ONE M7 Debranden

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

irsadi69

Neues Mitglied
0
Yo Leute ,
Ich habe nun ein One M7 , mit einem Vodafone branding , und will nun die ViperONE Rom aufspielen (vorher rooten+Soff)
wenn ich ViperONE aufspiele , ist der Branding dann automatisch weg ?

Hi!

Ich verschiebe deinen Beitrag gleich mal in den Root-Bereich. Bitte künftig drauf achten, wo du deine Beiträge eröffnest.

Mit "Debranden" ist normalerweise gemeint, dass du auf deinem Handy eine Stock-ROM ohne Branding installierst und deine CID auf die gängige HTC-CID änderst, damit du die normalen Updates bekommst.

Wenn du die Viper installieren willst, kannst du dir das aber alles sparen. Die Viper ist natürlich nicht gebrandet.

Grüße

Okay , ich sehe grad dass das S-Off'en Geld kostet , Geht das auch ohne Geld ? bzw. kann ich auch ohne Soff Viper installieren ? welche Nachteile habe ich dann ?

Geht grundsätzlich auch ohne, nur kannst du dann deine Firmware nicht updaten, was irgendwann allerdings schon Sinn machen würde.

Umsonst dürftest nicht mehr auf S-OFF kommen.

Probiers ;)

• Danke
Reaktionen: irsadi69
Die Tipps bringen nur wenig, wenn du deine Softwareversion aus dem Bootloader und den HBoot nicht postest, denn je nach Version kann man das eine oder andere Tool nutzen oder auch nicht.

Übrigens: Komplett entbranden, damit du die HTC-Software und Original-Updates installieren kannst geht nur mit S-Off. Mit S-On bleibt ein Teil deiner Firmware auf Vodafone, lediglich die sonstige Software kann geändert werden.

EDIT: Hat Bender ja schon geschrieben, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Nachteil wenn du das ganze ohne s-off machen willst, du musst zwangsweise den Unlock per HTCdev machen und somit gibst du teilweise deine Garantie auf. Wenn du jedoch erst auf s-off gehst (rumrunner sunshine wie auch immer) brauchst du dein Gerät nicht bei HTC registrieren um etwas daran zu verändern und du kannst falls nötig den kompletten Original zustand wiederherstellen.

Okay , habe hboot 1.57 also Bleibt wohl nur die Variante mit den 20€...
Natürlich , die Arbeit der devs weiß ich zu schätzen , aber Geld für S-off ? lieber nicht...

irsadi69 schrieb:
die Arbeit der devs weiß ich zu schätzen , aber Geld für S-off ? lieber nicht...

Mehrere 100€ teures Gerät aber keine 20€ übrig für die Entwickler die dir ermöglichen ALLE Rechte auf deinem Gerät zu haben?! Ja ganz ehrlich.. dann halt nicht.. :)

Keine Sorge die Entwickler verdienen sich schon keine goldene Nase! Der Stundenlohn liegt wahrscheinlich sehr deutlich unterhalb des Mindestlohns ..

Zurück
Oben Unten