Sense vs. Stock

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

L3moon

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo, bin im Moment am überlegen mein HTC One mit dem Stock Android zu flashen, könnt ihr mir mal Vor- und Nachteile von Sense 5.5 gegenüber Stock KitKat nennen?

Ich kann mich echt nich entscheiden ob Stock oder Sense....

Wie wäre es, wenn Du Dir zu Testzwecken ein Custom-Rom flashest und es Dir anschaust? Du kannst ja mit einem Nandroid-Backup jederzeit wieder zurückwechseln?

Nach meinen persönlichen Bedürfnissen fehlt mir Zoe, der HTC-Kalender und Blinkfeed.

Vorteil eines Custom-Roms ist oftmals eine bessere Akkulaufzeit (ggf. ist das Ram auch flüssiger) und das "Feeling" vom reinen Android, da viele Spielereien einfach weggelassen wurden.

Ist aber beides Geschmackssache. Du solltest es testen oder bei Youtube entsprechende Beiträge anschauen.

[klugscheißermodus=on]
Noch etwas:
Ein Stock-KitKat oder Stock-Android gibt es nicht, es gibt ein Vanilla-Rom, das ist das "reine" Android, das von Google ausgeliefert wird.
Wenn Du Stock-Rom sagst, ist damit das ausgelieferte Rom des jeweiligen Herstellers gemeint, alle anderen Roms sind sogenannte Custom-Roms, die sich (wenn sie kein Sense haben) in CM-Roms, AOSP-Roms und AOKP-Roms aufteilen.
[Klugscheißermodus=off]

Oke, danke.... ich wollte mir halt vorher erst eure Meinung anhören, bevor ich mit dem rooten und unlocken anfange...
aber danke schonmal!

Kann noch jemand erzählen was er benutzt und warum?

Ich wechsel zwischen ViperRom (Sense-Rom) und Android IceColdProject hin und her.

Bei Viper hast Du unendlich viele Einstellungsmöglichkeiten, es dauert Tage, bis Du alles entdeckt hast.

Das andere Rom ist ein AOKP-Rom, das recht wenig Spielerei hat, aber doch soviel Einstellungsmöglichkeiten bietet, dass man das System individualisieren kann.

Das driftet aber langsam in diese Richtung ab:
https://www.android-hilfe.de/forum/...1019/der-welche-custom-rom-thread.400888.html

Oke, mir geht es eig. nicht um unendlich viele Einstellungen, sondern eher um ein stylisches aber ausch schlichtes Design..... und das weis ich halt nich was besser is :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten