TAMPERED RELOCKED Security Warning

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oNe0fAkiND

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich bin seit Stunden am verzweifeln und lese mich durch sämtliche Foren, schaffe es jedoch nicht mein HTC One wieder zum laufen zu bringen.

Ich schalte mein HTC ein und es kommt der weiße HTC screen mit Streifen im Bild. Danach lande ich der "Bootloader Seite"?! Dort steht "TAMPERED RELOCKED Security Warning". Vorher stand LOCKED, das RELOCKED entsprang meinen stundenlangen Versuchen das HTC wieder zum Laufen zu bringen.

Was geschah:
Ich habe mein HTC One seit dem Kauf nie irgendwie verändert. Habe das Handy so in Gebrauch gehabt, wie es vom Hersteller kam.
Vor einigen Wochen habe ich abends das Handy an das Ladekabel gehängt, bin morgens aufgewacht und das Handy war im Bootloader Screen.
Damals habe ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und musste ein altes Backup wiederherstellen.

Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen klappt jetzt jedoch nicht mehr. Ich habe keine Idee was ich noch tun kann und bitte um eine Erfahrungen...

MfG

Hi und willkommen bei uns!

Das bedeutet, du hast deinen Bootloader geöffnet, als du versucht hast dein Handy zu retten?

Mach mal ein Foto vom kompletten Bootloader und poste es hier rein, das würde fürs erste schon mal helfen ;)

Grüße

Hi danke und danke für die schnelle Antwort.
Ich poste gleich das Foto.

Ja genau habe Ihn bei HTC-Dev "unlocked" weil ich versuchen wollte ein Stock ROM zu installieren. Hat aber alles irgendwie nicht geklappt.

Das ist der Screen den ich bei jedem Start bekomme

Anhänge

• 20140720_144427.jpg
    20140720_144427.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 1.631
Ok, dann bitte noch einmal "fastboot getvar all" in CMD eingeben und die Ausgabe hier posten. (IMEI und Seriennummer unkenntlich machen oder entfernen).

version: 0.5
version-bootloader: 1.56.0000
version-baseband: 4A.25.3263.21
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 4.19.401.11
version-misc: PVT SHIP S-ON
serialno:
imei:
meid: 00000000000000
product: m7_ul
platform: HBOOT-8064
modelid: PN0710000
cidnum: HTC__102
battery-status: good
battery-voltage: 4199mV
partition-layout: Generic
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: dirty-4dab9d12
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0

Ok, zuallererst musst du deinen Bootloader wieder unlocken. Dann versuchen wir es mit einem GuruReset. Ich such den inzwischen raus.

Danke für deine schnelle Hilfe, ich werd hier noch verrückt ... :blink:
Unlock habe ich wieder gemacht.

Ok, ich muss gestehen, dass ich gerade nur ältere Guru-ZIPs gefunden habe und nicht weiß, ob du die mit deiner neueren Version (die bereits auf deinem Handy installiert war) nutzen kannst.

Wäre eine Custom-ROM eine Option für dich? Wenn ja, dann machen wir das jetzt einfach, damit dein Handy wieder läuft und dann können wir immer noch schauen, wie du wieder auf Stock kommst?!

Ich kenne mich da garnicht aus ehrlich gesagt. Habe was von Cynogenmod gelesen und solche Dinge. Mir ist es absolut egal, hauptsache das Ding funktioniert wieder :)

Dann machen wir jetzt einfach die Hyoka von Bratwurstmobil drauf. Die ist sehr nah an der Stock-ROM vom M7.

Anleitung folgt ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:29 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

Hier Bitteschön:

B3nder.FFB schrieb:
Hi!

TWRP 2.6.3.3 von hier runterladen, flashen mit "fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img" und schauen, ob nach dem "writing 'recovery'" auch wirklich "OKAY [ X.XXXs]" steht. Dann in TWRP gehen, oben rechts auf "Wipe" und dort auf "Advanced Wipe". Alles anhaken (außer USB-OTG falls es angeboten wird) und den Balken rüberschieben. Dann wieder in's Hauptmenü, wieder auf "Wipe", dann "Format data" und dort dann "yes" eintippen und abdrücken. Danach Recovery neustarten, die Meldung, dass keine ROM installiert ist ignorieren und auch kein SuperSU nachinstallieren, wenn er fragt. Nach dem Neustart in den Settings erstmal das Display-Timeout abstellen, das nervt. Dann unter "Advanced" auf "ADB Sideload", Balken rüber schieben, dann mit "adb sideload Hyouka_3.0.0-0006.zip" die Hyōka flashen. Sollte er wieder meinen, dass ihm was nicht passt, pushst du die ROM mit "adb push Hyouka_3.0.0-0006.zip /sdcard" auf den internen Speicher und installierst es dann im Hauptmenü über "Install" manuell. Einstellungen bei der Installation sind alle safe, kannst also anwählen was du willst.

Die Hyoka gibts hier: Repository | Bratwurstmobil.net

Grüße

Okay also ich habe jetzt mittels fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img das image drauf geflasht- Was heißt dann in TWRP gehen ?

In das Recovery. Im Bootloader kannst du auch Recovery auswählen. Da musst du dann hin.

Da steht "Please enter your password"
Muss ich da ein neues vergeben ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

Oh ich kann kein neues vergeben. Was ist das denn für ein Passwort?

Ok, das ist mir jetzt neu. Kann es sein, dass du dein Handy mal Passwortgeschützt hast? Versuch mal das Passwort, das du da verwendet hast.

Okay hab einfach cancel gemacht und bin in das Menü gekommen, hab dann bei Wipe alles so gemacht wie in der Anleitung dann kam ein "Failed". Jetzt habe ich einfach mal nach Anleitung weiter gemacht und versuche gerade das ADB Sideload zu starten. Das versucht jetzt seit einigen Minuten zu starten. Dauert das so lange oder stimmt da was nicht?

Nee, der dauert schon länger ... der sendet ja erstmal die Datei mit nem GB an das Handy. Da erstmal Geduld haben.

Aber wo stand denn vorher "failed", bei welchem Schritt?

E:\ Data encryption oder sowas in die Richtung. Versuche jetzt mal das Hyouk zip rüberzuscheiben mal sehen ob das tut.
Das wäre echt super! Ich sitze jetzt mittlerweile seit gestern Abend 21:00Uhr dran das Handy wieder zum Laufen zu bringen... Erholsames Wochenende ... :/

Ja ich kenn das ... da hat man keine Ruhe mehr ;)

Jap definitiv. Also er sendet es jetzt auf jeden Fall, in der cmd ist der Status in %. Muss ich dann danach noch irgendwas machen oder startet das Handy dann von alleine neu ?

Zurück
Oben Unten