Root ohne htc dev bei hboot 1.54?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Shizophren schrieb:
Über HTCDev kannst du deinen Bootloader entsperren. Das hat mit rooten soviel zu tun wie Kaktus mit Filzstift.

aber ist es nicht vorraussetzung den bootloader zu entsperren um das tele zu rooten????

Ne eine Voraussetzung ist es nicht, es ist die Bedingung, denn damit entsperrst du ihn ja. Voraussetzung für das Rooten ist ein Custom Recovery ;-)

Mal kurz eine Frage zur Hboot-Version. Bekommt man noch irgendwo Geräte mit der älteren Hboot Version 1.44? Freies Gerät von Amazon hat schon Version 1.54.
S/N ist HT37VW falls das was aussagt.

Evtl gebraucht

ich lechze auch nach meinem heissgeliebten CM 10.2 Rom,gewohnt vom Nexus4,muss auch warten bis sie den bootloader knacken ,.........:(

Ups, bin gerade kurz davor, mir eine neue tragbare Telefonzelle zuzulegen. Hatte da an das ONE gedacht. Aber wenn es die neu nur noch verrammelt gibt, dann sollen die mich von HTC einfach mal.

Hatte mich hier ja schon mal um getan, dass ich mir das Teil frei mache, bevor ich mir da irgendwelche Updates von denen runter ziehe. Also, in diesem Sinne. Was ich mit meinem Geld mache, das entscheide ich. Und wenn HTC es nicht will, dann ist das doch nicht mein Problem.

Dann wird man mich eventuell bei Samsung wiederfinden.

Um wieder zum Thema zu kommen:
Hat sich inzwischen was an der S-Off mit 1.54 - Front getan?
Hatte mein M7 direkt nach Erhalt von Vodafone Unlocked/S-off, allerdings war mein Mikro defekt und ich bin zurück zur Stock und hab alle Updates drauf in der Hoffnung, dass es ein Softwareproblem war (Mikro ging jedes zweite mal).
Jetzt hab ich es nach der Reparatur endlich wieder zurück. S-Off wäre jetzt nicht verkehrt auf dem HBOOT 1.54.

Grüße, an alle

Nein gibt es nicht...
Und sobald irgendwas handfestes vorhanden ist, wird es hier sicherlich fix verbreitet und angepinnt;)

Benutze jetzt einfach mal das Thema hier da es sich ja um den Hboot 1.54 handelt.

1) Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten zum S-OFF für denn Hboot 1.54 / 1.55 ?
Ist schon etwas von denn Devs bekannt wie weit sie sind oder woran es hapert ?

2) Gibt es irgendwelche Deutschen die sich zusammen tun um sich eine JAVA Card zu kaufen und die Geräte somit S-OFF zu setzen wie bei denn XDAs ?

hier kannst Du Dein Gerät via JavaCard entsperren lassen, kostet 30 USD (etwa 20€) inkl. Porto

HTC ModZone | S-OFF, unlocks, and more!

Übrigens, den Link habe ich von XDA, sollte also Seriös sein!
Eventuell kannst Du aber auch einmal zu einem "Smastphone Doktor" gehen (sollte in jeder Stadt mindestens 5 geben) die sollten eigentlich das Teil vor Ort haben.

Als ob ich mein Telefon nach Ammiland schicken würde.
Das mit dem Smartphone Doktor ist ne idee, aber warum liest man das dann nicht häufiger?

tja, wenn ich das mal wüsste .... Das es dort eine Möglichkeit geben muss ist denke ich klar, wie kommt andernfalls der Hersteller oder Techniker an das Gerät bzw. an die Möglichkeit ein Gerät zu flashen....
Ob das nun geht weiß ich jedoch nicht, da nicht probiert da ich auch gerade erst von Apple (nervige Jailbreak Warterei --> Samsung (Gerät Bootloader downgrade brick / No Sound) --> auf HTC umgestiegen bin (seit heute)

cybertron schrieb:
ich lechze auch nach meinem heissgeliebten CM 10.2 Rom,gewohnt vom Nexus4,muss auch warten bis sie den bootloader knacken ,.........:(

Dafür brauchst fu kein s-off...

Ich bin ganz Ohr. Wie soll das ohne S-Off / HTCdev Unlock gehen?

Du darfst HTC unlock und s-off nicht verknüpfen, für eine neue ROM braucht man kein S-off, HTC unlock geht auch mit hohem hboot, und ohne S-off

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten