Vodafone branding entfernt aber kein Update zu kitkat 4.4.2

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vodafone branding entfernt aber kein Update zu kitkat 4.4.2 im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
C

Casper1978

Ambitioniertes Mitglied
Hallo habe mein One debranded aber wenn ich auf Update geh sagt mir das One ich habe die aktuellste Version drauf. Habe nun 3.4 drauf. Ich habe noch nicht soviel Ahnung von Android Handys. Musste Tage lang lEden um das Vodafone branding zu entfernen. Vielleicht kann mir jemand helfen. MfG Casper
 
choppy

choppy

Experte
Wasmeinst du mit du hast dein Brandin entfernt? Hast du gerooted, SOFF? SuperCid? Was hast du gelesen und was hast du gemacht? Und 3.4 kann nicht sein. Wenn schon 4.3. Ohne weitere Info kann dir hier niemand helfen. Und nur so nebenbei, das Kitkat Update wurde vorerst gestoppt, weil es einige Bugs enthielt.
 
C

Casper1978

Ambitioniertes Mitglied
Oh soory natürlich 4,3
Ich habe s-off bootloader dann eine teamwin drauf und dann im recovery die 4,3 auf gespielt

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

Die cid ist htc__102
 
choppy

choppy

Experte
Was die Stock 4.3 oder was? Ein Update wirst so nicht bekommen. Brauchst zumindest eine Stock Rom dazu. Dann wäre noch die Frage welche CID du hast, falls du die auf HTC_102 geändert hast, steigt die Wahrscheinlichkeit ein Update zu bekommen. Aber vorher das oben genannte machen.
Was ich ja überhaupt nicht verstehe, da haben die Leute alle Möglichkeiten mit einem gerooteten Handy und wollen dann eine Stock Rom haben. :crying:
Die ARHD Rom z.b. ist so nahe bei Stock und immer aktuell, aber wa solls ich verstehs nicht... ;)
 
C

Casper1978

Ambitioniertes Mitglied
Ich komme aus dem iPhone Lager habe echt kein Plan von Android hilf mir was muss ich machen. Ich habe mir die Version als ZIP aufs Handy geladen und im recovery Modus im Handy installiert. Zudem hat das Android nicht wenn man 2mal die leertaste drückt das ein Punkt kommt
 
choppy

choppy

Experte
Welche Zip war es denn bzw. wo hast du die denn her? Das flashen im recovery ist schon richtig. Jetzt mal ne frage nebenbei, du hast das handy aber schon mit SOFF gekauft, oder es hat dir wer SOFF geschalten, oder?

Wenn nicht, mit welcher Anleitung hast du das gemacht? Vielleicht hast du da auch einen Link dazu.

Hast du fastboot schon mal gehört, bzw. kannst du den benutzen? Ein paar Infos über deinen Telefonzustand wären auch hilfrei. Also was im Bootloader steht.
Und dann deine TWRP Version.

Das wichtigste aber überhaupt, willst du zu Stock zurück, also alles so haben wie ein Original gekauftes One, oder ist es dir egal Hauptsache KitKat?
 
C

Casper1978

Ambitioniertes Mitglied
Oh man so viele Fragen hab es bei HTC freigeschaltet das war der bootloader richtig ? Habe es selber soff geschaltet. Es war ein Vodafone Handy Samstag bekommen. Wollte beim bestenWillen kein iPhone mehr. Die ZIP habe von hier irgendwas mit g verdammt habe ich nun nicht parat

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

Ne muss nicht stock sein. Cool soll es sein und stabil
 
choppy

choppy

Experte
Ok welche Twrp Version hast du? Ist noch wichtig fürs 4.4.2.
Wenn du 2.6.3.3 hast ist es ok. Es wäre auch noch wichtig vorher deine firmware upzugraden das geht so.
Custom Roms gibt es einige, ich würde dir Sense Roms empfehlen, ist aber eine Geschmackssache. Android Revolution ist ziemlich Stock nahe. Hier kannst du schauen, was es so gibt. Ich selbst benutze das ViperOne Rom. Bin sehr zufrieden damit, kannst viel einstellen und es gibt auch verschiedenste Themes usw. :biggrin:
 
