Root ohne htc dev bei hboot 1.54?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lachisch

Lachisch

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hi, gibt es momentan eine Möglichkeit das ONE ohne htc dev mit dem hboot 1.54 zu unlocken und zu rooten? Oder hab ich was übersehen?

Zur Zeit leider nicht. Ich warte selbst noch drauf, dass sich da mal was tut.

Ich könnte mich auch dafür hassen dass ich auf 4.2.2 geupdatet habe und vorher nicht S-OFF gemacht habe-.-
Hoffen wir mal die Dev´s kommen voran, die haben so einige Probleme mit dem Hboot 1.54 wie ich gehört habe.

Was geht denn nicht? Kannst doch sämtliche Roms trotzdem nutzen.

Aber nur wenn du per htc dev gerootet hast, das möchte ich nicht....

Vielleicht könnte man diesen Thread hier nutzen um über die Fortschritte informiert zu werden. War schon des öfteren in Versuchung über HTCDev zu rooten, aber S-Off wär mir deutlich lieber.

Über HTCDev kannst du deinen Bootloader entsperren. Das hat mit rooten soviel zu tun wie Kaktus mit Filzstift.

Ich hänge mich hier jetzt einfach mal dran.... Also ich bekomme heute hoffentlich mein ONE und wollte da vorher noch eine dumme Frage stellen... Steht ja eigentlich so in der Anleitung, aber sicher ist sicher.

Also zuerst hoffe ich mal, dass da noch Hboot 1.44 drauf ist. Dann wollte ich es als erstes S-OFF machen. Und dann eigentlich ViperS drauf, weil ich das auf meinem Sensation hatte. Wie gesagt, wenn ich S-OFF bin, kann ich dann alle Updates von HTC installieren und ich bleibe weiterhin S-OFF? Kann das jemand bestätigen, dass das so ist?

Ich möchte da nicht ins Klo greifen....

S-Off bleibt, aber wenn du eine Custom Rom hast, glaube ich nicht, dass du Updates von HTC installieren kannst (OTA). Für Hersteller Updates brauchst du auch das originale Recovery, was du ja erstmal auch nicht hast.

Na das ist schon klar. Also zum einen werde ich das Original ROM erst mal sichern. Ich will mir ja schon mal ansehen, was HTC da so alles verbrochen hat im Vergleich zu den Custom ROMs. Und da ist es doch eigentlich am Besten, sich die aktuelle Version anzusehen. Also in der Reihenfolge:

1. S-OFF, Root und Recovery.
2. Updates von HTC.
3. Stock ROM sichern und neues flashen.

Ne die Reihenfolge geht doch überhaupt nicht.

1. S-OFF, Root und Recovery.

S-Off, Recovery und DANN geht erst ein Rooten des Betriebsystems

2. Updates von HTC.

Custom Recovery? Keine Updates von HTC!

3. Stock ROM sichern und neues flashen.

Ok, ja Root und Recovery die Reihenfolge ist schon klar. Hatte ich jetzt einfach so am Stück geschrieben.

Ok, also ein aktuelles HTC ROM kann ich mir danach nicht mehr ansehen? Na ich werde es überleben.

Ich weiß nicht was du dir ansehen willst?
Wenn du das One kaufst, ist doch eine Version von HTC auf dem Gerät. Dann kannst du Updates machen soviel du willst. Willst du dann irgendwann eine Custom Rom flashen, musst du den Bootloader öffnen, ein Recovery installieren, kannst das originale HTC OS backuppen, ROM flashen und ggfl. rooten (wenn die Rom es noch nicht ist).

Also, ich bekomme aber S-OFF mit Revolutionary nicht mehr nach einem Update, weil ich dann ja Hboot 1.54 habe. Und mit S-OFF bekomme ich von HTC kei OTA mehr, dass wußte ich noch nicht. Also gleich weg damit.

klaus818 schrieb:
Custom Recovery? Keine Updates von HTC!

Doch! Es kommen Updates von HTC. Habe am Wochenende verschiedene ROMs ausprobiert und bin zurück auf Stock. Das kleine Update von letzter Woche auf 2.24.401.8 kam trotz installiertem CWM-Recovery.

Den Bootloader habe ich über HTCDEV geöffnet.

@Shizophren: Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber ist ja klar, dass das Hauptziel ist root zu erhalten, was momentan eben nur über das entsperren des Bootloaders über Htc geht.

@klaus818: Mit Custom Roms auf keinen Fall versuchen Ota-Updates zu installieren!
Und von dem Gedanken dass du mittlerweile noch ein Neugerät mit Hboot 1.54 ausgeliefert bekommst solltest du abstand nehmen. Du müsstest schon unglaubliches Glück haben.
Ps: Denk dran ViperOne zu installieren und nicht ViperS. Das funktioniert nur beim Sensation ;)

Leute passt bitte auf wie ihr was schreibt und es formuliert! ihr mischt da zuviel durcheinander und bringt gefährliches Halbwissen mit rein und verwechselt dann auch noch sachen( z.B. root/unlock; 1,44/1,54) gerade wenn es um s-off geht, wo wirklich viel kaputt gehen kann, sollte man sich nochmal das geschriebene in aller Ruhe durchlesen, bevor man etwas falsch macht!

Es war auch lediglich ein Missverständnis. Da in meiner Aussage kleinerlei Informationsinhalt bezüglich des Rootvorgangs stecken sollte hab HTCdev in verbindung mit root benutzt. Ich kann mich da schon etwas aus. Ich wusste nur nicht das bei solchen Aussagen so genau darauf geachtet wird. Dafür entschuldige ich mich ^^

Also ich habe da etwas aus einer Anleitung falsch verstanden und da jetzt ein paar dumme Fragen gestellt. Zum Glück bin ich jetzt nicht mehr so dumm wie vorher. Deshalb danke an alle, die sie meiner angenommen haben.

P.S. Ich habe mein ONE immer noch nicht...

klaus818 schrieb:
Also, ich bekomme aber S-OFF mit Revolutionary nicht mehr nach einem Update, weil ich dann ja Hboot 1.54 habe. Und mit S-OFF bekomme ich von HTC kei OTA mehr, dass wußte ich noch nicht. Also gleich weg damit.
Stimmt so nicht, auch mit S-OFF kriegst du noch OTA Updates, es muss aber die Stock Recovery installiert sein!

Zurück
Oben Unten