Tempered + Relocked im Bootloader - Updates unmöglich

T

Topgun86

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Foristen,

ich bin ganz neues Android-User und habe ein kleines Problem. Direkt vorne weg: Ich habe noch keine Erfahrung mit rooten, flashen usw., bin aber am PC nicht unbegabt und könnte Euren Tipps auf jeden Fall folgen, ich muss sie bloß bekommen ;).

Also ich habe ein HTC One privat angekauft, die Original Rechnung ist von einem O2-Shop.

Es gibt jedoch Probleme: Der Verkäufer hatte private Fotos und Musik drauf gelassen (was ein Idiot... ;)). Ich wollte daher einen Factory Reset machen, dies funktionierte jedoch nicht - im Bootloader steht außerdem TEMPERED und RELOCKED, also hatte er da schon rumgespielt. Außerdem fand ich den Ordner "clockworkmod" auf der SD.

Als ich die Dateien dann manuell gelöscht habe, war es mir eigentlich egal - nun wollte ich allerdings das neue Android-Update draufspielen, aber auch das geht nicht! Ich lande bloß im Bootloader und kann dann nichts machen, bzw. nur rebooten und das System ist immer noch das alte.

Ich würde das Smartphone daher einfach nur auf die normalen Werkseinstellungen zurückbringen, damit es so funktioniert wie gedacht und ich damit wie ein Laien-User glücklich leben kann ;).

Ich würde mich daher freuen, wenn ihr mich an eine Anleitung, youtube Video etc weiterleiten könntet und sagt, ab welchem Schritt und welche Software, Dateien ich dazu genau brauche.

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Christoph
 
Danke, Konnan und plan_b.

Ich verstehe glaube ich alles bis auf den Satz in der Anleitung "ins CWM booten".
Muss ich dazu noch ein Programm runterladen oder mache ich das mit der cmd Konsole?

VG Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Topgun86 schrieb:
Danke, Konnan.

Ich verstehe glaube ich alles bis auf den Satz in der Anleitung "ins CWM booten".
Muss ich dazu noch ein Programm runterladen oder mache ich das mit der cmd Konsole?

VG Christoph