht. Immer wenn ich das Update bestätige und mein One rebootet, lande ich im recovery. Hast du eine Idee.

Bis hierhin auf jeden Fall schon mal vielen Danke ;-)

Du musst dann im Recovery auf "Install"gehen und eine Datei suchen, die Update*was-weis-ich*.zip heißt.
Die müsste auf der SD Karte unter Downloads zu finden sein.

Was für ein Update? ARHD bietet keine OTA´s an und die Originalsoftware kann nur mit Original Recovery upgedatet werden.

Achso, das wusste ich nicht, obwohl ich es nutze....
Dann kann das Update nichts sein.

Zurück
Oben Unten