[Sense Theme Problem geloest] Boot splash screens (jetzt mit 2. video)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

the solitaire

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo,

ich habe gerade versucht die Boot Animation zu ersetzen. Bin dabei als folgt vorgegangen:

Ich habe die Standard boot Animation und down Animation zips aus den Ordner System/customisation/resources genommen, auf dem Notebook alle PNG's ersetzt (in dem ich die identisch benannten neuen Bilddateien in der ZIP reingeschoben habe) und dann die Dateien wieder zurueck in den entsprechenden Ordner rein gepackt.

Beide ZIP Dateien haben die Rechte 644
Cashes wurden gewiped, Handy neu gestartet.

Die down Animation geht ohne Probleme. Alles bestens.

Nur bei der Boot Animation habe ich erstmal mein Splash Screen (war ja ab Werk der Vodafone Screen) dann meine eigene Boot Animation und direkt danach wird aber ein HTC beats Audio splash Screen gezeigt. Wie bekomme ich den denn noch weg? :confused2:

EDIT:: das Video zeigt das Problem

htcsenseless - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn den flashscreen ändern nur so:

Ändern des Splash Screens:
Der erste Splash Screen, also der Erste, der erscheint, wenn man das M7 einschaltet, lässt sich recht leicht per Fastboot-Befehl in jedes x-belibige Bild ändern. Dafür schreibt man auf die Partition "splash1", sodass der komplette Befehl "fastboot flash splash1 buxtehude.img" heißt. Selbstverständlich muss das M7 dafür im Fastboot-Modus sein. Solltest du das Bild gerade nicht im img-Format zur Hand haben, lässt sich jedes Bitmap in solch eine IMG verwandeln. Wichtig ist, dass die Bitmap die Auflösung des M7 hat (1080x1920), es eine 24-bit-Bitmap ist und keinen Alpha-Channel besitzt. Das kann man ganz einfach mit GIMP ändern. Dann downloadest du dir das Programm nbimg und entpackst es in ein Verzeichnis deiner Wahl. Die BMP schiebst du dann ins gleiche Verzeichnis. Nun kannst kannst du in CMD die BMP in eine NB-Datei konvertieren.

Code:
nbimg -F buxtehude.bmp
Die gerade entstandene "buxtehude.nb" benennst du dann einfach in "buxtehude.img" um. Schon kannst du sie flashen.

Ist ein Zitat von bratwurstmobil von hier.

Den Splash Screen habe ich mit der Anleitung ja bereits geaendert. Das ist wirklich schnell gemacht.

Ich vermute mal das nach der Boot Animation und vor dem Unlock Bildshcirm noch ein Wallpaper eingeblendet wird. Ich versuche jetzt rauszufinden wo diese sich befindet so das ich sie durch eine eigene Bilddatei ersetzen kann. Bei aeltere Android Versionen war das ja der "part1" Ordner der an diese Stelle eingeblendet wurde, aber den gibt es in der Sense Bootani nicht mehr, also muss sonst wo im System (Framework.apk?) noch ein Wallpaper vorhanden sein der zu diesen Zeitpunkt eingeblendet wird.

Kannst du mir die ZIP der Bootani mal zukommen lassen. Glaube, ich weiß, wo der Fehler liegt.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: the solitaire
Das waere eine Loesung.

Kann ich dir ein Dropbox Link per PN zukommen lassen?

Ob per PM oder sonstwo is mir bratwurscht. :D

Gut, ist verschickt :thumbsup:

Liegt das jetzt an Sense oder daran das sich in Android so viel geaendert hat?
Jede 2 Jahre mal neu einsteigen ist schon nicht leicht, aber wenn dann so'n Theme drauf ist bin ich (leider) ja meistens auch wieder 2 Jahre lang gluecklich.

Jup, wie erwartet. Schau dir mal den letzten Frame an (Bild 60).

• Danke
Reaktionen: the solitaire
:sleep:

(das hat man davon wenn man nach eine Fruehschicht noch bis 4 Uhr morgens bootanimationen bastelt und gleichzeitig mit seiner Freundin chattet dessen Foto man gerade verunstaltet)

Peinlich... Danke sehr. Problem geloest :thumbsup:

http://youtu.be/quRwG9u3jKQ

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten