Vodafone Deutschland Radio/OTA/firmware.zip

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann man die firmware.zip via fastboot flashen ? Kannst du eine Anleitung geben?

Ruppi2010 schrieb:
kann man die firmware.zip via fastboot flashen ? Kannst du eine Anleitung geben?

Du kannst die wie folgt flashen (BEDINGT höchstwahrscheinlich S-OFF!!):

1. In den Fastboot Mode booten
  2. fastboot oem rebootRUU
  3. fastboot flash zip firmware.zip
  4. Dann wird es wahrscheinlich heissen "FAILED (remote: 90 hboot pre-update! please flush image again immediately)". Kein Grund zur Sorge. Das Handy startet sich neu und ist immernoch im RUU Mode.
  5. Den selben Befehl nochmals ausführen: fastboot oem zip firmware.zip
  6. Jetzt sollte da einiges mehr angezeigt werden.
  7. Wenn der Vorgang beendet ist entweder in den Bootloader booten oder das Phone neustarten:
    fastboot reboot-bootloader
    bzw
    fastboot reboot
Ich übernehme natürlich keine Verantwortung falls dies NICHT funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ruppi2010
Danke, so hätte ich es auch gemacht, wollte nur sicher gehen !

Hallo Storming,

wollte gerade das radio aus deiner Firmware flashen. Habe die Vodafone firmware drauf, aktuelle insert coin, kein S-off.

Es kommt Fehlermeldung "signature verify faile".

Kann es sein dass ich s-off benötige, ob wohl das radio.img zu meiner Firmware (2.24.161.1) passt????:cursing:

Vielen Dank für deine Hilfe !

Wenn du es per fastboot flashen willst ja, per Recovery brauchst du kein S-OFF;)

• Danke
Reaktionen: Ruppi2010
mj084 schrieb:
Wenn du es per fastboot flashen willst ja, per Recovery brauchst du kein S-OFF;)

Leider funktioniert das flashen der radio.zip nicht im recovery Modus. (Cwm)
Es kommt das rote Dreieck mit totem Android Männchen.
Was kann ich tun bzw.woran liegt das? Andere Radios konnte ich mit cwm flashen.
Muss das Radio vielleicht zum flashen im recovery modifiziert werden? Wenn ja, wie geht das?

Vielen DANK! ! !

Wenn nen rotes Dreieck mit Android Männchen kommt, deutet dies auf nen StockRecovery hin...

mj084 schrieb:
Wenn nen rotes Dreieck mit Android Männchen kommt, deutet dies auf nen StockRecovery hin...

Nein, habe cwm drauf, definitiv!

Ruppi2010 schrieb:
Leider funktioniert das flashen der radio.zip nicht im recovery Modus. (Cwm)
Es kommt das rote Dreieck mit totem Android Männchen.
Was kann ich tun bzw.woran liegt das? Andere Radios konnte ich mit cwm flashen.
Muss das Radio vielleicht zum flashen im recovery modifiziert werden? Wenn ja, wie geht das?

Vielen DANK! ! !
Die radio solltest du per RUU Mode flashen. Ich denke nicht dass das überhaupt per CWM geht... Was wir als Firmware bezeichnen (in diesem Fall 2.24.161.1) ist eigentlich nur eine Software Version.
Innerhalb dieser OTAs bzw. RUUs gibts ne firmware.zip. Die beinhaltet das entsprechende Radio, Recovery.img (Recovery Partition), Boot.img (Boot Partition), evtl. ne Firmware für den Touchscreen, etc.

Diese kannst du dann per fastboot oem rebootRUU und dann mit fastboot flash zip firmware.zip bzw. fastboot flash zip [NAME_DES_OTA_ODER_DER_RUU.ZIP].

Falls das fehlschlägt, und du es zwingend benötigst, kannst du S-OFF gehen und das ganze dann flashen.

Ich habe diese firmware.zip per RUU geflasht, war allerdings auch S-OFF. Evtl könntest du versuchen das komplette OTA zu flashen, um zurück auf Stock zu kommen. Falls dies erfolgreich ist, wirst du dann auch die 2.24.161.1er Radio, Recovery und Boot drauf haben.

*EDIT*
Für diejenigen, die auch das selbe Problem haben. In diesem Falle ist die zu flashende Radio älter als die Geflashte. Das Flashen ist also NUR per S-OFF möglich.

Zuletzt bearbeitet:
wer braucht das aktuelle Firmware zip aus dem vodafone update 3.63.161.6 ?

der Danke botton beißt nicht :smile:

Zurück
Oben Unten