Problem nach Installation von Circle-Mod

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem nach Installation von Circle-Mod im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
vegalinho

vegalinho

Stammgast
Ganz einfach. Du lädst dir das Stock Nandroid runter und packst es in deinen fastboot Ordner auf dem PC.

Dann per CMD auf dem Rechner in deinen fastboot Ordner navigieren, also

"cd c:\fastboot" oder was auch immer der Pfad für deinen fastboot Ordner ist.

Dann "adb kill-server" gefolgt von "adb start-server" eingeben.

Danach dann "adb devices" daraufhin sollte dir CMD eine Zeichenkette auswerfen, welche dein Gerät repräsentiert.

So, num zum eigentlichen pushen:

"adb push c:\fastboot\2013-03-11.17.58.27 /sdcard/clockworkmod/backup/2013-03-11.17.58.27/"

2013-03-11.17.58.27 ist zufällig gewählt, musst du natürlich jeweils durch den Namen des Ordners ersetzen, den du aus der runtergeladenen .zip in deinen Fastboot ordner entpackt hast.
Wenn die Übertragung erfolgreich abgeschlossen ist, kannst du aus dem Recovery das Nandroid unter "Restore" wieder herstellen.

Anschliessend dass boot.img aus dem Backup Ordner noch per fastboot: "fastboot flash 2013-03-11.17.58.27/boot boot.img" gefolgt von "fastboot erase cache" flashen.

Um die Programme, Sample Bilder und Musik, die im Werkszustand auf dem Gerät waren und dem Factory Reset des Bootloaderunlocks zum Opfer fielen, wiederherzustellen, ist es nötig, folgende ZIP herunterzuladen und zu flashen -> HTC One Kontent (per Recovery).
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nikki_hbs

Neues Mitglied
hallo,

danke für Deine Schnelle Hilfe, es funktioniert alles, aber er findet die Daten nicht, er sagt auch das er alles kopiert hat, aber im Backupordner ist nix ausser mein eigenes Backup, dann dachte ich, flashe ich mal nen ROM drauf, damit es erst einmal läuft, aber auch das findet er nicht, trotz kopierbestätigung .

Weiß Du Rat ?

Danke Gruß

Dominik
 
vegalinho

vegalinho

Stammgast
Wenn du ein eigenes Backup hast, kannst du auch das einspielen. Benutzt du CWM oder TWRP? Bei TWRP muss alles in den Ordner "0".
 
N

nikki_hbs

Neues Mitglied
benutze CWM.

hier mal der Screenshot vom "geglückten" upload. aber die Ordner sind leer. er findet auch keine kopierte .zip :( bin voll am verzweifeln :( Flashe seit HTC Desire aber dieses Handy *hui*




-------> Hab es hin bekommen, habe einfach ein ROM auf die SD kopiert, die ROM installiert , dann das Backup direkt kopiert und fertig :)

JUHU

Danke vegalinho
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobbRob

Neues Mitglied
Huhu an alle,

wo bekomme ich die Rom her die du installiert hast?

Robby
 
N

nikki_hbs

Neues Mitglied
Jo

Der ursprüngliche Beitrag von 11:26 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

Jupp. Also m7 auch genannt .
 
R

RobbRob

Neues Mitglied
und wie hast du das genau gemacht? bin echter newbie und weiss das ick dat nie wieder machen werde:-(

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

kopiert hat er auch alles aber kann nichts sehen davon im Handy-.-

Der ursprüngliche Beitrag von 11:51 Uhr wurde um 12:17 Uhr ergänzt:

er kopiert mir den ROM einfach nicht rauf was mache ich falsch???

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:30 Uhr ergänzt:

so hab es hinbekommen hatte nen / <-- zu wenig : /sdcard/ <--- so sollte es aussehen. So nun hat er den rom installiert. Nun weiter

Der ursprüngliche Beitrag von 12:30 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

er hat alles kopiert doch ich sehe unter restore nichts!! warum??

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 13:03 Uhr ergänzt:

juhu es geeehhht wieder danke an euch allen. Noch schnell backup machen dann ist es jut vielen dank.

LG
Robby
 
N

nikki_hbs

Neues Mitglied
Schön wenn es jetzt wieder läuft . Bist du wie ich gestern erst einmal erleichtert, oder?

send from HTC One with Revolution HD ROM
 
R

RobbRob

Neues Mitglied
huhu,

ohhh ja bin richtig erleichtert. Hab gleich nen Backup gemacht:thumbup:

Danke nochmal an alle.

LG Robby