root fragen ???

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich lege Dir den Link ans Herz, den dir Zibidaes und meine Wenigkeit bereits gegeben haben. Gehe nach der Anleitung vor und Du hast Dein Stock-Rom. Wenn Du die Wahl hast zwischen einem Branding von "brandingfree", "o2" oder "vodafone" würde ich spontan zu "brandigfree" tendieren. :D

achso und ich dachte das ich nur eine bestimmte rom installieren kann . tut mir leid :) danach kann ich wie gewohnt originale update vom handy runterziehen oder ?

Danach bekommst Du wieder die Updates von HTC, ja

Hier wird schon wieder Unsinn geschrieben. Wenn du alles Stock haben willst und Updates bekommen willst kannst du dir nicht raussuchen welche ROM du installierst. Du musst die nehmen, die zur CID des Gerätes passt.

Steht in der Anleitung Robin...

Link öffnen und so?

CID ändern geht auch?

Ja, man sollte es aber nicht übertreiben bei jemandem der sich offensichtlich noch nicht wirklich mit Rooten und dem ganzen Zeugs auskennt ;)

Ja eben und wenn er sich nicht auskennt reicht ein Verweis auf die richtige Anleitung ja auch, denn mit "Wenn Du die Wahl hast zwischen einem Branding von "brandingfree", "o2" oder "vodafone" würde ich spontan zu "brandigfree" tendieren." verwirrt man ihn noch mehr ;)

Falls ich jemandem auf den Schlips getreten bin, dann möchte ich mich entschuldigen, das sollte nich so harsch rüber kommen...

Ihr seid schon alle soweit, wieso kann er es nicht einfach zurück geben?
Er hat im anscheinend nicht darüber aufgeklärt dass das Gerät gerootet ist.
Und das ist doch irgend so ein Paragraphen ding, dass man keine Fehler/Defekte vorenthalten darf
Und keine Hardware Garantie zu haben ist bei einem Neugerät glaube ich nicht so toll.
Ist natürlich deine Entscheidung aber ich würde mich um einen umtausch bemühen.
Als ich mein S4 verkauft hab,hab ich dem Käufer auch erklärt dass es gerootet war und hab das auch in den Kaufvertrag geschrieben.
Außerdem darf man doch 2 Wochen vom Kaufvertrag zurücktreten (ist doch bei Privatkauf auch so,oder?)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

Sry nicht gerootet aber geflashed

Hach Leute, ich liebe diese Forum. 3 Seiten hilft man jemandem und hinterher werden Noten vergeben, was man hätte besser machen können.
Wusste gar nicht, dass wir hier auch QM machen :D
(Sorry für die falsche Information)

MarkusK schrieb:
Hach Leute, ich liebe diese Forum. 3 Seiten hilft man jemandem und hinterher werden Noten vergeben, was man hätte besser machen können.
Wusste gar nicht, dass wir hier auch QM machen :D
(Sorry für die falsche Information)

Ich will ihm doch nur helfen und sag doch nicht das deine Hilfe sinnlos/schlecht oder was auch immer war.
Nicht immer gleich angegriffen fühlen, aber umtauschen dürfte er doch rein rechtlich oder?

Ich glaube dich hat Markus garnicht gemeint. :)

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Zurück
Oben Unten