Super SU binary aktualisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Slices

Slices

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,
ich habe mein Telekom HTC One nach dem OTA Update auf 4.2.2 vor einigen Tagen gerootet. Jetzt sagt SuperSU, dass die binary aktualisiert werden muss. Leider funktioniert das nicht, bzw. ich weiß nicht, ob ich alles richtig mache.

Wenn ich direkt über SuperSU updaten möchte, stürzt Android ab und es kommt zum Reboot. Um über CWM upzudaten weiß ich nicht richtig, wie ich vorgehen muss. Ins Recovery komm ich rein, aber woher bekomme ich die Dateien um SuperSU dann per CWM updaten zu können?

Habe die Meldungen mal hier angehängt.... :mellow:

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Slices

Screenshot_2013-08-18-11-06-34.png

Screenshot_2013-08-18-11-07-29.png

Screenshot_2013-08-18-11-08-22.png
 
Habe das gleiche Problem. Kann jemand helfen?
 
Das ist ein bekanntes Problem bei SuperSU. Meistens hilft auch nicht, SuperSU über CWM zu flashen, weil es irgendein Problem mit den vorhandenen Binarys gibt.

Ein User im xda hat das Problem folgendermaßen behoben (dafür müsste man aber erstmal alte Versionen finden):
My Solution to Missing Binary SU Crashing of SuperSU:

- In recovery wipe Cache & Dalvik
- In recovery Install an old SuperSU 1.3x (I had 1.34), you need the update .zip version not .apk
- boot android but do not run SuperSU
- Install a SuperSU 1.4x (I had the 1.45), you need the .apk file
- Run SuperSU, if asked to uninstall other SU apps disagree & say cancel
- When asked to update Binary SU via normal android or via CWM/Recovery update, I chose CWM/Recovery method


Boots into recovery, installs binary update & reboots, you need not do anything, runs normal.

Once back to normal, I suggest disable update if any in Play Store/elsewhere & do not manually update till this ridiculous problem is fixed for good. I am not going to update for another year. Super User also gives similar problem. Whoever fixes it first will be my long term choice.


In settings I changed it from prompt to Grant so it does not keep popping up, half the time it is hidden behind the stalled app & useless anyway.
My initial 1.34 zip one was in a combo zip (TWRP+SU1.34+Busybox)
Ich würde allerdings versuchen, einen kompletten Unroot zu machen und dann SuperUser des Clockworkmod Teams per CWM zu flashen.
 
Hast Du es schon mit der aktuellen ZIP versucht?

SuperSU Download

Im Recovery flashen, die Rootabfrage beim Neustart mit "No" beantworten. Damit müsste es dann eigentlich funktionieren.
 
Ich würde wetten, beim Flashen der ZIP stürzt die CWM auch ab.
 
Warum das? Funktioniert bei mir immer...
 
weil ich genau den gleichen Fehler auch mal hatte und da stürzte der Flash über CWM ab. Ist so eine Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Energiekugel
Hhm, Ok. Das hatte ich bisher noch nicht, egal mit welchem Gerät und welchem CWM...

Ich würde mich mal über ein Feedback vom Fragensteller freuen!
 
dito.
 
Hallo zusammen,

tut mir leid, dass ich mich in diesem Thread nicht mehr eingebracht habe. :blushing: Ich bin leider nicht weitergekommen und habe mir aus lauter Frust wg. der SuperSU Aktualisierung ein Custom ROM (bin jetzt bei PAC Man gelandet) geflasht. Damit war das Problem behoben.

Sorry.
Slices
 
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit! :D
 
Habe auch das gleiche Problem, und muss es auch dringend beheben wegen einer app da ich sie sonst nicht nutzen kann.
Kann man da mit einem fix in naher Zukunft rechnen ?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
ich hänge auch gerade an dieser Stelle. Gibt es inzwischen Neuigkeiten?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:14 Uhr wurde um 00:52 Uhr ergänzt:

Damit
hat es geklappt!
 
bei mir klappt es immer noch nicht wenn ich deine Datei im cwm flashe dann kommt beim Öffnen von supersu ein Fehler hat jemand eine andere Möglichkeit
 
Ich hatte das gleiche Problem , hab dann einfach das aktuelle SuperUserSU geflasht und es hat funktioniert
 
SU binary von hand loeschen und ueber cwm neu installieren...
 
Kònntet ihr mir vllt auch helfen ich habe so etwas ähnliches:

Ich habe mein s3 mit*odin*gerootet hat auch alles
geklappt mein handy hat neugestaret und
superSu und*cwm*war drauf aber bei supersu*
steht immer die su binary muss aktualisiert werden
ich drücke auf fortfahren und dan steht da fehlgeschlagen
und*root*apps funktionieren auch nicht.


bitte helfen
 
S3? Odin? Du bist hier im HTC bereich ;)
 
Achso
 
hallo ich möchte mein gerät rooten könnte mir da einer helfen?
ich habe ein tablet pc 9000 und will es rooten schonn mal danke im vorraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.179
Deltaplex
D
Bensen
  • Bensen
Antworten
19
Aufrufe
9.583
TrippleT
TrippleT
Jean-Luc
  • Jean-Luc
Antworten
5
Aufrufe
13.706
priest9R
P
Zurück
Oben Unten