TAMPERED RELOCKED Security Warning

Werde ich heute Abend versuchen. Also wenn ich im TWRP alles wipe, dann ist das Handy quasi "leer". Dann sind keine Restdaten mehr drauf, die den Prozess irgendwie negativ beeinflussen könnten...?
 
Data/ System/ Cache/ Dalvik Cache sollten gewiped werden.
 
Ich hab irgendwann mal eine boot.img geflasht in der Zeit in der ich versucht habe, dass Handy wieder zum Laufen zu bringen. Kann das sein das ich da eine falsche Version habe oder hat das damit nichts zu tun das es nicht funktioniert?

Ich verstehe noch nicht so ganz die Abhängigkeiten von boot.img, firmware, recovery und ROM. Müssen die alle stimmig sein oder sind die teilweise unabhängig voneinander?
 
Das Rom muss nicht zwangsläufig zur Firmware passen, das boot.img sollte aber zum Rom passen. Allerdings können bestimmte Treiber bei einer zu alten Firmware fehlen und dann die Laufeigenschaften negativ beeinflussen. Oftmals sind die Displaytreiber als erste sichtbare Problematik betroffen. Zum boot.img: Es gibt zwar auch Custom Kernel, aber die regulären zum Rom passenden sollten nicht einfach untereinander getauscht werden. Recoverys funktionieren oft über mehrere SW-Versionen hinweg, aber nicht immer. So konnte man zB. beim One X über 5 Updates hinweg immer das erste stock recovery nutzen, ohne das es zu Problemen kam. Wenn du ein falsches boot.img geflasht hast, dann flashe das Richtige nach, sofern du es aus einem Rom, einem OTA, Backup oder sonstwie extrahieren kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: oNe0fAkiND
Das kann gut sein mit den Bildschirm Treibern. Würde das auch erklären, warum in dem weißen HTC boot screen farbige Streifen drin sind?
 
Eher nicht; das hört sich nach einem Grafikfehler an...mit Glück betrifft es nur den Bootscreen. Bei fehlerhaften Treibern ist es i.d. R. so, dass der Touchscreen nicht mehr reagiert oder der Bildschirm schwarz bleibt.
 
Also hab jetzt alles gemacht wie in der Anleitung.
Wenn ich dann die Firmware flashen will kommt folgende Fehlermeldung:

tools>fastboot flash zip firmware_4.19.401.11.zip
target reported max download size of 1514139648 bytes
sending 'zip' (549090 KB)...
OKAY [ 21.415s]
writing 'zip'...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
(bootloader) Read zipped android_info fail
FAILED (remote: 99 unknown fail)
finished. total time: 21.666s
 
Hast du evtl. den Bootloader noch offen? Er sollte bei S-On-Geräten gesperrt sein. Ansonsten mit der 5.11.401.10 noch einmal versuchen. Vielleicht mag dein Gerät die gleiche Firmware nicht nochmal annehmen. Ggfs. vorher (bei noch offenem Bootloader) auch das zur aktuellen FW passende Stock Recovery aufspielen. Wenn es erfolgreich war, entsperren und dieses Rom sideloaden und installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich die stock recovery geflasht, dann den bootloader gelocked und die firmware geflasht. Beim Versuch die Firmware zu flashen kommt folgender Fehler (siehe Screenshot)
 

Anhänge

  • error.JPG
    error.JPG
    17,9 KB · Aufrufe: 204
Noch eine Frage, wenn ich das Stock recovery wieder drauf mache kann ich danach das ROM doch nicht mehr sideloaden, hab ja dann kein TWRP mehr drauf oder habe ich das was falsch verstanden ? :confused2:
 
Hallo Zusammen,

hat von euch keiner mehr eine Idee bzgl. der Fehlermeldung? Bin leider immernoch nicht am Ziel... :sad:
 
oNe0fAkiND schrieb:
Noch eine Frage, wenn ich das Stock recovery wieder drauf mache kann ich danach das ROM doch nicht mehr sideloaden, hab ja dann kein TWRP mehr drauf oder habe ich das was falsch verstanden ? :confused2:
Nein, geht nicht, dafür brauchst du TWRP. Zu deinem Problem fällt mir mom nichts mehr ein, denn alle erdenklichen Vorschläge wurden bereits gepostet.
 
Hmm was kann ich denn dann machen? Einschicken?
 
Hallo Zusammen,

ich bin jetzt ein Stück weiter, ich kann jetzt die ROMs per adb auf die /sdcard pushen und auch installieren, allerdings bootet das handy im Anschluss wieder nicht. Was mich wundert, wenn ich fastboot getvar all ausführe, steht kein OS und keine Firmware Version mehr da ... :confused2:
Irgendjemand eine Idee weshalb?
 

Ähnliche Themen

N
  • Nightmare_97
Antworten
9
Aufrufe
1.050
Nightmare_97
N
J
Antworten
0
Aufrufe
2.374
jayeder93
J
N
Antworten
1
Aufrufe
1.038
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten