Was hab ich vergessen???

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

comix79

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen :smile:,

ich bin relativ neu hier, habe zum ersten mal seit Jahren ein Android HTC One M7 in der Hand, hatte vorher ausschließlich Apfel.

Ich lese hier schon eine weile mit und habe es dadurch geschafft mein one zu Roten und S-Off zu setzen. Jetzt würde ich noch gerne mit dem HTC-all-in-one-tool die CID ändern bzw. ein custom Rom setzen. Leider klappt schon das setzen einer neuen CID nicht. Ich überprüfe nach dem versuch die CID zu ändern immer mit dem ToolCID Getter ob es geklappt hat aber der zeigt mir jedes mal an das ich noch die t-mob CID habe.

Was mache ich nur falsch bzw. was könnte ich übersehen haben?

Bin für jede Anregung dankbar.

Beste Grüße comix

Hallo, mach es per Hand, geht schneller und funktioniert.

- Die angehängte Zip entpacken und auf Laufwerk C verschieben.
- Die Eingabeaufforderung öffnen. Findest du unter Start-Zubehör
- Folgendes eingeben: "cd .." Enter, wiederholen bis nur noch "c:/>" dasteht.
- One ausschalten und mit gedrückter Vol. leise anschalten.
- Internetverbindung(PC) muss vorhanden sein, für Treiber.
- Jetzt bist du im Bootloader, One an den PC, hinter Fastboot sollte USB stehen.
- Jetzt gibst du in dei Eingabeaufforderung: "fastboot getvar cid" ein und Enter. Jetzt sollte er dir deine CID anzeigen. Wenn das funktioniert, hast du eine Verbindung.
- Nun gibst du "fastboot oem writecid 11111111" ein und Enter.
- Jetzt gibst du "fastboot reboot-bootloader" ein und Enter. One startet neu in den Bootloader.
- Nun, zur Überprüfung, nochmal "fastboot getvar cid" und Enter. Jetzt sollte 11111111 stehen.
- Jetzt kannst du das One wieder abstecken und mit Vol Reboot wählen und mit Power bestätigen. One startet neu und du bist fertig.

Du kannst auch gern in diesen Beitrag nochmal nachlesen.

Anhänge

• fastboot1.zip
    422,5 KB · Aufrufe: 61
Hallo Fooox1, erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!

mein problem scheint die Verbindung vom PC zum One zu sein. cmd sagt mir das er den Befehl nicht kennt oder er falsch geschrieben wurde, was ich mir nicht vorstellen kann da ich es sowohl mit leerzeichen als auch mit unterstrich zwischen den einzelnen Worten versucht habe....ich werde vielleicht mal die Treiber neu Installieren.

Dazwischen ist ein Leerzeichen, kein Unterstrich. Wird an den Treibern liegen. Zur Sicherheit mal den Virenscanner abschalten, weiter, die hinteren USB Buchsen verwenden, die vorderen sind meist Host und funktionieren nicht. Die Eingabeaufforderung, als Verknüpfung, auf den Desktop legen und mit der rechten Maustaste, als Admin starten, wählen. Wenn HTC Sync installiert ist, diesen im Tatskmanager beenden.
Das währe erst mal alles, was mir so an Fehlerquellen einfällt. Ach ja, gilt natürlich nur für Win7.

Hmm, ich komm einfach nicht weiter.....ich habe alles so gemacht wie du es mir sagst aber wenn ich den Befehl:"fastboot getvar cid" eingebe sagt mir cmd nur: Der Befehl "Faltboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Was hat das teil nur für ein problem? habe alle Treiber neu Installiert.

Hi, Du musst den Befehl aus dem Ordner starten, in dem sich die adb.exe und fastboot.exe befinden. Sonst kann Windows die Datei fastboot auch nicht finden. Wenn ich die angehängte zip entpacke und nach C:\ verschiebe, dann sind die Dateien unter C:\fastboot1\fastboot1 zu finden.

Eindeutig ein Pfad problem...zu viele unterordner oder leerzeichen...
Wenn man sich noch nicht damit auskennt am besten so...ordner auf laufwerk C erstellen und FB (fuer FastBoot) nennen...darein die 4 fastboot dateien kopieren...handy anschliessen...in den bootloader booten, Fastboot waehlen und bestaetigen...am pc Startmenue ganz unten CMD tippen und mit enter bestaetigen...im DOS fenster CD und ein leerzeichen eingeben...jetzt den FB ordner mit der maus ins DOS fenster ziehen und enter druecken...jetz Fastboot devices eingeben und enter druecken...jetzt sollte das handy angezeigt werden...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten