Von CM11 wieder zu Stock, ohne Fachwissen

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wienerle69

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bin im Thema Handy überhaupt garnicht fit. Lese ich hier ein Thema verstehe ich jedes 2 Wort nicht und weis garnicht wovon geredet wird.
Ich habe leider CM11 auf mein One gemacht. Das war ja ganz leicht. Habe es mit der Seite get.cm gemacht.
CM gefällt mir garnicht und ich möchte wieder die Originale Version haben. Mehr möchte ich nicht.
Habe schon mehrere Anleitungen gelesen, jedoch waren immer irgendwelche links down oder alles in irgendeiner Fachsprache mit irgendwelchen Kürzungen geredet, wovon ich noch nie gehört habe.
Bevor ich das mit get.cm gemacht habe, habe ich kein Backup gemacht.
Gibt es keinen einfachen weg, ohne davor Informatik studiert zu müssen, das Handy wieder Original zu machen?

Den ersten Satz verstehe ich schon nicht.
Was soll OTA sein?
Was ist RUU?
Der erste Link ist auch schon down.
Was soll HBOOT sein?

Einfach ist das ja nicht wirklich. Muss ja jedes 2 Wort googln.

Tja dann einfach vorher belesen bevor man sich was anderes auf sein Handy flasht...

Und ja es gibt einen Weg...einfach die Anleitungen lesen und sich etwas mit den Begriffen auseinander setzen;)

Gibt es wenigstens irgendwo eine Liste wo die Abkürzungen erklärt sind?

Mein Handy ist Brandigfrei. Das heißt ich gehe nach der Anleitung vor?
http://www.handy-faq.de/forum/htc_o...c_one_stock_rom_wiederherstellen_via_ruu.html

Das habe ich mir mal aufgeschrieben, was dran steht, wenn ich Power und Vol- gedrückt halte.

M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.56.0000
RADIO-4A.25.3263.21
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-4.19.401.11
eMMC-boot 2048MB
Tampered Unlocked

Da bei mir S-ON ist, geht das ja nicht mit dem RUU. D.h. ich muss das mit Nandroid machen. Habe auch schon geschaut und die selbe OS gefunden (4.19.401.11)
Ist es jetzt die richtige OS?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wienerle69,

die Begriffe kannst du in unserem hauseigenen Wiki suchen und nachlesen: Android Wiki

Kann man nicht einfach mit Odin die stock drüberflashen?

Odin gibs nur bei Samsung lol

Woher soll ich das wissen?
Da gibts eine Anleitung mit Odin im HTC One X bereich.

Das wäre mir neu, hast mal nen Link?

Sag ich ja....

Und deswegen sag ich immer, dass ihr die Finger von dem CyanogenInstaller lassen sollt. Das Cyanogen-Team hat wirklich keinen halben Meter mitgedacht, als die die Idee hatten.

Wienerle, wenn ich dir jetzt das hier gebe und dir sage, du sollst das mit "fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img" flashen, kannst du damit was anfangen?

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: Wienerle69 und DevMark
Ich glaube weniger.
Ich habe mir jetzt aus dem Netzt dieses ADB runtergeladen und in C abgelegt.
Ob es das richtige ist weiß ich nicht, da der link im Forum down war und ich keinen anderen hier gefunden habe.
Ich weiß dass ich HTC Sync instalieren muss, mein Handy verbinden, Treiber runterladen, Handy aus machen, Power und Vol- drücken und dann auf iwas mit USB gehen. Dannach die Eingabeaufforderung am PC auf machen und da codes tippen. Mehr habe ich wohl nicht verstanden.

Ist es denn die richtige recovery?

HTC Sync blockiert die Verbindung mit dem Gerät. Runter damit. Treiber liefert HTC Sync normalerweise sogar mit. Am Besten alles, was laut Systemsteuerung von HTC ist, runter. Dann diese Treiber installieren (ADB gibt's übrigens auch hier). Wenn du das hast, Handy aus, in den Bootloader startet (Power + Leiser), dort dann ganz oben "FASTBOOT" wählen, dann anklemmen, CMD öffnen, zur ADB navigieren (laut deiner Beschreibung mit "cd C:\"), dann den Befehl aus Post #13 eingeben.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: Wienerle69
Habe ich genau so gemacht. Er nimmt aber den Fastboot befehl nicht an.

Keine Fehlermeldung, keine Lösung.

• Danke
CMD meldet:

C:\fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Wenn ich auf die adb zugreife mit cdm, kommt eine liste mit befehlen. Dort finde ich nirgends fastboot.

Dann hast du auch keine Fastboot. Zieh dir mal das hier und schieb das mal nach C:, dann geht's.

• Danke
Hab ich gemacht. Der hat 9000kb geladen und war nach 2.112sec fertig. War das alles?

Habe mal das handy einfach abgesteckt und neu gestartet. CM11 ist immer noch drauf. Habe ich mir ja schon fast gedacht, weil das so schnell ging.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten