Von der 4.4.2 wieder zurück auf die 4.3 (downgrade)

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Von der 4.4.2 wieder zurück auf die 4.3 (downgrade) im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
U

Unix_Adroid

Neues Mitglied
Hi Leute,

ich war der glückliche, so glaubte ich anfangs zumindest, der via OTA sein One auf die 4.4.2 (4.19.401.9) Updaten durfte. Aber die Zufriedenheit wich der Erkenntnis, dass eben nicht alles so funktioniert wie erhofft! Akkulaufzeit – naja! Viel gravierender finde ich die unzureichende Standortermittlung (ohne GPS)!

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass htc ihr Update erst einmal ausgesetzt hat, da es wohl offensichtlich zu einigen Problemen geführt hatte. Jetzt meine Frage: ist es möglich sein htc One wieder auf die 4.3 zurückzusetzen?

Meine Ausgangssituation ist:

htc One s-off
H-Boot 1.56.0000 (modifiziert)
CID HTC__102
Firmware 4.19.401.9
Recovery TWRP 2.6.3.3

Um zurück zukommen würde ich jetzt so vorgehen:

- H-Boot auf die 1.55.0000 (Orginal/modifiziert) downgraden
- dann die Originale Firmware (3.62.401.1) via Fastboot oder FUU flashen
- (ich glaube, ich müsste an dieser Stelle noch einmal ein Custom-Recovery (z.B. TWRP) flashen?!) und im Anschluss via GURU-Reset die Stock ROM(beinhaltet ja das Stock Radio und die Stock Recovery) flashen.

Ist der von mir aufgezeigte Weg richtig?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG,
Rafael
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fallwrrk

Gast
Mit der .9 hast du allerdings schon die gefixte Version. Wieso versuchst du es nicht einfach mal mit einem Werksreset?

mfg Marcel
 
U

Unix_Adroid

Neues Mitglied
Bratwurstmobil schrieb:
Mit der .9 hast du allerdings schon die gefixte Version. Wieso versuchst du es nicht einfach mal mit einem Werksreset?

mfg Marcel
Hallo Marcel,

ich möchte vorerst gerne zurück, da Geotagging (Standortermittlung) gefühlt nicht so gut zu funktionieren scheint, wie bei der 4.3!

Daher meine Frage, ob ich wie von mir beschrieben Upgraden kann.

mfg,
Rafael
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Ich kann Marcel nur beipflichten, bei mir funktioniert mit der Version .9 das GeoTagging wie der Blitz. Vielleicht die Firmware nochmal drüberflashen.

Wenn du trotzdem zurückwillst:
Eine RUU aus dem Angebot der 401er flashen und dann updaten: https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-m7.1019/htc-one-ruu-und-nandroid-backup-sammlung.398242.html.
Mit Guru Reset wirds vermutlich auch gehen.
Auf deine Windows Version und die richtigen Treiber achten... manche funktionieren nach dem Downgrade nicht mehr, da kann dir Marcel aber besser helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fallwrrk

Gast
Und vor dem RUU-Flash runter auf HBOOT 1.44, sonst geht's nicht.
 
U

Unix_Adroid

Neues Mitglied
Bratwurstmobil schrieb:
Und vor dem RUU-Flash runter auf HBOOT 1.44, sonst geht's nicht.
Danke an euch beiden,

jetzt lese ich zwischen den Zeilen, dass ich via Fastboot den H-Boot von 1.56 auf die 1.55 und im Anschluss die Firmware 4.19.401.9 auf die 3.62.401.1 upgraden kann - ist das richtig? Auf die 1.28 (RUU) wollte ich eigentlich nicht ganz zurück!

Danke, Rafael
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fallwrrk

Gast
1. Der HBOOT ist mit in der Firmware dabei.
2. Du MUSST auf HBOOT 1.44/Firmware 1.xx, sonst kannst du die RUU nicht flashen.
3. Du musst nicht ne 1.28er RUU nehmen.