Stecke im RUU fest

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rhey16

Neues Mitglied
0
Abend,

Ich hab folgendes Problem mein Handy Bootet sofort ins Fastboot Menu.
Das Recovery kann ich auch nicht öffnen.

MFG Rhey16

Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn Gemacht?
Ohne Information wird Dir keiner helfen können.

• Danke
Reaktionen: BanB
Ich kann dir leider nicht sagen was da gerstern los war. :mad2:
Aber funktioniert wieder alles mein altes Thema wurde gelöscht da hat wohl einer nicht richtig gelesen wie gesagt hab ich nach der Anleitung des Root S-Off und soweiter gearbeitet aber ich bekomme die Fehlermeldung
häufig erscheint auch einfach nur die Meldung "revone failed". Ob das normal ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Jedenfalls wird das Problem fast immer behoben, indem du "./revone -P" erneut ausführst. Sollte auch dann die Meldung ausgegeben werden, versuchst du es nochmal, und nochmal, und nochmal. Und wenn nach dem zehnten Male nix anderes passiert ist, einmal neustarten, bitte.
wie ich auch schon im alten Thema gesagt hab hat neustarten und so weiter nix gebracht.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann ?

CWM: CWM Recovery
Hboot: 1.44
Custom Rom: Insert Coin

MFG Rhey16

Andere Frage ist es möglich den S-OFF von HTCdev komplett rückgängig zu machen ? Das ich die Anleitung nochmal von Anfang an machen kann ?

MFG Rhey16

Zuletzt bearbeitet:
Erstens:
S-OFF hat mit HTCDev eigentlich gar nichts zu tun.
Von Haus aus S-OFF sind nur HTC's Entwicklergeräte.

revone hatte es dir ermöglicht von S-ON zu S-OFF zu wechseln.

Zweitens:
Was hast du denn bis jetzt geschafft? Hast du S-OFF?
Falls Ja, wieso nochmals das Ganze machen???
Falls Nein, dann wird dir mein "Drittens" auch nicht weiter helfen. Einfach nochmals probieren. Vieleicht mit rumrunner statt revone (https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html).

Drittens:
Falls du S-OFF wieder weg haben willst (wieso auch immer), dann geht das so:

1. adb reboot bootloader
  2. fastboot wählen
  3. fastboot oem writesecureflag 3
  4. neustarten, S-ON ist wieder da
Sei gewarnt: Wieder S-OFF zu bekommen kann nach einem fastboot oem writesecureflag 3 unter Umständen schwierig bis unmöglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal,
folgendes ich habe S-OFF aber nur durch die HTCdev Methode.
Jetzt möchte ich mir aber das "richtig" S-OFF beschaffen oder wie auch immer.
Ich hab jetzt die ganze Zeit probiert das Gerät zu Re-Locken und dann eine Stock RUU draufzuspielen um mir das "richtige" S-OFF zu sichern. Mein Problem dabei ist nur das ich die RUU nicht geflasht bekomme :
sending 'zip'
OKAY
writing 'zip'
<bootloader> signature checking . . .
FAILED <remote:12 signature verify fail>

Habe folgende Zip dafür benutzt:
RUU Zip M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.29.401.16_R_Radio_4A.14.3250.13_10.33.1150.01_release_318486_signed_2_4_decrypted

Meine CDI: HTC__102
und das andere hab ich mir aus ner anderen RUU.exe schließen können das ich eins mit der Version 1.29.401.16 brauch. Weil es ja in der Installation abgefragt wird bzw. angezeigt.

Anderen RUU.exe haben auch nicht funktioniert und ich habe eine Fehlermeldung bekommen.

Kann ja sein das ich mich ein wenig Dumm anstelle aber kann doch nicht sein das es immer wieder scheitert hab mittlerweile so viel ausprobiert und x Foren durchforstet.

Das einzige was ich dann immer mach wenn's mal wieder nicht geht ist die UNLOCK_code.bin wieder flashen und alles bootet normal.

Hoffe das du mich jetzt verstanden hast

MFG Rhey16

Zuletzt bearbeitet:
Steht bei dir im Bootloader S-ON oder S-OFF?

Gesendet von meinem One mit der Android-Hilfe.de App

S-OFF aber ganz Oben unter TAMPERED steht UNLOCKED

Dann bist du S-OFF. Du musst da gar nichts mehr machen. Den Bootloader musst du auch nicht locken, um eine RUU zu flashen, wenn du S-OFF bist.

Um herauszufinden, welche CID du WIRKLICH brauchst, musst du die per fastboot auslesen: fastboot getvar cid

Was steht bei dir im Bootloader unter OpenDSP (bei mir steht da OS-3.63.161.6)?

Okay o.O

HTC_102 wie schon gesagt

bei mir steht da v26.120.274.0505

Sorry hab mich verguckt da steht doch S-ON

Nein, ich meine unterhalb von OpenDSP.

Kannst du den Bootloader per fastboot oem lock wieder locken?

eMMc-boot

Ja aber dann ist immer noch S-ON und oben steht halt RELCOKED

Ok, das meinte ich auch nicht. :p

Mach mal ein fastboot getvar all und poste, was unter version-main steht.

Welche HBOOT Version hast du?

Klar steht da dann immer noch S-ON. Im relockten Zustand kannst du jetzt die RUU flashen.

Dachte ich mir schon : D

Da steht wie bereits erwähnt und deswegen auch RUU rausgesucht 1.29.401.16

1.44

Nein eben nicht weil wie beschrieben bekomme ich dann die vorhin genannte Fehlermeldung :)

Zuletzt bearbeitet:
So, langsam kommen wir der Sache näher. :D

Es ist so, dass bei der ZIP-Variante S-OFF benötigt wird. So weit, so gut. Eine exe gibt es, aber die ist älter als deine und deshalb ist ebenfalls ein S-OFF nötig.

Hast du die komplette Anleitung für revone bei HBOOT 1.44 durchgespielt? https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6381480

Falls ja, welche Fehlermeldung(en) hast du erhalten?

Ist doch mal was ;)

Häufig erscheint auch einfach nur die Meldung "revone failed". Ob das normal ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Jedenfalls wird das Problem fast immer behoben, indem du "./revone -P" erneut ausführst. Sollte auch dann die Meldung ausgegeben werden, versuchst du es nochmal, und nochmal, und nochmal. Und wenn nach dem zehnten Male nix anderes passiert ist, einmal neustarten, bitte.

genau wie beschrieben revone failed Neustarten ohne Erfolg.

Also, revone schlägt fehl und das Phone startet sich automatisch neu?

Nein wird doch alles bei eingeschaltetem Gerät gemacht :)

revone failed (error code = 1)

Auch in das Recovery booten und mehre Neustarts haben nix gebraucht :)

Ok, jetzt muss ich noch wissen, was du für ein Android (Version, denn revone funktioniert nicht mit Android 4.3) drauf hattest.

dann sag ich dir das jetzt und bitte erlöse mich dann ;)

InsertCoin 6.0-5
und um deine frage zu beantworten
Android 4.3
Sense 5.5
API Stufe 5.65 (keine Ahnung vielleicht hilft's ja :D )

läuft ja jetzt gerade.

Zurück
Oben Unten