Problematisches HTC One neue Rom flashen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lnsanity

Neues Mitglied
0
Hi Leute, hab mich hier grade neu angemeldet und hoffe bin im richtigen Forum.

Zu meiner Sache:
Ich habe mir das Gerät ungefähr vor einem Jahr bei Base geholt. Ich glaube es ist auch branding frei. Soweit so gut konnte auch nicht klagen bis das Firmware Update kam auf die Software vom M8. Natürlich brav gemacht und ab da fingen die Probleme an.

Erstmal habe ich viele Funktionen eingebüsst unter anderem Vibration oder die kleine LED oben an der Frontseite, beides ohne funktion. Ausser die Vibration tut es unregelmässig deswegen glaube ich das es ein Softwareseitiges Problem ist. Und noch viele andere kleine Sachen die ich teilweise auch nicht reproduzieren kann und alles seitdem aufgetretten ist.

So dann habe ich mich erstmal damit abgefunden bis ein paar Tage später mein handy nciht mehr anging. Rotes Dreieck so als ob nix drauf wäre. Daraufhin dachte ich mir installier ich bei zeit einfach eine andere Rom, hab ich damals bei meinem S3 auch ohne Probleme geschafft. Also ich bin nicht ganz unbedarft aber auch weit davon entfernt Profi zu sein im Smartphone bereich. Dies lief irgendwie vollkommen schief sodas ich nur noch per fastboot ein paar sachen machen konnte, android lief gar nicht mehr nur bootloop und nur über sehr komplizierte wege überhaupt wieder ins recovery meines gerätes kam die ich mir auch logisch nicht erklären kann, hab einfach nach zich anleitungen gearbeitet bis es funktioniert hat. Ich glaube Guru Reset hat mein One damals gerettet. Aber was da genau falsch gelaufen ist oder wie ich das recovery und den bootloop wegbekommen hab keine Ahnung. Ich hab viele verschiedene Sachen geflasht gemacht und getan was alles im Netz stand. Nach ein paar Stunden gefühlte 21036125182931 war ich dann wieder in meinem Android System.

Nun zu meiner Frage, ich schicke gleich den Screenshot von meinem bootloader nach und alles was ihr braucht, würde halt gerne wissen was ich jetzt genau für eine Rom draufladen kann und ob meine Software überhaupt nocht einwandfrei ist. Bevor ich jetzt nochmal auf eigene Faust etwas flashe und wieder 10 Stunden dransitze um es irgendwie wieder auf die Beine zu bekommen.

Hi und willkommen bei uns!

Ich würde es einfach mal mit einem Factory-Reset probieren, bevor du mit dem Flashen anfängst. Evtl. erledigen sich dadurch schon deine Probleme. ;)

Grüße

Welches ROM hast Du denn geflasht, wenn Android wieder läuft?
Sind die genannten Fehler immer noch da, mit diesem ROM?
Und, ja, ein Screenshot wäre auch nicht schlecht um weiter zu helfen.

Also wie gesagt ich bin jetzt kein Pro deswegen wende ich mich an euch, aber die "normalen sachen" bzw alle möglichen Resets habe ich versucht ich hab ja eine komplett neue Rom als Meine Stock Rom geflasht um es wieder ans laufen zu bekommen.

Ich war damals so dumm und habe kein Backup gemacht, weil ich dachte es funktioniert alles einwandfrei wie bei meinem S3. Zudem weiß ich leider nicht genau welche Rom jetzt bei mir läuft ich hab halt vor nem halben Jahr als das passiert ist echt viele Sachen gemacht geflasht und jenes, weil ich einfach nur wieder auf mein Android drauf wollte. Kann ich das irgendwo nachgucken, welche Rom ich genau genommen hab? Es war auf jeden Fall eine Stock Rom wo ich dachte das sie für mein Handy vorgesehen ist und es hat halt auch funktioniert nur keine besserung gebracht. Ich hab jetzt halt die Version vor dem M8 update drauf und kriege andauernd die Update nachricht. Aber die LED Lampe und Vibration sind nach wie vor aus, aber das war mir erstmal egal hauptsache es funzt wieder.

