Plötzlich keine USB Verbindung mehr.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fiasko2k

Neues Mitglied
0
Heey,
ich habe momentan ein sehr großes Problem. Zuerst hatte ich nur das folgende Problem.

Ich hatte mir die Miui Version 4.4, von der MIUI Germany Website, vorher hatte ich Android Revolution geflashed, heruntergeladen und auch versucht zu flashen. Allerings springt mein HTC One nachdem flashen immer wieder ins Recovery zurück, wenn ich zum ersten mal das One starten will. Da waren die daten noch so im Recoervy.

Recovery: TWRP v.2.6.3.0
Unlocked
M7_UL PVT SHIP S-OFF RH
CID HTC_102
HBOOT 1.55

Hat halt alles nicht mehr geklappt. Per ADB konnte ich aber noch ohne Probleme befehle ausführen. Also dachte ich mir, setze ich alles erstmal auf Stock, um dann von ganz vorne nochmal alles neu zu machen, könnte ja sein das ich irgendwo einen fehler begangen hatte, weswegen es nicht funktionierte. Also ging ich nach dieser Anleitung hier vor: https://www.android-hilfe.de/anleitun...-swisscom.html. Bis Punkt 5.a ging auch alles, also die Meldung FAILED (remote: 90 hboot pre-update! please flush image again immediately) kam auch, nur dann verlor ich plötzlich die USB Verbindung und bekomme auch keine mehr. Also im ADB findet er kein Device mehr und bei Windows zeigt er auch an das dass gerät nicht mehr erkannt wird, ganz plötzlich also. Ich habe auch keine Ahnung was ich noch machen soll, habe die HTC und ADB Treiber schon gelöscht und wieder installiert usw. hat aber alles nichts gebracht. Momentan steht dort folgendes:

Unlocked
M7_UL PVT SHIP S-OFF RH
CID-HTC_001
HBOOT 1.44

hatte davor allerdings noch den Guru reset ausprobiert. Der hing sich aber beim booten auf..

Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen das ich mein One wieder im ADB modus benutzen kann. :)

Du hattest eine WWE Cid und hast jetzt eine von O2. Deswegen ging auch die Anleitung nicht.
Dein Hauptproblem war aber dass dein Twrp zu alt war. Als du den Bootloop hattest hättest du nur das neuere Twrp flashen müssen.
Wenn fastboot noch geht ändere die Cid wieder auf WWE und flash dir zumindest Twrp 2.6.3.3.

Die CID ist nicht von o2, sie ist HTC WWE, vorher war es HTC Deutschland. Bei der Änderung hast du hoffentlich darauf geachtet, dass es acht Zeichen sein müssen (in diesem Fall doppelter Unterstrich in der Mitte). Falls nicht, wäre die erste Maßnahme, die CID zu korrigieren, wenn möglich. Könnte ein Grund für den Abbruch des Firmwareflashens sein. Wenn du per fastboot noch Befehle ausführen kannst, ändere ggfs. die CID ab und versuche dann noch einmal, die Firmware zu flashen.

Für HBoot 1.44 benötigst du vermutlich dann auch eine andere (niedrigere) Recoveryversion, soweit ich das in Erinnerung habe...ggfs. auch mal Bratwurstmobil fragen, denn der hatte m.W. mal etwas in der Art gepostet, da ansonsten Treiberprobleme auftreten können. Wenn du Windows 8.1 nutzt, kann es auch daran liegen, denn mit diesem funktioniert Fastboot nur mit HBoot-Versionen ab 1.55, falls dies auf dich zutrifft, musst du dir einen PC mit Win 7 suchen. Es gibt zwar einen Workaround, dazu muss dein Gerät aber bootfähig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Lag annscheinend echt an windows 8.1 mit einem windows 7 rechner hat alles problemlos geklappt :) danke :)

Für ADB unter Windows 8.1 wird ja auch H-BOOT 1.56 benötigt (falls ich mich net irre)

Nein, 1.55. Machst du einen Downgrade auf 1.54 oder älter unter Windows 8, verliert er sofort nach dem Flash die USB-Verbindung und der Rest kann nicht nachgeschoben werden.

@Schaeferreiner: Korrekt, Android 4.1 hat noch andere Touchtreiber benutzt als 4.2. Deswegen funktioniert mit den Touch-Treibern von 4.1 keine neuere ROM und umgekehrt. Mit dem Recovery ist es dann natürlich das Selbe. ;)

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten