Root entfernt und Recovery.img geflasht ... Handy ist nun ganz im arsch :0

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root entfernt und Recovery.img geflasht ... Handy ist nun ganz im arsch :0 im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
D

Davios

Neues Mitglied
Hallo leute , ich habe mein Handy vor monaten versucht zu Rooten hat aber nicht so wirklich geklappt (obwohl mir beim Update die Root rom angeben wurde)

So nun ja , da das update immer fehlschlug habe ich mich natürlich informiert und hab herrausgefunden das ich die Standard recovery.img brauche.

Die habe ich natürlich gesaugt und hab die aus welchem Grund auch immer ufs Handy gezogen dabei hab ich glaub ich die Root Rom gelöscht :0

Und ja nach erfolgreichen Flashen kam dreckt so nen "Handy mit Warndreickeck" in der Mitte des Bildschirms.....

Nach mehrfachen aus und wieder einschalten hat sich das Handy doch dazu entschlossen zu starten , und ja dann kommt so ein Komisches Bild mit ganz vielen strichen :0 und nun hänge ich bei dem Willkommens Text nen ichs jetzt mal ^^

"HTC ONE TM

beatsaudio"

Und ja weiter geht nicht ^^


Glaubt ihr da ist noch irgendwas zu Retten ???

Hab schon Reset , Recovery Reset usw. probiert bringt leider nichts.... :(


MfG
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Hi! ;)

Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, hast du ein Stock-Recovery geflashed und jetzt startet dein Handy nicht mehr?

Hast du nach dem Flash des Recovery auch "fastboot erase cache" eingegeben? Das wirkt manchmal Wunder ;)

Gut, damit wir dein Handy wieder zum Laufen bringen, solltest du dir zuerst mal TWRP 2.6.3.3 (keine andere Version) als Recovery flashen. Download gibts hier: Repository | Bratwurstmobil.net

Danach versuchen wir mit einem Sideload eine Custom-ROM auf dein Handy zu bekommen (die ist dann auch gerootet).

ROM gibts hier: Android Revolution HD - Mirror Site

Sideload erklär ich dir gleich, wenn du das hast ;)
 
D

Davios

Neues Mitglied
Ist das neuste Android Update auch dabei ?

hab ja eigentlich versucht mein Handy zu "ent"rooten damit ich mir das Update ziehen kann , hat ja auch funktioniert aber dann :0 Tod ^^ ?

Und bin grade fleißig am runterladen ^^ :)

Und du meinst bestimmt "ADB Sideload" oder ?

Anleitung ADB Sideload
 
Zuletzt bearbeitet:
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Ja und ja ;-)
 
D

Davios

Neues Mitglied
hmm aber mit dem Download kann noch einige stunden dauern^^ Scheint nicht der Beste Hoster zu sein :0
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Zuerst solltest du mal über die CMD deine SW-Version abfragen: fastboot getvar version-main.
Wenn sie 4.19.401.11 ist, dann weiterlesen, ansonsten noch einmal hier posten!

Der Server ist heute abend etwas überlastet, versuch es lieber später nochmal...habe es eben auch festgestellt. Normal sind 1-3 MB/sec. möglich.
Übrigens: Wenn du das Original-Update incl. Firmware und allem Notwendigen über die Updatefunktion installieren willst - sorry, Bender, dass ich da reinpfusche, aber wenn er 71.1 installiert, hat er noch nicht die neue Firmware - dann solltest du evtl. die RUU von hier installieren: AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files
Gerät locken (fastboot oem lock) und dann am PC die RUU.exe ausführen.

Alternative: Wie hier gerade einem anderen Nutzer beschrieben (Firmware brauchst du nicht, nur den Rest!) Vorteil: Daten bleiben erhalten.
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-m7.1000/wwe-htc-one.575105.html#post-7680651

Beides nur mit der o.g. SW-Version ausführen, ansonsten deine Version hier posten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Davios

Neues Mitglied
Schaeferreiner schrieb:
Zuerst solltest du mal über die CMD deine SW-Version abfragen: fastboot getvar version-main.
Wenn sie 4.19.401.11 ist, dann weiterlesen, ansonsten noch einmal hier posten!
C:\>fastboot getvar version-main
Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

Geht nicht :0

Und die Daten sind doch alle sowie so weg habe "Recovery Reset" gemacht :0 Ist doch HardReset (Werkseinstellunge) ?
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Hast du deine adb-Dateien direkt auf C ohne Unterordner liegen? Anscheinend findet er keine fastboot.exe.
 
D

Davios

Neues Mitglied
Schaeferreiner schrieb:
Hast du deine adb-Dateien direkt auf C ohne Unterordner liegen?
Ne hab die schon gelöscht ^^

Also brauch ich die ADB dateien auch für den befehl ^^ ok ^^

Lade mir die sachen nochmal runter :D



#####'EDIT#####

3.62.401.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Findest du in meiner Signatur. Nach C:/ den entpackten ADB-Ordner kopieren und dann im Ordner per gedrückt gehaltener Shift-Taste und gleichzeitigem Rechtsklick in den Ordner über das Kontextmenü, "Eingabeaufforderung hier öffnen" die CMD im richtigen Pfad starten. Alternative: CMD.exe kopieren und im Ordner ablegen. Dann startet die CMD ebenfalls im richtigen Pfad.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

Besser nicht die alten Posts editieren, wenn darunter schon geschrieben wurde. Hätte es beinahe übersehen. Mit dem Ordner jetzt müsstest du auch normal die Recoverys installieren können. In meiner Signatur unter HTC One findest du das passende Stock Recovery, was du installieren kannst (herunterladen und in den adb-Ordner verschieben):
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery recovery_3.62.401.1.img
fastboot erase cache
Wenn dein Gerät nicht startet, weil du tatsächlich alles gelöscht hast, musst du dann die RUU wie oben beschrieben installieren. Mein Post mit dem Alternativ-Tipp galt nur für die neuere SW-Version. Du könntest ihn trotzdem durchführen, müsstest aber dann auch die 4.19.401.11 Firmware dazu flashen, wie im verlinkten Thread beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Davios

Neues Mitglied
So die neue Rom wird via Sideload grade auf das Handy gezogen *-*

bin mal gespannt ob das wirklich klappt und es dann gleich wieder funktioniert :)


hmm also entweder bin ich zu ungeduldig oder der scheiß hängt sich wieder auf :0


###Ok war einfach nur zu ungeduldig###

Funktioniert nun wieder ^^ werde das handy jetzt mal testen und werde mich dann nochmal melden falls wieder was nicht geht :)


Danke für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet: