OTA Update Problem

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

piti_rocks

Neues Mitglied
0
Hallo, nach viel Googelei und rumprobieren bin ich jetzt dazu übergegangen doch mal nachzufragen, da mir die Ideen ausgehen.

Zum Problem. Ich habe ein HTC One M7, dieses habe ich von Vodafone erhalten und damals gerootet, S-Off geschalten und dann debrandet. Das alles klappte auch wie am Schnürchen. :thumbup: Irgendwann konnte ich aber keine OTA Updates mehr installieren. Davor habe ich immer das Stock Recovery geflasht und die Updates dann installiert. Bis zu diesem Tag. Als ich es damals wieder Probiert habe rauschte der Update Balken bis zu 1/3 durch und da war Schluss.

Ich habe schon zahlreiche Lösungsversuche durchgeführt, und zwar so viele, das ich mich gar nicht mehr an alle erinnere. :unsure:

Der letzte Versuch war das originale Stock Recovery wieder einzuspielen und dann den Bootloader zu relocken, dieser Versuch schlug aber auch wieder fehl. Der Update Balken bleibt bei 1/3 stehen und das rote /!\ taucht auf. (Wie immer schon.)

Was ich eigentlich jetzt von euch will ist ein mit aktuelles One das sich updaten lässt und brandingfrei ist. Root und sonstige Spielereien brauche ich nicht mehr.

Da immer nach diesen Infos gefragt wird gebe ich die euch jetzt schonmal mit:

Erstmal der Bootloader:

*** RELOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S-OFF RH
CID-HTC__102
HBOOT-1.55.000
RADIO-4A.21.3263.04
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-3.62.401.1
eMMC-boot 2048MB

Und dann aus dem Menü der Einstellungen:

Android-Version:
4.3

HTC Sense Version:
5.5

Software Nummer:
3.62.401.1

HTC SDK API Stufe:
5.65

Kernel-Version:
3.4.10-gfa33c1e
root@abm012#1
SMP PREEMPT

Baseband Version:
4A.21.3263.04_10.38m.1157.04L

Build-Nummer:
3.62.401.1 L264544 release-keys

Browser-Version:
WebKit/534.30

Dann hoffe ich mal das mir wer helfen kann. Dankeschön :winki:

Spiel mal die Super-CID auf
Code:
fastboot oem writecid 11111111
(8x1/ gegebenenfalls musst du wieder unlocken, kannst es dann gleich so belassen) und installiere dann diese RUU vom PC aus.

Das unlocken und die CID aufspielen klappte schonmal super! :thumbup:

Nur wenn ich versuche die RUU zu starten kommt die Sicherheitsfrage und dann passiert garnichts mehr, außer das mein PC irre lahm wird. :confused2:

Windows 8/ 8.1? Dann mit einem Win 7-Rechner versuchen. Auch mal die MD5-Summe des Downloads überprüfen.

Anhänge

• md5.zip
    22,6 KB · Aufrufe: 126
Der Rechner ist ein Win 7 Rechner. Ich hatte wohl nicht die nötige Geduld, das Programm ploppte nach 17(!!!)Minuten plötzlich auf den Bildschirm. :biggrin:

Also hat der Rest wunderbar geklappt und mein HTC ließ sich jetzt shcon zum 2. mal per OTA-Update Updaten. Also das Problem ist schonmal gelöst. :thumbsup:

Noch eine kleine Frage am Rande, mein HTC informierte mich beim Einrichten darüber das es ein Testgerät ist und ich deswegen HTC Tell nicht abschalten kann. Liegt das am offenen Bootloader? Kann ich das trotzdem abschalten?

Ja das liegt daran, dass du S-Off bist etc.
Beheben kannst du es nur mit Root.

1. TWRP 2.6.3.3 flashen
2. Rooten nach dieser Anleitung(ab Punkt 24)
3. Root-Explorer installieren
4. unter "/System/app/" die Dateien "UDove.apk" und "UDove.odex" umbenennen in "1Udove.apk" und "1Udove.odex"

Wenn das nächste OTA-Update verfügbar ist, musst du diese Änderungen wieder rückgängig machen um es erfolgreich zu installieren + Stock Recovery wieder drauf natürlich ;)

Was müsste ich denn alles wieder rückgängig machen? Wenn ich nochmal roote lass ich es dann so, aber bevor ich dann wieder das komplette Handy auf den Kopf stelle...:rolleyes2:

Das rooten geht ja ganz schnell und lässt sich auch über die App SuperSu wieder rückgängig machen. Das sollte kein Grund sein.

Was du rückgängig machen müsstest bevor du ein OTA installieren kannst:
1. Die Dateien wieder umbenennen
2. Stock recovery flashen
fertig ;)

Zurück
Oben Unten