OS weg,recovery aber noch da TWRP

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LunatiC

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich hab irgendwie wieder scheiße gebaut... ich wollte wieder auf stock zurück und hab versehentlich in der TWRP alles gelöscht also das OS. Jetzt bekomm ich ums verrecken kein OS mehr installiert hab jede Anleitung versucht, mir ka wieviel Threads durchgelesen aber nichts geht irgendwie

von RUU über dem One Toolkit alles probiert. Ich brauch echt eure Hilfe

Ich hatte davor die Viper 4.2 drauf
Hboot 1.44
HTC_102 brandingfrei
TWRP

wie bekomm ich da wieder ein OS drauf?Hab leider kein Backup mehr drauf :(

auch schon probiert geht nicht, kommt immer error:locked

bei mir ist tempered unlock, falls des wichtig ist

hab übrigends gesehen das bei mir s-on unter dem tampered unlock steht

Zuletzt bearbeitet:
S-ON ist ok zum ROM flashen und Tampered unlocked ist auch gut. Das bedeutet nur, dass dein Bootloader geöffnet ist.

irgendwie wills trotzdem nicht, ich habs auch mit dem ruu versucht, relocked und dann versucht zu installieren aber das blöd ist ich bekomm immer den fehler 130 und komm nicht weiter :(

Versuch mal bitte "adb push rom.zip /sdcard/rom.zip" und schau nach, ob die ROM auf der SD liegt.

mfg Marcel

brauch ich dazu irgendeine bestimmte rom oder kann ich da jede nehmen zb 4.2 viper?

ich bekomm immer bei dem RUU

Von Abbildversion 1.29.401.13 NACH ABBILDVERSION 1.29.401.2

liegt es vllt daran?

Ist egal.

wie isn der befehl um von relock zu onlock zukommen bei fastboot? ich hab da glaub irgendwas wieder falsch gemacht

Da musste auf HTCdev.com nochmal komplett unlocken. Einen simplen Befehl, wie "fastboot oem lock" gibt es nicht.

ok erledigt, jetzt will des TWRP plötzlich ein passwort, ich hab da nie eins gehabt

Das kannst du aber abbrechen.

ok passt, bin jetzt aus dem recovery raus und wieder fastboot modus, was würde jetzt zu machen sein?

Mit HTCdev.com unlocken.

hab ich ja ist wieder tampered unlocked

"fastboot erase cache" ausführen, dann im Recovery mindestens /system, /data und /cache formatieren. Wenn du /data im gleichen Menü wie /system und /cache formatierst, ist es nur gewipet. Formatieren tust du /data unter "Wipe -> Format data". Dann ne ROM sideloaden.

für das sideloaden muss ich aber in der recovery on der adb sideload drin sein oder?

Sicher doch. :) Und vergiss nicht, den Slider rüber zu schubsen, is mir schon passiert. ;)

ok wenn ich aber da jetzt rein will, sagt er mir ADB Sideload Complete und drunter dick in ROT FAILED

Was versuchste denn da zu pushen?

Zurück
Oben Unten