C

Casper1978

Ambitioniertes Mitglied
Wie bekomm ich die Version nr raus
 
choppy

choppy

Experte
Handy ausschalten, dann beim einschalten Lautstärke runter gedrückt halten und dann die Power taste dazu drücken, bis das Handy startet.
Dann bist du im bootloader. Da kannst du gleich einmal melden, was da ganz oben die ersten paar zeilen steht.
Dann kannst du mit den Lautstärkentasten zu recovery navigieren und mt der Power Tast wählst du aus. Dann kommst ins recovery und kannst die version sehen. Rauskommst du mit Reboot -> System:thumbup:
 
C

Casper1978

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

hier ist die Info die du gerne haben wolltest.

Ich habe die Guru_Reset_M7_3.62.401.1 drauf gespielt


Ich glaube ich habe ein Problem wenn ich in den Recovery Modus möchte kommt nach einer Zeit ein Handy mit Rotem Dreieck und Rufzeichen dann passiert nichts mehr:huh::huh:

Hier die Recovery Version
openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7

Mfg Chris

danke für deine Hilfe
 

Anhänge

choppy

choppy

Experte
Flash das recovery noch mal drüber. Mit Guru Reset muss ich dann schauen, wenn ich zu Hause bin. Bin noch @work
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Wenn das Handy mit dem roten Dreieck kommt, hast du das stock recovery auf deinem Gerät. Schau mal bei Bratwurstmobil (S-Off-Thread in den Anleitungen) in der Signatur unter dem Mega-Link nach, den er hier freundlicherweise zur Verfügung stellt, und flash gfs. mal das stock 3.63.161 recovery nochmal drüber, vielleicht ist etwas beschädigt. Falls du auf Custom Recovery möchtest, musst du das TWRP erneut flashen - hat wohl nicht geklappt.
 
C

Casper1978

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

so habe das Recovery erneut geflasht nun geht es
muss ich sonst noch was machen.

Was für ein Ruu würdet ihr mir Empfehlen

Mfg Chris
 
choppy

choppy

Experte
Nachdem du Hboot 1.55 hast und deine Firmware eine 3er Version ist, kannst du mal das machen, dann hast du hboot 1.56 und eine 4er Version.
Die neueste gibt es hier zum nachflashen. So habe ich es gemacht. Es würde aber auch reichen wenn du nur das erste durchführst und dann ein Rom deiner Wahl flashst. :sleep:
 
C

Casper1978

Ambitioniertes Mitglied
Hi

das habe ich nun erledigt was ist den das beste Rom, ich habe doch null Ahnung von Android komm doch von Stevs Jobs persönlich

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

Ach das Radio habe ich gleich auch auf das aktuellste gebracht.
Nur ein versteh ich nicht habe kaum 3G oben stehn immer nur H manchmal blinkt 3G auf, ist vom empfang wohl nicht der hit wie??
 
choppy

choppy

Experte
Bestes Rom ist nach wie vor Geschmackssache, aber viel Möglichkeiten hast du beim Viper(In meiner Signatur ist der Link). Wenn du mit deiner Radioversion(welche hast du geflasht)nicht zufrieden bist bzw. schlechten Empfang hast musst/solltest du eine andere versuchen.
 
C

Casper1978

Ambitioniertes Mitglied
Das mit dem schlechten 3g hatte ich schon vorher. Naja ich weiß gar nicht was man so machen kann und braucht. Bin so eine Freiheit nicht gewohnt.
 
choppy

choppy

Experte
Naja Radios kannst ja nachher auch mit funktionierender Rom flashen die aktuellste ist die in meiner Signatur. Wenn du die hast ist es eventuell auch ein Hardwareempfangsproblem bzw. ein schlechter Standort, v.a. wenn du meinst du hattest das schon immer.:tongue:
 
C

Casper1978

Ambitioniertes Mitglied
Was kann den die viper Rom alles gibt es da mal was zu lesen. Die kann ich dich auch als ZIP im revovery Modus installieren oder