Sooo hab jetzt im Anhang den Screenshot, was braucht ihr noch an infos um die Suche nach einer geeigneten Rom einzugrenzen bzw. zu sagen was mit meiner Software los ist.

Witzigerweise hab ich glaub ich auch kein recovery mehr drauf ist das möglich? Weil wenn ich den punkt anwähle wird mein One nur schwarz und dann kommt auch wieder das rote dreieck und neustart.

Danke schonmal Leute vorraus würde mir echt weiterhelfen.

Und Sorry für das falsche Forum :/

Edit: Ich kann mich auch noch entsinnen, dass ich halt nach dem fehlgeschlagenen flashen gar nix mehr ging halt wie beschrieben, und ich dann dieses S-On wieder reinbekommen hab und andauernd ein recovery flashen musste um da überhaupt reinzukommen.

Anhänge

• IMG-20140910-WA0004[1].jpg
    IMG-20140910-WA0004[1].jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
Installiere mal die HTC Treiber neu und nutze andere ADB-Dateien (verlinkten Ordner entpacken und nach C: kopieren, in adb umbenennen). Ins Startmenü-Suchfeld CMD eingeben, die CMD.exe-Datei aus den Ergebnissen per rechtem Mausklick kopieren und in den adb-Ordner einfügen. So kannst du die CMD immer gleich im richtigen Ordner starten und sparst dir die Navigation. Dann Gerät anschließen, in den Fastboot-USB-Modus bringen, CMD.exe im adb Ordner öffnen und
Code:
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
fastboot erase cache
eingeben. Danach fastboot getvar all eingeben. Alles bis auf Seriennummer und IMEI hier posten.

Zuletzt bearbeitet:
Okay Recovery ist wieder drauf ohne Probleme.

Im Anhang der Screenshot

Anhänge

• m7.jpg
    m7.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 335
Okay. Erste Methode: Dieses Rom als zip in deinen internen Speicher schieben. Dieses Recovery in deinen adb-Ordner. Nun ins Recovery, auf Wipes/ Advanced Wipe und dort Cache/Dalvik Cache/Data/System markieren (nicht sd card bzw. internal storage) und Riegel rüberziehen. Nach Abschluss des Wipes mit dem Zurückpfeil ins Hauptmenü und auf Install, das Rom durch Antippen auswählen und den Riegel rüberschieben zum Installieren. Wenn es fertig ist nicht den Reboot Button drücken, sondern zurück ins Hauptmenü und auf Reboot/ Reboot Bootloader gehen. Dann über die CMD.exe per Fastboot das Recovery flashen
Code:
fastboot flash recovery recovery_5.11.401.10.img
fastboot erase cache
Rebooten und hoffen, dass alles läuft.
Wenn das nicht genügt, muss die Firmware noch geflasht werden. Das warten wir aber erst mal ab. Mit Glück klappen nach dem Booten auch die Updates schon und alles ist in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Super Danke schonmal vorab!
Werd ich morgen nach der Arbeit direkt mal ausprobieren.
Ich hoffe das ich dann mit der Rom keine Fehler hab wie momentan, von da aus komm ich dann auf eine etwas modifizierte Rom?

Zumindest sollte das Gerät dann erst einmal vernünftig eingerichtet und updatefähig sein. Dann kannst du entscheiden, ob du S-On bleibst und rootest oder S-Off gehst und ebenfalls rootest. Mehr Infos zu diesen Begriffen und eine Super-Anleitung findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html
und viele weitere hier:Anleitungen für HTC One (M7) auf Android-Hilfe.de
Zu den Roms gibts die Infos z.B. hier: https://www.android-hilfe.de/sense-basierende-custom-roms-fuer-htc-one-m7/

Ok hab das heute mal draufgeladen was du mir empfohlen hast.
Hat auch alles supe funktioniert!

Vibration und die LED Lampe sind immer noch so gut wie ohne Funktion leider..
Und wenn ich die Anleitung richtig lese kriege ich nur S-Off und eine andere Rom wenn ich für das Programm Geld bezahle, weil ich HBoot 1.57 Habe?

Mit hboot 1.57 t-mob,ich habe s-off geschaft.lg

Zurück
Oben Unten