DaScAn
Fortgeschrittenes Mitglied
- 16
Guten Tag,
ich bin neu in der Android-Community.
Ich war jahrelanger Applenutzer und bin nun zu Android und HTC One (M7) gewechselt.
Dazu habe ich mir (bei der Telekom) ein HTC One gekauft und bar bezahlt.
Wie ich jetzt merke, war dies wohl ein Fehler. Denn es ist mit einem Branding versehen.
Ich könnte jetzt natürlich den weg dorthin gehen und das Handy wieder umtauschen. Oder aber mittels Anleitung es selber vom Branding entfernen.
Ich habe dazu hier viele Threads gelesen, S-On/S-OFF, Rom, RUU, Flashen, CID, SuperCID. Das ist mir alles zu viel und zu hoch bzw. sind die "Anleitungen" alles andere als einfach und selbsterklärend.
Ich habe mir die App CID Getter geladen und festgestellt, dass ich das Telekom Branding "T-MOB101" habe.
Ich habe:
Android-Version: 4.1.2
HTC Sense Version 5.0
Software-Nummer: 1.29.111.16
HTC SDK API Stufe: 5.12
Unter Baseband-Kernel Infos steht:
Kernel-Version: 3.4.10-g48749db root@abm010 #1 SMP PREEMPT
Baseband-Version: 4D.14.3250.26_10.34a.1150.02L
Build-Nummer: 1.29.111.16 CL175272 release-keys
Browser-Version: WebKit/534.30
Meine Frage bzw. Bitte lautet:
Was muss ich jetzt wie und wo tun, damit ich das Branding entfernen kann?
Oder soll ich zur Telekom und das Gerät zurückgeben? Ist ja erst 2 Tage alt. Es sind aber schon Daten von mir drauf.
Zur Frage, warum ich das Branding weg haben will. Erstens sind dort Programme drauf, die ich weg haben will. Zweitens habe ich den Vollpreis gezahlt, ohne Vertrag und erwarte dafür ein Branding-loses Gerät.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Bei weiteren Fragen eurerseits, stehe ich euch natürlich sehr gerne zur Verfügung.
ich bin neu in der Android-Community.
Ich war jahrelanger Applenutzer und bin nun zu Android und HTC One (M7) gewechselt.
Dazu habe ich mir (bei der Telekom) ein HTC One gekauft und bar bezahlt.
Wie ich jetzt merke, war dies wohl ein Fehler. Denn es ist mit einem Branding versehen.
Ich könnte jetzt natürlich den weg dorthin gehen und das Handy wieder umtauschen. Oder aber mittels Anleitung es selber vom Branding entfernen.
Ich habe dazu hier viele Threads gelesen, S-On/S-OFF, Rom, RUU, Flashen, CID, SuperCID. Das ist mir alles zu viel und zu hoch bzw. sind die "Anleitungen" alles andere als einfach und selbsterklärend.
Ich habe mir die App CID Getter geladen und festgestellt, dass ich das Telekom Branding "T-MOB101" habe.
Ich habe:
Android-Version: 4.1.2
HTC Sense Version 5.0
Software-Nummer: 1.29.111.16
HTC SDK API Stufe: 5.12
Unter Baseband-Kernel Infos steht:
Kernel-Version: 3.4.10-g48749db root@abm010 #1 SMP PREEMPT
Baseband-Version: 4D.14.3250.26_10.34a.1150.02L
Build-Nummer: 1.29.111.16 CL175272 release-keys
Browser-Version: WebKit/534.30
Meine Frage bzw. Bitte lautet:
Was muss ich jetzt wie und wo tun, damit ich das Branding entfernen kann?
Oder soll ich zur Telekom und das Gerät zurückgeben? Ist ja erst 2 Tage alt. Es sind aber schon Daten von mir drauf.
Zur Frage, warum ich das Branding weg haben will. Erstens sind dort Programme drauf, die ich weg haben will. Zweitens habe ich den Vollpreis gezahlt, ohne Vertrag und erwarte dafür ein Branding-loses Gerät.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Bei weiteren Fragen eurerseits, stehe ich euch natürlich sehr gerne zur Verfügung.