S OFF Hboot 1.55 unmöglich ?! TMOBILE Branding

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Natürlich hast du erstmal recht. keine frage aber mit meinen Samsung Geräten die ich bisher hatte gab es viel weniger Probleme. Auch in anderen Bereichen z.B. Akku tauschen, Speicher erweitern usw. Ist aber auch egal bevor das hier zum HTC vs. Samsung Thread ausartet.

Wenigstens kann man otas auch unlocked beziehen und mit root glaub ich sogar auch.

Stock recovery muss installiert sein, damit du ota's Empfangen kannst....

Oh Stimmt. Das werde ich noch organisieren, das heruntergeladene oha abfangen um das stock rec zu entpacken für 4.3. ich lad das hoch dann und verlinke.

gibts vielleicht was neues zu dem Thema S-Off bei Hboot1.55 und T-Mob?

oder will jemand ein HTC One kaufen? :flapper:

Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem Htc one M7.Ich habe nach der Anleitung von hier mein One M7 Unlock und auch S-OFF.Danach habe ich die Firmware geflasht auch alles kein ding gewesen,alle nach und nach bis ich bei Hboot 1.56 angekommen bin.Als ich das alles hatte wollte ich Twrp flashen,ging aber nicht,bin immer wieder im Bootloader gelandet. also habe ich wieder eine andere firmware geflasht Hboot 1.44 und die Ruu dazu.Ging auch alles super easy,danach ging dann auch Recobery Twrp.Danach habe ich KitKat GE geflasht wo drinne stand das der bootloader wieder s-on geht.Fade ich aber nicht so toll weil ich sense eigentlich ganz gerne mag.dann habe ich noch gelesen das der Bootloader wieder s-on sein muss um auf Stock zurück zu gehen.Also kam ich zu diesen befehl:Sperrt den Bootloader mit dem Befehl:fastboot oem lock um zu schliessen und ihn wieder zu öffnen fastboot oem writesecureflag 3,aber hier kommt der This projekt does not support SD card.Ach und dazu kommt auch noch das jetzt mein bootloader auf 1.56 Tampered s-on.Jetzt habe ich es geschafft das Twrp und cynogenmod Android 4.3 drauf läuft mich das aber nervt.Es wäre super nett wenn mir einer helfen könnte von euch...

Ich hatte den ganzen morgen über dieselben Probleme mit meinem HTC One. Ich hab (noch) ein Vodafone Branding, allerdings ist das Gerät frei für alle Karten und hat keine Vodafone Apps.

Gestern Abend das KitKat Update installiert und dementsprechend auch HBOOT 1.56 gehabt. Seit 2 Stunden probiere ich es nun, und nun ist es mir geglückt: Ich bin S-OFF.

Nachdem firewater einfach nicht geklappt hat, habe ich mehrmals rumrunner getestet. rumrunner spuckte mir nach ein paar Versuchen aus, dass ich entweder eine andere ROM flashen soll, oder einen anderen Kernel flashen sollte.

Also ein wenig gegooglet und hier im Forum den Bulletproof Kernel gefunden. Da dieser aber offline ist, musste ich es über XDA downloaden.
[KERNEL] [April 21] Bulletproof - xda-developers

Und siehe da, nach einem weiteren Versuch klappt nun alles. Alle Flaschen wurden geköpft und ich bin S-OFF.

• Danke
Reaktionen: StrgAltEntf
Ich breche echt ins Essen, zig Tage und Stunden probiert an mehreren Rechnern, Laptop frisch aufgesetzt, verschiedene Roms, nix keine Chance habe den 1.56 nicht S-Off bekommen. :mad:

Jetzt kommst Du ShoxX304 und präsentierst die Lösung :thumbsup: vielen Dank für den Tipp, einwandfrei gelaufen, mein One ist nun S-Off, ganz großes Kino.

Freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte! :) :thumbup:

• Danke
Reaktionen: StrgAltEntf
@ShoxX304

mit rumrunner hats dann geklappt nehm ich an?!

Und der Kernel muss natürlich passend zur ROM-Version sein richtig?

