root für xposed framework

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KingStocki

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich möchte gerne xposed framework mit dem skycast Plugin auf meinem m7 installieren, um mit der neuen skygo app, per mhl-adapter an meinen plasma kommen.
Dafür brauche ich ja einen root. Das o.g.ist wirklich das einzige was ich machen bzw verändern möchte.
Wenn ich ehrlich bin, steige ich jetzt nicht genau durch, welchen root ich machen muss, um möglichst “wenig" zu verändern.
Habe ein frei gekauftes m7 auf dem neusten fw- und Androidstand.
Habe mal versucht, die Anleitungen zu verstehen, aber ich steige da als root-neuling nicht so wirklich durch.
Über Tipps wäre ich sehr denkbar

1. Adb+Fastboot und diese HTC-Treiber installieren.
2. An deinem Handy solltest du in den Einstellungen -> Power -> Schnellstart deaktivieren und in den Entwickleroptionen -> USB-Debugging aktivieren!
3. Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down taste gemeinsam drücken und halten bis du im Bootloader bist. Nochmal kurz die Powertaste drücken. Dann das Handy an den Pc anschließen.
4. Unlock über HTC-Dev
5. Twrp hier downloaden und in den adb-ordner (Unter "C:\") verschieben.
6. Nun gehst du an deinem Pc in den frisch installierten adb-Ordner unter "C:\" drückst shift + "rechte maustaste" und wählst "Eingabeaufforderung hier öffnen".
7. Eingabe:
Code:
fastboot erase cache 
fastboot flash recovery twrp_recovery_2.6.3.3_M7.img 
fastboot erase cache
fastboot reboot-bootloader
8. SuperSu downloaden und in den adb-ordner verschieben und am Handy ins Recovery booten
9.
Code:
adb push UPDATE-SuperSU-v2.40.zip /sdcard/UPDATE-SuperSU-v2.40.zip
10. Im Recovery die eben gepushte Datei installieren.
fertig:thumbup:

EDIT: Sorry Handymeister, war wohl pädagogisch nicht so wertvoll, aber hatte die Anleitung eh schon fertig:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen dank... Habt mir super schnell geholfen...

Zurück
Oben Unten