one bootet immer wieder neu

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maxsem

Neues Mitglied
0
hab mein one gerootet um tampered zu entfernen und irgendwie einen Fehler gemacht als ich die SuperSU updaten wollte, habe irgend etwas über sideload probiert und dann glaube ich abgebrochen. jetzt startet das Telefon immer wieder neu. ca. eine halbe minute nachdem es hochgefahren ist rebootet es wieder. habe wieder die stock recovery drauf gemacht, bringt aber nichts.

jemand ne Ahnung woran das liegt oder wie ich das wieder beheben kann?

habe 4.4.2 und sense 6.0 ota vorher gemacht. hboot ist 1.57

Flash das Recovery noch mal von hier:
Techerrata Downloads - Downloading openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img

Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
fastboot erase cache
Ansonsten mal einen Factory Reset im Bootloader (nicht im Recovery!!!) durchführen.

Wenn das nichts bringt, überprüfen, ob du im Bootloader die Version 5.11.401.10 als OS stehen hast, nur dann dieses Rom sideloaden - ins Recovery booten, Advanced/ ADB Sideload/ Riegel rüberschieben und in die CMD
Code:
adb sideload One_5.11.401.10_odexed.zip
eintragen. Wenn es nicht von selbst installiert nach dem Sideload, im Menü zurück, auf Install und die sideload.zip suchen und anklicken. Riegel rüber und hoffentlich dann Erfolg.

• Danke
Reaktionen: maxsem
u4a8edy7.jpg

So schaut das bei mir aus. Der erste Tipp mit dem erase, Recovery Flash, erase, hat leider nichts gebracht.

Also mit nem neuen Recovery wird das Teil natürlich nicht neu starten. :D Aber du kannst dir über das Recovery ne neue ROM flashen, dann ist das Problem gelöst.

mfg Marcel

@Marcel...es ging vor allem darum, fastboot erase cache mit einzugeben (hat ja oft Geräten zum Starten verholfen), aber auch, dass ein funktionierendes Recovery auf dem Gerät ist. Ältere Versionen arbeiten nicht mit KitKat zusammen, neuere haben Bugs. Interessant für ein evtl. späteres Zurücksetzen auf den Originalzustand wäre die CID, da man dann weiß, welche Software mal auf dem Gerät war. Das wäre mit fastboot getvar cid herauszufinden. Dann hättest du ja für das Original-HTC-Gerät ggfs. sogar alle geeignete Firmware für ihn, falls sie benötigt wird.

Die CID war, wenn ich mich richtig erinnere HTC_401. Es ist ein europäisches, ungebrandetes Phone

Zuletzt bearbeitet:
Wohl eher HTC__102. :D Die 401 steht in der Softwareversion. ;)

Was genau willste denn jetzt machen? Wieder auf Stock? Nur Stock ROM, aber Root? Custom ROM?

mfg Marcle

Btw es startet ja, nur ne halbe Minute später startet es halt wieder neu und dass dann im Loop. Ich komme in den Bootloader und in das Recovery, ohne Probleme und kann Super auch alles machen, nur wenn ich ins normale OS boote, startet es immer neu.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:

Stimmt so rum war es :-\ 102. Ich will auf komplett Stock, da ich es einschicken muss (zum dritten mal :-( )

Also ohne Root, s-on, tampered weg, Bootloader locked

Okay, also du wirst das Tampered nicht wegbekommen, solange du S-ON bist. Müsstest also mal versuchen, ob diese Anleitung bei dir funktioniert. Wenn nein, sieht's schlecht aus. Wenn ja, dann ist das Alles kein großes Problem. ;)

Bezüglich einer ROM, damit du die Anleitung überhaupt nutzen kannst, kannst du diese flashen. Vorher den FullWipe in TWRP nicht vergessen.

mfg Marcel

Ich hatte das ganze Prozedere schon mal durch, vor dem ersten einschicken, da haue ich alles rückgängig machen können, da hatte ich aber nicht dass neue System Update (mit Sense 6.0) drauf. Macht mir dieses Update diese Probleme auf s-off zu kommen, dass habe ich nämlich dieses mal nicht hinbekommen. Hängt das alles von der hboot Version ab?

Dann hat wohl keiner geschaut, denn Locked bekommst du so normalerweise nicht hin. ;)

Du hast ja jetzt TWRP 2.6.3.3 drauf. Jetzt müsste eigentlich ne OS-Nummer im Bootloader stehen. Kannst du die mal posten?

Doch hab alles wieder hinbekommen: s-on, tampered weg und Bootloader locked. Zu der OS Nummer: steht die nicht in meinem Bild weiter oben?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

Hmm, wieso steht da gar nichts?

Weil die mit dem falschen Recovery durchaus einfach mal verschwindet. ;) Die sollte aber jetzt eigentlich wieder da sein.

nö nichts da bei os

soll ich erstmal den fullwipe machen?

Nee, is auch schlecht. Geh mal ins Recovery und führ dann "adb pull /system/build.prop" aus und schick mir dann die Datei im ADB-Ordner. Kann sein, dass du /system unter "Mounts" noch erst mounten musst.

da drin steht was von der version die weiter oben schon angesprochen wurde

Anhänge

• build.prop.zip
    3,6 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
das kann doch wohl nicht wahr sein... ich hab jetzt das stock recovery geflasht (recovery_5.11.401.10.img) und jetzt bootet das phone nicht mehr von alleine neu. wenn ich jetzt aber in den bootloader gehe, bootet es nach 2-3 sekunden sofort in das "android os". es sei denn ich gehe sofort in den fastboot usb, da bleibt es dann. sobald ich aber wieder in den bootloader gehe, fährt es hoch.

wenn ich ins recovery gehe zeigt er mir nach einiger zeit das telefon mit dem roten dreieck/ausrufezeichen, ist das normal so?

Okay, das ist komisch. Ich würde noch immer einfach S-OFF vorschlagen, sonst wird das hier wieder ne never ending Story.

Bin ich gerade dabei, muss aber dem Kernel ändern, Firewater hat gemeckert

Der ursprüngliche Beitrag von 10:22 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

so geschafft, is jetzt s-off:thumbsup:. wie geh ich jetzt weiter vor, in welcher reihenfolge?

ich habe jetzt:

- kernel geändert
- s-off
- tampered
- unlocked
- Android_Revolution_HD-One_71.1.zip (root)
- twrp

ich will wie gesagt auf komplett stock kommen (zum einschicken).

soll ich jetzt recovery, kernel, und os per zips flashen oder geht das alles mit einer ruu oder ähnlichem?

btw. das automatische, sofortige hochfahren aus dem bootloader ist nach dem twrp flash wieder verschwunden:huh:

Welche CID haste jetzt?

Zurück
Oben Unten