Original CID

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SIMON88

Neues Mitglied
0
Moin,

habe vor einiger Zeit meine CID zwecks custom-rom-Einspielung geändert(auf 1111111), möchte jetzt aber back to stock und brauche deswegen meine Original-CID.
Gibt es eine Möglichkeit diese rauszufinden?
LG

Hi!

Wo hast du denn dein Handy gekauft? Was steht denn alles im Bootloader? (am besten mal Foto machen)

Grüße

im Netz gekauft

Bootloader:

UNLOCKED
M7_VL_PVT SHIP S_OFF RH
CID-11111111
HBOOT-1.56.0000
RADIO-4a.22.3263.14
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-4.06.1540.2
eMMC-boot 2048MB
Nov 29 2013, 20:47:04.7784

gruß

Das war mal eine Dev Edition.
Cid: BS_US001

Kannst aber dann auch in eine WWE Edition umwandeln. Wäre dann Cid: HTC__102

Bitte korrigiert mich, bin nur zu 99% sicher.

Die ausgesuchte Firmware ist für ein anderes Gerät mit Dual-Sim, dass es hierzulande gar nicht gibt. Dann beschädigst du womöglich das One. Bei deiner auf dem Gerät befindlichen Firmware könnte es sich auch um eine geflashte Version handeln und dein Gerät war vielleicht ursprünglich mal gebrandet. Hast du denn keinen Karton mehr oder eine Rechnung, aus der hervorgeht, ob das Gerät von irgendeinem Netzbetreiber stammt? Dann ist ein Branding wahrscheinlich und du müsstest auf die entsprechende Betreibersoftware zurück. Mit S-Off kann man ja alle Spuren verwischen, die auf die ehemalige Software hinweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Rechnung grad mal rausgesucht, da geht aber leider nichts draus hervor...
Einzig bei Variante ist "VOD-2.3" vermerkt... Ich glaube mich dran errinnern zu können, das damals beim Booten des Handys eine Vodafone Animation kam. Hab mal rumgeschaut, finde allerdings keine Möglichkeit diese Animation wieder zu aktivieren...

keiner eine Idee? bin echt ratlos

Er will auf Originalzustand seines Gerätes, wie ich es verstanden habe, dann muss er laut seiner gefundenen Info und dem ehemals vorhandenen Splash Screen auf Vodafone Software.
Falls es natürlich egal ist, weil er das Gerät weiter nutzen will und nicht verkaufen oder einsenden, dann wäre die Originalsoftware von HTC auch in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SIMON88
Ich möchte mein One weiterhin nutzen, allerdings ohne ViperOne(was zurzeit isntalliert ist), sondern mit der neusten "Standard" Software.

Und fahr danach das OTA und schon biste wieder auf Stock + S-OFF :)
Was genau meinst du damit? :confused2:

Danke schonmal für eure Hilfe, langsam kommen wir der Sache näher :biggrin:

Wenn du die neueste Standardsoftware nutzen willst, ist der von mir beschriebene Weg der einfachste;)
OTA heisst over the air, eigentlich müsste
FOTA oder SOTA heissen;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
okay :thumbsup: dann nehm ich das später mal in angriff...
das benötigte Update wird dann automatisch erkannt, richtig?

Genau, denn durch die RUU bist du ja zu 99,9% Stock, bist ja nur noch S-OFF und das ist auch gut so;)

Lad dir schonmal die RUU;)

bin am runterladen...erst 40%...also noch Zeit, um paar Fragen zu klären :thumbsup:

1)
echo -ne '\x00\x00\x00\x00' | dd of=/dev/block/mmcblk0p3 bs=1 seek=33796
Was bewirkt dieser Command?

2)
Ich soll nach diesem Command oben die RUU starten, welche ich gerade runterlade. Wie bekomme ich die aufs Gerät? Wie starte ich sie? :scared:

3)
An welcher Stelle deiner "Anleitung" wird denn mein Gerät geflashed? Der alte Kram soll ja runter :p

4)
Wenn ich alles erfolgreich abgeschlossen hab, dann ist mein Handy S-Off, der bootloader ist gelocked und meine CID ist HTC__102 ?!

Danke schonmal für die Antworten, wie du merkst bin ich noch ziemlich unerfahren :sad:

1. Der bewirkt das der bootloader auf locked gestellt wird.

2. Nachdem du dir CID geändert und den bootloader gelocked hast...

2/3. Einfach One anschliessen, exe starten und den Anweisungen folgen...

4. Ja so ist es:)

• Danke
Schön, dass du vorankommst.
Setz dir trotzdem disen Thread als Favoriten, falls du an Verkauf oder Einsendung denkst, denn dann musst du auf Vodafone zurück, um das Gerät im Auslieferungszutand zu haben.

also, die CID habe ich erfolgreich geändert, in HTC__102, wird mir so auch im bootloader und per cmd angezeigt.

jezt wollte ich als nächsten Schritt den Bootloader wieder Locken, dabei gibt er mir folgende Meldungen aus:

c:\SWP\adb>adb devices
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached

c:\SWP\adb>adb shell
error: device not found

Wo hängts? Habe schon kill-server und start-server probiert, allerdings ohne Erfolg.. :|

Dein One wird nicht erkannt...

USB-Debugging an? Abfrage durchgewunken?

Zurück
Oben Unten