Problem beim Rerooten (Gerät zerschossen?)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hayakusa

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich will euch vorerst meine Situation schildern: gekauft habe ich ein gebrauchtes HTC One. Erst später merkte ich, dass sich auf dem gerät eine custom Firmware (MaximusHD 13.0.0) befand.

Rausgefunden hab ich dies erst nachdem mir ein Systemupdate vorgeschlagen wurde, und ich nach abgeschlossenem Download im Fastboot Menü gelandet bin.

Soweit so gut, ich habe mir heute den kompletten Tag zum experimentieren, belesen, und einarbeiten genommen... bin aber letztendlich scheinbar vollkommen gescheitert. Ich möchte euch gerne erklären was ich alles getan habe:

1. Versucht zu rerooten, und habe nach einer geeigneten RUU gesucht. Laut meinem Fastboot Bildschirm besitzt das Gerät die OS-2.24.161.1 (England, Vodaphone Branding) , und eben für diese OS habe gibt es zur Zeit noch kein RUU. --> gescheitert

2. Als nächstes habe ich versucht mir hilfe eines 2.24.161.1 Backups sowie einer geeigneten recovery.zip weiterzukommen. Bin dann jedoch auch gescheitert weil ich mich unbedingt an die Anleitung halten wollte und mit der Richtigen Ordnerzuteilung (/sdcard) nicht zurecht gekommen bin. Bei mir war alles ganz anders aufgeteilt als im Tutorial.

3. Aus diesem Grund wollte ich mich ein bisschen mit der Recovery (TWRP 2.6.x) auseinandersetzen und hielt es für eine gute Idee zu Wipen.

Resultat: Ich komme noch in den Fastboot Modus. Beim normalen Booten stoppt das Gerät beim HTC Logo. Ist ja auch klar, denn mit dem Wipen habe ich dann wirklich alles runtergehauen.

Nach einer halben Stunde Ärgern/ Verzweiflung und einer Zigarette hab ich angefangen mir neue Anleitungen durchzulesen, und habe es geschafft wieder erfolgreich eine Recovery zu flashen. Diesmal TWRP 2.5.0. Hier reagierte aber der Touch Bildschirm nicht, und so konnte ich hier erstmal nichts weiter tun.

Also habe ich CWM Recovery geflashed (Navigation mit Volume und Power).
Nun konnte ich zumindest schonmal in meine Ordner schauen, die aber nach dem Wipe natürlich alle leer sind. Also habe ich an Sideload gedacht (+HTC One Tool Kit) doch das hat leider nicht funktioniert.

Und auch die variante via adb push die neue ROM (hatte mir Trickdroid 11 ausgeguckt) direkt auf den Handyspeicher zu schieben funktionierte nicht.

Habe wirklich alles sogfältig probiert.

In diesem Sinne.... bleibt noch Hoffnung? Oder habe ich das Gerät erfolgreich vernichtet? Bin für jede Antwort dankbar... In diesem Sinne... auf eine schlaflose Nacht.

LG, Uwe

Wenn du noch in die Recovery kommst ist sicherlich noch nicht Hopfen und Malz verloren.

Erkennt er am PC noch dein Gerät? (In den Bootloader, dann auf Fastboot, Power kurz drücken, Kabel ran, da sollte dann fastboot usb drüber stehen, dann in deinem fastboot ordner am PC mit Shift-Rechtsklick "Eingabeaufforderung hier öffnen" dann "adb devices" eingeben)

Edit: Dieses Problem scheint ähnlich zu sein, könnte vllt auch helfen: https://www.android-hilfe.de/forum/...oesung-falls-gar-nichts-mehr-geht.413678.html

Hallo und lieben Dank schonmal,

wenn ich adb devices eingebe steht dort nur

*daemon not running. starting it now on port 5037*
*daemon started successfully*

Ich denke er zeigt mir mein DAEMON Tools an?

liegt es daran das der fastboot Ordner bei mir an Falscher stelle liegt?
Dieser befindet sich auf dem Desktop. Soll ich in mal einfach auf die (C:) Partition legen? Und gibt es dann einen einfach Befehl um zu testen ob mein Telefon reagiert (außer "adb devices").

Übrigends sehe ich im Geräte Manager --> Android USB Devices --> MyHTC (das Gerät funktioniert Einwandfrei, steht dort)

bringt mir das vllt. irgendetwas?

PS. Den Tread hatte ich schon gelesen, aber es hatte bei meinem Fall nicht geholfen. Werde Ihn aber nochmal komplett durcharbeiten. Vllt. habe ich etwas übersehen.

LG, Uwe

Bist du im USB-Fastboot Modus und hast die richtigen HTC-Treiber installier?

Deamon Not running ist nicht dein deamon Tools^^

Lege es auf C, damit hast am wenigsten probleme, bzw die navigation wird enorm leichter.

Ich hatte das selbe Problem wie du und habe es via sideload geschafft. Brauchte allerdings 2 Versuche, gl.

Wegen den ruus, mit s-off müsstest doch deine superCID ändern können und dann egal welche ruh installieren können...?

Hallo liebe Leute,

ich habe es nun geschafft zumindest Zip files (Trickdroid11) auf mein Gerät zu pushen (via adb push .... /sdcard)

Außerdem habe ich jetzt die neuste TWRP (6.3.0) und kann auch wieder via touch durch Menü kommen (TWRP 2.5.0 hat auf keine Bildschirmberührung reagiert).

Nun versuche ich Trickdroid11 zu installieren im Recovery ... aber jedesmal wenn ich versuche --> Install --> TD11.zip von der /sdcard steht dort sofort

Error flashing zip '/sdcard/Trickdroid11.zip'
Updating Partition Details...
E:Unable to Mount '/data'
E:Unable to Mount internal storage

Wie schaffe ich es nun das er die Trickdroid ROM flashed?

- Bootloader ist unlocked
- TWRP 2.6.0
- S-ON
- Treiber installiert
- Bei Reboot-Button im Recovery steht "No OS installed!" --> HTC scheitert am Logo beim booten

Hoffe es ist nicht aus und vorbei,

LG, Uwe

Könnte man mit diesem Setup nicht einfach ein Nandroid Backup rüberpushen und installieren? Welche Bootloader Version hast du? Passt die zur OS Version?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Woran erkenne ich meine Bootloader Version?

Dort steht:

*** Tampered ***
*** Unlocked ***

M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.54.0000
RADIO-4A.17.3250.14
OpenDSP-v31.120.274.0617
OS-2.24.161.1
eMMC-boot 2048MB
Jun 23 2013, 03:49:03.0

Und flashen wollte ich Trickdroid 11

Vielen Dank für deine Mühe! LG, Uwe

Leute :scared:

ich hab es geschafft!!

Habe nun noch einmal probiert:
1. Nochmal Cache und alles via Recovery Befehl gewiped.
2. in den Recovery (TWRP) gegangen, dort dann am PC in Eingabeaufforderung (adb push ....zip /sdcard), dann war die Trickdroid.zip auf der SD Karte auf die ich nichtmehr zugreifen konnte.
3. Dann nochmal den Befehl fastboot erase Cache
4. Letztendlich im Recovery --> Install --> die raufgepushte Trickdroid.zip

Hat funktioniert... ich bin so froh endlich mal wieder (nach 4 Tagen Frust) den Home Bildschirm zu sehen.

Danke ALLEN für die Unterstützung!!!

LG, der glücklicher Uwe :rolleyes2:

Nice One :) (Verstehste, mit one und HTC One und... Nein? ( ._.))

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Haha :D got it!!!

LG

Zurück
Oben Unten