One Click Tool funktioniert nicht. Alternativen zum rooten?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Juliander95

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe mir ein HTC One gebraucht gekauft. Heute habe ich versucht es zu rooten also erst Bootloader unlocken und dann CWM draufspielen. Ich bin da eh ein ziemlicher noob und deswegen wollte ich es mit diesem One Click Tool machen da es mir am einfachsten erschien. Schon beim Bootloader unlocken bin ich gescheitert da das Tool mein Handy einfach nicht erkannt hat egal was ich gemacht habe. Dann war ich in diesem Bootloader oder wie das heißt (Power + Lautstärke unten) und da stand Unlocked. Ich habe gegooglet und gesehen das mein Bootloader anscheinend schon vom Vorbesitzer entsperrt und nicht wieder gesperrt wurde. Jetzt suche ich einfach irgendeine Möglichkeit das Teil zu rooten und vielleicht ohne dieses One Click Tool da das ja nicht funktioniert. Ich will keine Custrom Rom oder so, sondern einfach Superuser Rechte damit ich z.b die Benachrichtigungs LED auch bei Whatsapp usw. aktivieren kann.
Dann habe ich ein weiteres Problem. Ich möchte dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen:
Undzwar war ich ja in diesem Bootloader Modus, habe dann Lautstärke runter gedrückt. Weil ich damit nichts anfangen konnte wollte ich das Handy neustarten und habe dummerweise den Powerbutton gedrückt also quasi Bestätigen. Dann war das Bild weg und mein Handy zeigte nach einigerzeit ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen an. Ich habe im Internet nachgeschaut und den Tipp gelesen einfach ganz lange Vol- + Power zu drücken und mein Handy geht jetzt wieder. Allerdings kommt jedes mal wenn ich kurz auf die Hometaste drücke Google. Das nervt wirklich ziemlich. Das kam früher nur wenn ich über eine Sekunde oder so gedrückt habe jetzt kommt es fast jedes mal. Habe ich irgendetwas kaputt gemacht und kann man das beheben?
Das war jetzt sehr sehr viel Information. Ich hoffe jemand beschäftigt sich damit und hilft mir. Vielen vielen Dank schonmal :)
mfg

Nach Suche auf Android-Hilfe hätte man unter den Anleitungen das hier finden können: https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-easy-root-schritt-fuer-schritt.402330.html
Tools kann man ohnehin nur eingeschränkt empfehlen, weil es besser ist, durch eigenes Durchführen der Schritte mehr über sein Gerät und den Umgang damit zu lernen. Zudem hat man eine genauere Fehlerkontrolle - man weiß, bei welchem Schritt etwas nicht mehr funktionierte.
Als Recovery solltest du statt dem im Thread noch empfohlenen CWM allerdings TWRP 2.6.3.3 flashen, da nur dies mit den neueren SW-Versionen ordentlich zusammenarbeitet. In Punkt 22 der Anleitung heißt der Befehl dann fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img

Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Reiner, inzwischen kann man die 2.7.1.1 gefahrlos flashen. ;)

Danke für die Info. Mt der 2.7.1.0 gabs ja noch Probleme. Ich denke aber, die bewährte Version wird ebenso ihren Dienst noch verrichten, trotzdem gut zu wissen. Was ist mit der leeren OS-Zeile? Wurde das auch behoben?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Bug besteht leider weiterhin.

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten