Vodafone Deutschland Radio/OTA/firmware.zip

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lrsko

Neues Mitglied
3
Ich suche schon seit längerer Zeit eine Vodafone Deutschland firmware.zip bzw radio.img wahlweise auch OTA Update. Falls jemand die Stock Vodafone Firmware drauf hat wäre nett wenn er mal das radio mit

adb shell

dd if=/dev/block/mmcblk0p31 of=/sdcard/radio_firmware.img

auf die sdcard kopieren und dann hochladen könnte!

Finde bis jetzt nur Nandroid Backups.

• Danke
Reaktionen: Ruppi2010
Ich habe mal ne andere frage, bevor ich mein Radio gerne uppe.

Welche ist denn die aktuellste und sogleich originale deutsche Vodafone -Firmware??
Ich kann grad nicht sagen, welche ich drauf habe, aber es ist ne Vodafone Stock, die ich per RUU...signed.exe draufgezogen habe. Habe immernoch grobgesagt die 4.1.2 drauf.

Hat schon jemand ein deutsches Vodafone Update erhalten, bis auf die kleine 2-MB OTA?

Gruß, Mobshredder

ich suche auch nach dem Vodafone Radio!

vielen dank!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

habe gerade aus meinem letzten ota-update von vodafone das Radio extrahiert und per fastboot gefalasht. funktioniert mit insert coin !
das radio.img hat 60 mb, versuche es hier hochzuladen, könnte aber auch zu groß sein.

mobshredder schrieb:
Ich habe mal ne andere frage, bevor ich mein Radio gerne uppe.

Welche ist denn die aktuellste und sogleich originale deutsche Vodafone -Firmware??
Ich kann grad nicht sagen, welche ich drauf habe, aber es ist ne Vodafone Stock, die ich per RUU...signed.exe draufgezogen habe. Habe immernoch grobgesagt die 4.1.2 drauf.

Hat schon jemand ein deutsches Vodafone Update erhalten, bis auf die kleine 2-MB OTA?

Gruß, Mobshredder

Also 4.2.2 ist bei den meisten mit Vodafone Firmware schon angekommen per OTA ich glaub das war letzte Woche.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

Ruppi2010 schrieb:
ich suche auch nach dem Vodafone Radio!

vielen dank!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

habe gerade aus meinem letzten ota-update von vodafone das Radio extrahiert und per fastboot gefalasht. funktioniert mit insert coin !
das radio.img hat 60 mb, versuche es hier hochzuladen, könnte aber auch zu groß sein.

Ansonsten könntest du es auch einfach bei nem Filehoster hochladen. Mit welchem Befehl hast du es geflasht?

Danke schonmal

• Danke
Reaktionen: mobshredder
lrsko schrieb:
Also 4.2.2 ist bei den meisten mit Vodafone Firmware schon angekommen per OTA ich glaub das war letzte Woche.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

Ansonsten könntest du es auch einfach bei nem Filehoster hochladen. Mit welchem Befehl hast du es geflasht?

Danke schonmal
fastboot flash radio radio.img

das radio.img muss sich im fastboot ordner auf dem pc befinden !

PS: der danke botton beißt nicht ;)

• Danke
Reaktionen: tomth9 und mobshredder
Ruppi2010 schrieb:
fastboot flash radio radio.img

das radio.img muss sich im fastboot ordner auf dem pc befinden !

PS: der danke botton beißt nicht ;)

kann leider erst nach 10 Beiträgen ein Danke abgegeben :/

• Danke
Reaktionen: mobshredder
Vielen Dank. Danke Button wird dann nachgeliefert!

lrsko schrieb:
Ich suche schon seit längerer Zeit eine Vodafone Deutschland firmware.zip bzw radio.img wahlweise auch OTA Update. Falls jemand die Stock Vodafone Firmware drauf hat wäre nett wenn er mal das radio mit

adb shell

dd if=/dev/block/mmcblk0p31 of=/sdcard/radio_firmware.img

auf die sdcard kopieren und dann hochladen könnte!

Finde bis jetzt nur Nandroid Backups.

Kann sich immer noch keiner erbarmen und das aktuelle Vodafone radio aus der 2.24.xx Firmaware hochladen oder verlinken ? Das wäre echt klasse.

Viele Grüße

Volker

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 12:49 Uhr ergänzt:

oder wenigstens die genaue Bezeichnung (am besten Screenshot) vom original vodafone 2.24.xx baseband nennen ?

Vielen Dank !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Braucht jemand das original vodafone radio aus 2.24.161.1?
Dann bitte melden.

Gruß
Volker

• Danke
Reaktionen: underground999 und DSC05
Ruppi2010 schrieb:
Braucht jemand das original vodafone radio aus 2.24.161.1?
Dann bitte melden.

Gruß
Volker

Ja, ich! Danke schon mal :)

Morgen, ich hätte es auch gerne,
Danke schonmal

https://dl.dropboxusercontent.com/u/81267035/radio.zip

oben findet ihr das original vodafone radio aus 2.24.161.1

Zip entpacken und mit fastboot flash radio radio.zip flashen.

Diese Datei werde ich nicht unbegrenzt zur Verfügung stellen, daher bitte weiter teilen !!!!

• Danke
Reaktionen: tomth9
Wie kann ich die Firmware sichern? Firmware ist installiert, habe keine Firmware separat.

Ruppi2010 schrieb:
Wie kann ich die Firmware sichern? Firmware ist installiert, habe keine Firmware separat.

Woher hast du denn die Radio? Die wäre beim OTA theoretisch in einem Zip-File (firmware.zip - enthält neben der radio.img auch noch folgende Files: android-info.txt, boot.img, hboot_signedbyaa.img, rcdata.img, recovery.img, sbl1-1.img, sbl1-2.img und die sbl1-3.img).

Habe das Handy mit der aktuellen Firmware erhalten, kein ota Update!
Wie kann ich die Firmware sichern?

Ich habe nun das komplette OTA für die Vodafone Firmware (OTA 2.24.161.1).
Sie wird sicherlich bald bei xda zu bekommen sein.

sToRmInG schrieb:
Ich habe nun das komplette OTA für die Vodafone Firmware (OTA 2.24.161.1).
Sie wird sicherlich bald bei xda zu bekommen sein.

Das ota-update ist ja schon einige Monate alt und es gibt es immer noch nicht bei xda. Lade es doch mal für andere Hoch !

Ruppi2010 schrieb:
Das ota-update ist ja schon einige Monate alt und es gibt es immer noch nicht bei xda. Lade es doch mal für andere Hoch !

Ganz ruhig, ich habe die OTA auch erst seit gestern...

Ich konnte das Update abgefangen (1.29.161.11 auf 2.24.161.1).
Mit dem so erhaltenen Dateinamen OTA_M7_UL_JB_50_S_Vodafone_UK_2.24.161.1-1.29.161.11_P_release_325133_signedlqk8p6c09r7kmir2.zip kann das OTA nun direkt geladen werden: http://fotadl.htc.com//secure/OTA_M...1_P_release_325133_signedlqk8p6c09r7kmir2.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ruppi2010
Zurück
Oben Unten