Problem beim einspielen Nandroid / TWRP

B

babylonya316

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein mittelschweres Problem. Ich habe nach Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...-zurueck-zu-stock-nandroid-backup.437192.html)
versucht zurück auf Stock zu kommen.

Bis einschließlich Punkt 3 ist alles gemacht. Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass ich im TWRP unter "Restore" mein vorher aufs Gerät kopiertes Nandroid Backup nicht sehe.

Um keinen weiteren Schaden anzurichten, verharre ich derzeit im TWRP-Menü und bitte um Hilfestellung, wie ich nach dem System-Wipe mein Gerät wieder ordentlich zum laufen bekomme.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Hast du eventuell auch den internen Speicher gelöscht? Dann ist das Backup natürlich weg. Wie hast du es kopiert und wohin? Es muss in einem Ordner liegen, der so heißt wie die Seriennummer des Gerätes.

Schau mal nach, ob dein Gerät auch im twrp als Laufwerk erkannt wird, dann kannst du auf den internen Speicher schauen. Mit Linux und einem aktuellen twrp geht das, keine Ahnung, wie das bei Windows ist.

Das Nandroid hast du aber entpackt? Als zip wird es nicht erkannt. Und es muss im richtigen Ordner liegen, wie in der Anleitung beschrieben.