P.S. der Link in deiner Signatur führt ins Leere;)

Ich probiere jetzt auch schon seit einer Weile S-Off zu bekommen, aber rumrunner hat nie Erfolg, und fierwater bringt immer nur punkte, nach dem "If firewater hangs for more than two minutes....".
Weis irgendwer was ich dann machen kann?
MHD 33.0.0
Unlocked
TWRP 2.6.3.3
T-Mobile
Hboot 1.55

So, hab firewater jetzt nochmal probiert, jetzt kommt das hier:
********** whelp, this sucks, firewater can not work on your device **********
********** no amount of reflashing, retrying, or ruuing will fix... **********
********** DO NOT COME TO IRC ASKING FOR UPDATES OR ETAS!!!!!! **********
********** if we are able to fix this issue, it will be announced **********
********** bye bye.....sorry it didn't work out. **********

Ich weis jetzt nur nicht was genau das bedeutet, und warum es nicht funktioniert.
Irgendwie gehen mir T-Mobile Geräte echt auf den Keks!!
Und ein erneuter Versuch bringt tatsächlich nichts :(

Zuletzt bearbeitet:
Bulletproof Kernel flashen, noch mal probieren. HBOOT mit der neuesten RUU auf 1.56 bringen. Sollte klappen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

Stimmt, ich habe Firewater probiert. Allerdings nicht habe ich vorher gerooted und nicht tmproot benutzt.
Ja, sollte zur ROM passen. Ich war auf der Stock mit Vodafone Branding, passte.

Fragt sonst einfach. Link passe ich gleich an. Und, meiner Info nach, geht rumrunner nicht mit HBOOT 1.56.

Ok, mal schauen.

Das mit der RUU wird nicht gehen, da ich ein Telekom Gerät hab, und da kann man die CID erst nach S-Off ändern und Es gibt keine Telekom-RUUs.....

Stimmt, ich vergaß.
Auf jeden Fall sollte dir ein anderer Kernel helfen S-OFF zu erreichen.

Ich werd's probieren, wenn ich wieder daheim bin.

Edit: ********** whelp, this sucks, firewater can not work on your device **********
********** no amount of reflashing, retrying, or ruuing will fix... **********

bereitet mir ein wenig Sorge. Ich schaue mal, wie sich das fixen lässt. Ist dein Gerät denn auch gerooted? Sprich SuperSU.zip mit TWRP geflasht.

Ja, ist gerootet. Hab schon diverse Roms ausprobiert, hat aber noch mit keiner funktioniert....

Ich lese gerade in deiner Sig etwas von Arvato... Ist zwar jetzt OT, aber reparieren die auch ohne Rechnung und auch mit S-OFF/Root/Unlock? (Gut, das könnte ich zurücksetzen) Und wie lange brauchen die?

Habe mir Sonntag mein HTC One über Ebay Kleinanzeigen geholt und bin leider von dem lila Kamera-Syndrom betroffen. Bei schwächeren Lichtverhältnissen oder kompletter Dunkelheit werden die Fotos mit einer Art lilafarbenem Schleier überzogen.
http://i1.ytimg.com/vi/kUrHQ92x65c/maxresdefault.jpg

Bei mir ist das so wie hier rechts, wenn es bspw. auf dem Tisch liegt. :/
Oder kennt jemand einen Fix? Hab was von "Legs für 8 - 10 Minuten ins Gefrierfach" gelesen, aber bin da eher vorsichtig.

Gut, zurück zum Thema.~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meins kam auch von eBay Kleinanzeigen, aber der Verkäufer hatte Sch**se erzählt.
War unlocked, hab dann noch S-Off gemacht. Danach per Guru Reset zips zurück zu Stock. Hboot hat zwar nicht zum Rest gepasst, ging aber gut. War insgesamt 1 1/2 Wochen weg. Hab ein Austausch Gerät bekommen.

OT: Arvato brauch knapp ne Woche, zumindest bei mir mit dem LilastichBug...
Schau mal im Arvato Erfahrungathread nach, auf den letzten Seiten;)

Zurück
Oben Unten