Reihenfolge von Updates gesucht

F

firefox1971

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich möchte gerne mein One auf den neuesten Stand bringen.
Zur Zeit ist noch ViperOne 4.3 drauf.
Hboot ist 1.55.

Wie ist die Reihenfolge der Updates, wenn ich folgende Sachen haben möchte:
hboot, Radio,Custom-ROM mit Sense 6, Kernel Kangaroo85

Danke im voraus.
 
Leider reichen diese Angaben nicht aus. Poste mal das, was in deinem Bootloader steht, von oben nach unten.
 
Reihenfolge passt, Radio kannste weglassen. S-OFF sollte natürlich Voraussetzung sein.

mfg Marcel

Edit: Boah, wie die Geier. :D :thumbup:
 
Poste ich heute Abend, wenn ich wieder Zuhause bin.
 
@Marcel: Haha...:thumbsup:
Aber besser, er postet hier seine Daten, denn mit S-On und Providerfirmware sieht es ja ganz anders aus.
 
So, hier die Daten:

Unlocked
S-off
CID 11111111
HBoot 1.55
Radio 4A.21.3263.04
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-3.62.401.1

Ich bin damals nach dieser Anleitung vorgegangen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html

Wenn ich alles richtig verstanden habe, muß ich zu allererst die firmware updaten.
Und zwar mit dem File "firmware_5.11.401.10.zip" von Marcel aus der Repository.
Geht das mit TWRP 2.6.3.3 oder nur mit adb?
Danach das Radio flashen und danach die neue Custom-ROM und danach den neuen Kernel.

Zur Wiederherstellung der Apps nehme ich Titanium-Backup. Dort "alle Anwender- und Systemdaten sichern" oder nur die Anwenderdaten?
Bekomme ich dann auch meine erstellten Ordner mit den Apps wieder oder muß ich die Ordner wieder neu anlegen?

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, dann flash doch aus Bratwurstmobils Repo (siehe Signatur) erst die große 4.19er und dann die 5.11er 401-Firmware (würde vielleicht auch ohne Zwischenschritt gehen, aber sicher ist sicher/ wie, kannst du nochmal in der obigen Anleitung nachlesen). Dann bist du auf dem neuesten Stand und bereit für ein passendes Custom Rom.
 
Geht auch ohne Zwischenschritt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
2.306
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
A
Antworten
8
Aufrufe
1.428
G00fY
G00fY
C
Antworten
3
Aufrufe
1.187
c_w
C
Zurück
Oben Unten