Schlechter Empfang / "O2 CZ" wird angezeigt

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
da passiert nichts, genau wie auf dem letzten screenshot. also es "hängt" und ließe sich nur mit ctrl c abbrechen

Kann ich mal nen Screenshot haben?

• Danke
Reaktionen: pfosten1337
Dann letzte Frage: Wenn du die Firmware flashst bzw es versuchst, bist du dann im RUU-Mode (silbernes Logo auf schwarzem Grund)?

• Danke
ja, das handy ist die ganze zeit schon in diesem mode.

Okay, dann mal bitte "fastboot reboot-bootloader" eingeben und posten, was im Bootloader steht.

• Danke
jetzt steht im cmd fenster: rebooting into bootloader...

aber am handy tut sich nichts, immernoch graues htc logo. das scheint sich aufgehängt zu haben

Das könnte zumindest n Grund sein, wieso nichts passiert. Dann einmal die Power-Taste gedrückt halten, bis die Softkeys blinken. Weiterhin gedrückt halten, bis das One neustartet. Sobald das Display aus geht, nebst der Power-Taste die Leiser-Taste drücken und gedrückt halten, damit es wieder in den Bootloader geht. Was dort dann steht, wird sicher wenig erfreulich sein. Lass dich davon aber nicht irritieren.

• Danke
also der bootloader sieht normal aus. bei HBOOT steht jetzt 1.56.000

Ich wär da vorsichtig. Mach die Prozedur aus Post #8 bitte vollständig erneut, um sicherzugehen.

• Danke
Höh? Wie kann sowas denn sein? Lade dir das Archiv mal bitte neu herunter.

• Danke
habe alles neu geladen. er hängt wieder bei "sending zip..."

Und ich geh auch mal davon aus, dass er auch auf "fastboot reboot-bootloader" nicht mehr reagiert, oder?

• Danke
ne, dann geht auch nix. also das handy verabschieded sich immer beim sending zip... ich habe übrigens alles gesaved also man könnte auch einen full wipe oder factory reset machen falls das was bringt

Bringt nix, macht die ZIP eh. Mich würde viel eher interessieren, wieso er sich beim Flash aufhängt. Lust, es mal mit der 3.62.401.1 (findest du auch in der Repo) zu versuchen?

• Danke
da scheint er auch zu hängen, ich lass es noch etwas laufen. übrigens hatte ich auch probleme, dateien im windows auf das handy zu schieben. bei paar mb kommen erst horrende zeitangaben, irgendwann fehlermeldung.

Das klingt irgendwie wie ein defekten USB-Port, was dann natürlich auch die Firmwareproblematik erklären würde. Wenn dem so ist, dann ist das der Grund, wieso ich nicht auf eBay kaufe. ;) Ich würde es dennoch mal mit einem anderen Kabel versuchen, vllt hilft das ja schon. Erfahrungsgemäß funktionieren verschiedene Kabel unterschiedlich gut. Mein HTC-Originalkabel machte irgendwann bei fast sämtlichen Fastboot-Aktionen dicht, ein eben schnell im Saturn gekauftes Kabel ging gar nicht und das Kabel meines Wacom Bamboo funktioniert problemlos.

• Danke
oooooh man... ich habe jetzt mal wie es sich eigentlich gehört, einen hinteren usb slot direkt am mainboard genommen und schon geht es. sorry für die vergebene lebensmüh.

also jetzt hat alles nach anleitung von post 8 funktioniert.
nur jetzt kann ich das gerät nicht mehr starten. wenn ich lange am power knopf bleibe kommt nur der erste weise bildschirm mit grüner htc schrift, danach scheint es wieder aus zu sein. das halten der leiser taste bringt auch nix

edit: bin jetzt wohl im bootloop

Wie gesagt, die Firmware macht nen FullWipe. Halt mal dauerhaft Power + Leiser, dann kommste auch wieder in den Bootloader. Und wenn du drin bist, poste mal, was der jetzt sagt.

• Danke
Zurück
Oben Unten