SuperSu lässt sich nicht deinstallieren

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zarroc1

Neues Mitglied
0
Schönen guten Tag,
ich bin aktuell leider etwas am verzweifeln.
Ich möchte gerne SuperSu deinstallieren. Habe es damals über den CWM als Zip file installiert. Ich habe gefühlt schon alles versucht. Habe die Funktionen im SuperSu zum Unrooten versucht, superusertausch oder einfach das deinstallieren, das löschen via Link2Sd und ähnlichen,
Jedes mal wenn ich das Handy neustarte ist SuperSu wieder da. Bitte um Hilfe
Vielen Dank im Vorraus

Im Recovery (Falls möglich TWPR Recovery) system caches löschen.
1. Wipe
2. Advanced Wipe
3. System wipen

Danach sollte man gefragt werden ob man Superuser erneut installieren möchte und dann einfach auf "Nein" drücken.
Danach hat das Handy aber keine Root Rechte mehr!

vielen Dank, sollte geklappt haben.
Allerdings ist mein Handy jetzt komplett leer, auch ohne OS
habe auf dem PC eine TWRP.rar datei.
Wie bekomme ich die aufs Handy um das OS wieder zu installieren ;)?

Naja da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Was passiert den wenn das handy startet, bleibt Es im bootscreen hängen?
Hattest du vorher eine custom rom oben, denn dann einfach ins recovery und die mal neu flashen um das handy zu starten.
Sonst in den fastboot usb mode gehen und über adb die datein auf das handy spielen.

vielen dank für die schnellen Antworten, Handy lãuft wieder. Leider ist SuperSu immer noch drauf. Ich habe festgestellt, wenn ich über den filemanager im TWRP den ordner Supersu lösche ist dieser auch wieder nach dem neustart da... also alles wie bisher :(

Welche Rom ist momentan am Handy?
Probiers mit einer unrooted Stock Rom, denn bei den meisten Roms ist Superuser dabei

also nach dem twrp wipe ist das gerät immer noch unlocked, zum restore habe ich eigentlich eine stock version genutzt.
auch wenn gar kein os installiert ist stellt sich supersu nach dem löschen wieder her.
allerding immer nur auf version 1.25
habe eine ganz normale stock rom 2.24.161.1 , android 2.2.4 ...

die passende ruu gibt es halt leider nicht.
vodagone mit 2.24.261.1
aber ich meine ja der stellt sich auch ohne os wieder her..

im prinzip schon, ja

Zurück
Oben Unten