OTA wird nicht installiert

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

psycho-sonic

Dauer-User
177
Hi.

Mein in eine GPE umgewandeltes One habe ich heute wieder auf Stock zurückgesetzt in dem ich Hboot 1.44 und RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed.exe geflasht habe.
Danach habe ich die Stock Recovery recovery_5.11.401.10.img geflasht.
System schaut jetzt so aus:

CID: HTC__102
Hboot: 1.44
Softwarenummer: 1.28.401.7

Nun flattert auch brav das erste OTA 1.29.401.12 rein.
Es wird runtergeladen, nach einem Neustart auch angefangen zu flashen aber nach kurzer Zeit bleibt der Blaue Balken relativ früh stehen und es geht nicht weiter.
Hab das One jetzt mehrmals resettet, ohne Erfolg.
Hab ich was falsch gemacht dass das OTA nicht installiert wird?

Die Recovery sollte schon zu deiner OS Version passen.
Flash dir mal eine in die Richtung von sowas.
http://d-h.st/uGM

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Wird sofort getestet.
Besten Dank!

Edit:
Wenn ich dein verlinktes Recovery flashe, kommt oben "Entering Recovery..." und unten steht in in Rot "This built is for... Failure to comply may lead to legal action"
Ich kann nicht mal einen Werksreset machen damit :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch eine andere 1.28.401.7 Recovery aus Bratwurstmobil's Repo geflasht, ebenfalls erfolglos.

Lass die RUU nochmal drüber laufen.

Nach Installation der RUU ist das Stock Recovery bereits auf dem Gerät und muss nicht mehr geflasht werden. Wenn du also noch einmal die RUU installierst, müssten die Updates sofort reibungslos laufen -ggfs. durch Einstellungen/ Info/ Softwareupdates/ Jetzt prüfen anschubsen.

• Danke
Das erste Update wurde nun runtergeladen und erfolgreich geflasht.
Das doofe ist nur, jetzt bin ich Tempered und Relocked -.-

Aber noch S-Off? Dann müsste nach den Updates genügen, fastboot oem unlock einzugeben oder den von HTC.Dev erhaltenen Unlock_code.bin nochmal zu flashen.
Code:
fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin

Ne S-Off hab ich natürlich nach dem zurücksetzen auf Stock sofort entfernt ich Honk -.-

Die Befehle sind trotzdem richtig, es ist aber empfehlenswert, mit den Updates bei HBoot 1.54 aufzuhören und erst wieder S-Off zu versuchen. Danach kannst du dann statt Updates direkt diese RUU ohne zu locken vom PC aus installieren: AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files
Nun die letzten Updates ziehen und du bist auf Sense 6/ Android 4.4.2.
Viel Erfolg.

• Danke
Danke dir für deine Mühe!
Ich muss das One abgeben und daher soll es zum Schluss S-On sein.
Am besten natürlich ohne Tempered und Relocked Flag.
Reicht es wenn ich erstmal bis 1.54 update, dann S-Off setze und die Flags entferne, danach den Bootloader sperre und als letztes dann S-On setze?
Oder wie sollte die beste Reihenfolge aussehen?

Das kannst du in den Anleitungsthreads oben nachlesen...ich bin da überfragt, weil ich es bisher nie durchgeführt habe.

• Danke
Zurück
Oben Unten